Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
criscros66
Hauptthema:
Hallo mein Verdeck geht nicht auf nicht zu habe E36 Bj 94 318 CABRIO Mein Verdeckschalter rührt kein Haar habe die 4 kabel die nach hinten zum Motor geprüft die sind o.k der Motor hat auch Strom und dreht sich auch also mein Frage ,das 5 te Kabel vorn am Schalter muss wo hin gehen .auch das Blinken geht nicht ,hab schon neuen Schalter gekauft ,geht nicht ,bitte um Hielfe
danke
criscro66 bilder meines Babys kommen bald nach

____________________________
biker27
hallo,

die frage ist ob es überhaupt am schalter liegt. ich hatte auch so ein problem...es war so als ob der schalter komplett ohne funktion ist (auch die leuchte machte nichts). bin dann zu bmw gefahren, die haben das steuergerät (vom verdeck) ausgelesen und anschliessend das dach neu initalisiert. seit dem geht es ohne probleme.
gehe mal in die suche und dem begriff "verdeck". wirst viele infos darüber finden.

gruss biker27
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn ein Verdeck nicht funktioniert, nie erst mal mit Teile tauschen beginnen.

1.Probieren das Verdeck zu Nullen

2. Wenn das nichts hilft, CVM (Cabrioverdeckmodul) auslesen lassen, um den Fehlergrund zu erfahren.

3.dann eventuell defektes Bauteil wechseln
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.