Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
importfan
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 04.03.2006 um 11:08:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich habe mal eine Frage, gab es für den BMW E36 eine elektrische/automatische Antenne? Ich hab leider nur so eine zum Ausziehen, das nervt mich aber total an. Was kostet so ein Stellmotor im Zubehör, oder hat vielleicht jemand sowas grad im Angebot? Bei ebay ist wohl nix drin im Moment..


____________________________


Bearbeitet von - McClane am 04.03.2006 11:08:20
SIGGI E36
was hast du wo sitzt die den,habe noch nie eine gesehen ist die nachträglich reingekommen,wer macht den sowas wir fahren doch kein kadett E.ich glaube nicht das es was von bmw für den e36 was gibt.höchstens für einen e 30.
____________________________
xenon
Also ne Limo mit ner ausziehbaren Radioantenne hab ich auch noch nie gesehen. Kenne das eigentlich so, dass die Antenne immer in der Heckscheibe eingelassen ist... (außer im Cabrio eben)

Was es gab sind so Telefonantennen, die dann auf der Heckscheibe sitzen.
importfan
Hab mal ein Foto gemacht:

____________________________
SIGGI E36
welcher idiot bohrt da ein loch hinein in den seitenwand hinein für ne radioantenne.du bist dir auch sicher das das nict ein telefonantnne ist was mal war.wen nicht probier mal die von dem e 30 zu verbauen prüfe erst mal nach ob die antenne passt zwecks antrieb ist betrachtlich gröser als eine manuelle,müsste aber machbar sein.
____________________________
importfan
Habe den Wagen erst seit gestern und bin auch bei BMW ein echter Neuling (ist mein erster). Das heißt normalerweise habe ich schon serienmäßig eine Heckscheibenantenne? Eingebaut ist ein Blaupunkt Augsburg SQR 29. Das ist doch sicher auch kein Werksradio?? Hatte mir gestern abend noch ein neues CD-Radio gekauft und wollte es heute einbauen, den Adapter-Stecker hätte ich mir sparen können, denn da ist gar kein Stecker zum anschließen, die Kabel gehen direkt ans Radio. Sieht alles ein wenig gepfuscht aus :-(

Das ist ja toll, daß ich da jetzt ein Loch in der Seitenwand habe, wo das doch gar nicht nötig ist.
____________________________
SIGGI E36
das kannst du laut sagen pfuscher hoch zehn die leute die den hauptstecker abtrennen denen gehören eigentlich die hände abgehakt und demjenigen beide hände der in die seitenwand ein loch bohrt.da könnte ich ausrasten,mach den scheiss raus und hold dir einen blindeckel gibt sowas beim bosch aus metall kannst in wagenfarbe lack. und sieht nicht so grauenhaft aus oder du lässt das ganze mit blech zuschweisen und lack.kost hald wieder kohle.
____________________________
xenon
Schau doch mal im oberen Teil der Heckscheibe. Da müssen zwei Schleifen eingelassen sein, also keine durchgehenden Drähte wie die Heckscheibenheizung...
importfan
Zitat:


Schau doch mal im oberen Teil der Heckscheibe. Da müssen zwei Schleifen eingelassen sein, also keine durchgehenden Drähte wie die Heckscheibenheizung...

(Zitat von: xenon)




Ja, das stimmt! Nur ich habe das Gefühl, daß der Antennenstecker am Radio mit der Antenne im Heck verbunden ist und nicht mit dem Antennenempfang in der Heckscheibe.

Ich werde mir das mal am Wochenende genauer ansehen. Elende Frickelei, hätte ja auch so einfach sein können, neues Radio rein und fertig, naja...
____________________________
SIGGI E36
mail mal zurück wen du näheres weist.
____________________________
spitzel
gude,
also mein vater hatte einen 320i limo 1991 e36 und der hatte genau die gleiche antenne wie du, auch so in dieser rundung drinn. auf den teilen waren soger die bmw zeichen also muss es orginal schon so sein
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw
importfan
Also war das wahrscheinlich bei den ganz alten Modellen so, nehme ich mal an. Dann wären wir ja wieder bei meiner Ausgangsfrage, gibt es von dieser Antenne auch eine elektrische Version? Glaube kaum, oder...irgendwie schon blöd so ein Teil, das sieht doch voll affig aus, wenn man da mit so einem Sendemast durch die Gegend fährt. Das kennt man echt nur noch von Autos, die Ende der 80er gebaut wurden. Von BOSCH eine Scheibenantenne nachrüsten??
____________________________
Lemmi
Hallo
Es gibt E36 Modelle, bei denen eine ausziehbare Antenne Serienmäßig ist, sieht man aber sehr sehr selten!!! Wenn du wissen willst, ob es die auch als elektrisch ausfahrbahre Variante gibt, fragst du am besten mal beim BMW-Händler, der weiß eigentlich am besten darüber bescheid!
MfG Lemmi
____________________________
BMW FOR EVER ///M
greentouring
Ausziehbare Antenne beim e36?..man lernt doch wirklich nie aus...
____________________________


Live your Dreams..but dont dream on your life!!
bmwfan85
hi ausziehbare antemnne beim e36 hab ich auch noch nicht gesehn sind doch alle elektrisch oder?? bei meinm e30 ist sie auch elektrisch

mfg bmwfan85
____________________________
Marco-IS
Gottseidank hab Ich auch Heckscheiben Antenne ;-))

Hab mich aber grad mal schlau gemacht, die elektr. versenkbare gibts/gabs im BMW Zubehör

SIEHE:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CB11&mospid=47441&btnr=65_0876&hg=65&fg=95

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Greis
Emmmmm...ich hab an meinem Compi etwa an der selben Stelle ebenfalls diese Antenne... AB WERK!

Die is aber zum an und ab schrauben.
____________________________
Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt?

TOOL TIME!