Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philippino
Hauptthema:
Hallo,
vielleicht weiß einer genau, was bei meinem 325i los ist.

Also, wenn er schön warm gefahren ist und ich dann ( wie soll ich das erklären ) dann untertourig, so etwa 3ter Gang 15oo U/min. fahre und gib dann Gas, dann kommt ein manchmal, als wollt er das Gas nicht annehmen, ganz kurz und dann gehts richtig. Auch beim anfahren schluckt er dann manchmal erst und dann gehts.

Lamdasonde ist schon neu, Kerzen sind vielleicht mal 12 Monate alt.

Es ist nur, wenn er warm ist.
____________________________
KaiKai
Hm komisch tritt das problem auch in anderen gängen o. drehzahlberreichen auf? nockenwelle prüfen , luftfilter prüfen (vllt is ja irgendnen schlauch locker) fehlerauslessen bei bmw machen.........mfg kai
____________________________
Philippino
Luftfilter ist neu und in anderen Drehzahlbereichen tritt es nicht auf, das komische ist, es ist immer nur wenn er warm ist.
____________________________
jigge
meines wissens nach haben die sixpacks bei e36 2 lambdasonden sind bei dir beide neu?
Insane76
2 Lamdasonden hat nur der M3.

Ich würde an deiner Stelle mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es könnte auch an einer defekten Zündspule liegen.
____________________________
Eagleone2904
Ich habe das auch ab und zu auch 325i bei mir ist es auf der bahn wenn ich im 4ten gang etwa 130 fahre und dann in den 3ten schalte und das gas ganz durch drücke dann kommt so ein ganz kurzes NICHTS keine gasannahme nix und dann geht er ab wie sau. Ein freund meinte das es an luft in der spritleitung liegt ....... ich habe das aber in 3 M onaten nur 2 mal gehabt.

MFG

Egaleone
____________________________
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
jigge
also mein 320er M52 motor hat 2 lamdasonden .der krümmer besteht aus zwei teilen mit je 3 abgsrohren und an jedem ausgangs eines der beiden krümmer ist eine lamdasonde eingeschraubt

eine für Zylinder 1-3
die andere für zylinder 4-6



Philippino
Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, gehe aber mal von aus, das dieser nichts anzeigt.
____________________________
Der_Heiler
Das Thema wurde schon einige Male behandelt ;-)

Ich hatte / habe auch das Problem. Klingt immer so, als wurde er sich verschlucken und das dann nur im Unteren bereich für ca 1-2 Sekunden.

Naja, eine besserung hat bei mit die Säuberung des Filters gebracht. Aber nun ist es wieder da und ich bezweifel langsam, das es wirklich am Luffi lag. War vielleicht nur Einbildung. Und wenn du sagst, das deiner neu ist kanns das wohl nicht sein :(

Hatte auch schon die Zündspule(n) in Verdacht, bin aber nicht weiter dran geblieben wegen Zeitmangel.

Poste aber mal bitte, was der freundliche gesagt hat. /Danke
____________________________
Suche den Kabelbaum der FK Klarglasrückleuchten.
Philippino
Eben aus der Werkstatt gekommen, Fehlerspeicher auslesen ohne resoltat.

Dann den Zündspulentest machen lassen ( 71 Euronen ), da wurde festgestellt, das Zündspule 6 Fehlerhaft wäre, aber ob´s der Fehler ist, können Sie mir nicht garantieren. Haben die Zündspule umgesetzt und der Fehler ging mit. Werde mir mal beim Bekannten eine gebrauchte dort rein machen lassen, mal sehen, ob´s dann weg ist.
____________________________
Der_Heiler
Der Spulentest kam 71,- Eus?!?!

oder das Wechseln der Spule im Fehlerfall. Der Test sollte doch eigentlich umsonst sein wenn mans gleich bei BMW reparieren lässt, oder?! Ich bezahle doch nichts, für denen Ihrer Fehlerdiagnose.
____________________________
Suche den Kabelbaum der FK Klarglasrückleuchten.
Philippino
Alleine der Test war so teuer. Gewechselt haben die nichts.
____________________________
Der_Heiler
WAAAAS *doofdreinschau* das finde ich ne Frechheit, ganz ehrlich....


____________________________
Suche den Kabelbaum der FK Klarglasrückleuchten.