Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
delatobi
Hauptthema:
Hi Leute,

ich hätte mal ne Frage bezüglich der o.g. Modelle.

Der 318ti mit 1,8L und der 1,9l Motor.

Hubraummäßig hat der ja knapp 100ccm mehr, aber genausoviel Leistung..

Wie machen sich die beiden Werte auf die Elastizität bemerkbar?

Dass der 1,9er ruhiger ist weiß ich, mein jetzt rein leistungsmäßig?

Gruß & schönes Wochenende!



Bearbeitet von - delatobi am 19.02.2006 13:00:15
FRY
der 318ti hat auch 1,9 liter hubraum. der 318ti ist in jeder hinsicht schneller, weil mehr leistung sowie auch mehr drehmoment. der 316i 1,9i hat das drehmoment schon sehr früh anliegen wegen dem variablen ansaugtrackt, wie es da beim 318ti aussieht weis ich allerdings nicht. der 318ti ist trotzdem in jeder hinsicht schneller.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
delatobi
Ich habe das Vor-Facelift Modelle mit dem 1,8l Motor im Compact, nachher kam der 1,9L Motor in den Compact! Zwischen den Beiden 318ti Motoren ist aber gefühlsmäßig außer in der Laufruhe nicht zuviel Unterschied, oder?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der M43 Motor ist ein "normaler" 8 Ventil 4 Zylindermotor.
Der M42/M44 Motor ist ein 16 Ventil 4 Zylindermotor mit Fächerkrümmer der auf Drehzahlen ausgelegt ist.

Der 318ti ist dem 316i in jeder Fahrsituation überlegen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.