Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black-Devil
Hauptthema:
hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein tacho von orange auf weiss umgebaut , eigentlich kein problem schliesslich habe ich schon viele ford´s umgebaut und der bmw hat ja das selbe prinzip.

jetzt nach dem umbau leuchtet ja alles klasse weiss doch mein kleines auto im der armatur leuchtet nicht mehr, es ist aber auf jeden fall alles richtig verlötet.
es zeigt nicht mehr an ob eine tür bzw kofferraum auf ist oder nicht, ok ist ja nicht weiter schlimm aber ich kann dadurch mein verdeck nicht mehr öffnen weill der ein signal weiterleiten muss was die rückmeldung gibt das der kofferraum verschlossen ist und solange der "offen" im system ist bzw als nicht geschlossen kann das verdeck nicht öffnen.
und jetzt bitte ich um eure hilfe , hat den fehler schonmal einer gehabt?
was kann ich tun ..........
____________________________
concept-cars
Hi ich hab mein Tacho auf blau umgebaut. Mir ist damals ein Fehler passiert. Ich hab 4 SMD's falschrum verlötet. d.h. sie sperren den Durchlass und somit leuchten sie nicht. Hab sie dann umgedreht und alles hat gefunzt!
Hast du ein Messgerät? Dann würde ich mal den durchlass an den SMD's prüfen. Habe bei mir nur das Autochen blau gemacht die Türen blieben rot. Vllt hatte ich deshalb das Problem nicht!
Gruss Danny
____________________________
www.daymorian.de
Black-Devil
ne die türchen habe ich auch rot gelassen.
ich glaube ich schraube nochmal morgen
____________________________
Black-Devil
es ist alles richtig gelötet, smd´s funktionieren auch doch sie wollen einfach nicht anzeigen ob eine tür auf ist oder nicht.

was kann sonst noch der fehler sein ?

____________________________
Dyyx
Das schreit nach Werkstatt ^^
____________________________
Fährst du einen BMW scheint die Welt ok :P
concept-cars
Hast du nen Kollegen mit nem E46? Dann könntest du dem sein Tacho anschließen und schauen ob die Türanzeige dann funktioniert. Wenn nicht dann must zu BMW da es dann nich am Tacho liegt!
Gruss Danny
____________________________
www.daymorian.de
Black-Devil
der werkstatt besuch war nötig, denn bei meinen türen wenn man die auf bzw wieder zu macht bewegt sich die scheibe aber sie wollte sich nicht so wirklich bewegen und die tür war zu aber die scheibe stand jedesmal quer dann musste ich manuel die scheibe runterfahren und wieder hoch, dann war es wieder ok, desweiteren ist meine abreinigungsanlage von den hauptscheinwerfern nicht mehr in funktion gewesen.
ja und das kleine auto leuchtete nicht und mein verdeck öffnete sich nicht mehr _________________ diagnose kofferraum schloss defekt , wurde bestellt und eingebaut doch nichts funktionierte______________nach noch einem tag haben die festgestellt das irgend solch ein kabel zu irgendein bus sich wieder gelöst hat und die einzelnden steuereinheiten konnten nicht mehr miteinander funktionieren , dies wurde behoben und ALLES funktioniert sogar das kleine auto, kostenpunkt knappe 500€ die zum glück der bmw wiemer übernahm weil er die selbe reperatur vor ca einem monat durchgeführt hat
____________________________