Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JP-Styling
Hauptthema:
Hallo bin neu hier und wollte mal wissen wer hier schon erfahrungen mit Vortech Kompressoren gemacht hat oder selber hat?
Habe mir vor kurzen erst ein vortechkit gekauft mit 0,4 bar ladedruck und will den jetzt bald einbauen.
Für jeden tip ratschlag hilfe bin ich dankbar.
____________________________
BMW nur das Beste für den Mann.
sarahode61
hi JP-styling,

wir haben hier im forum sehr wenig aufgeladene fahrzeuge...ich bin jetzt auch gerade dabei mir ein kompressorkit von vortech anzuschaffen...aus den staaten versteht sich...darf ich mal fragen woher du dein kit hast??? und ob alles wie elektronik dabei ist???

baust du LLK ein??? ist eigentlich bei 0,3bar vollkommen unnötig aber denoch???
____________________________
JP-Styling
Habe ich durch zufall auf vielen umwegen vom kumpel bekommen auch relativ günstig.Also elektronik ist nicht dabei wird per OBD beim tuner gemacht bei KST.
____________________________
BMW nur das Beste für den Mann.
angry81
hmmm, also wenn du nich mal wirklich nen plan davon hast wie des teil einzubauen is dann lass lieber die fingers davon. dann investier lieber nen kleinen aufpreis und lass dir den vom deinem tuner ordentlich einbauen als das er dir beim ersten motorstart um die ohren fliegt!
____________________________
greeetz angry

ersguterjunge


--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
JP-Styling
@ angry-playboy
Also wieso sollte ich kein plan davon haben 1. hab mir ne einbauanleitung jetzt besorgt und 2. hab ich hier ja nur mal nachgefragt wer mit vortech schon erfahrungen gesammelt hat.
Mfg
____________________________
BMW nur das Beste für den Mann.
angry81
"Für jeden ratschlag hilfe bin ich dankbar"

klingt nicht besonders "versiert", aber tu was du nicht lassen kannst
____________________________
greeetz angry

ersguterjunge


--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
sarahode61
jp-styling lass dich nicht entmutigen....einen kompressor einzubauen ist doch kein problem und wenn die abstimmung beim tuner gemacht wird kann nichts schief laufen.
____________________________
JP-Styling
@ sarahode61
Hey jo man danke ich lass mich auch nicht entmutigen das wird schon.

____________________________
BMW nur das Beste für den Mann.
Kompressor -Fighter
Hey es ist echt mega einfach,ich fahre einen e36 225i mit einem Vortech kompressor.Nur vorm ersten start solltest Du den kompressor mit oil vor füllen.Ich hatte erst 0,4 bar dann 0,6 bar.Bei 0,6 ist mir die Kopfdichtung weg gebrannt.Tja pech,jetzt hab ich neue kolben neue Ventile und fahre eine andere Verdichtung plus ein spezieles Laderad und komme so auf 1,1 bar und hab co 460PS und es hält jetzt schon seid April ohne macken und ich fahre alles andere als sachte.ich kann nur empfehlen bei mehr leistung die diff aufhängung zu verstärken habe ich auch getan.
Looki
460PS bei 1,1Bar LD auf einem 2,5L ??? Das scheint mir ein wenig sehr optimistisch...

Mfg
Jan
Kompressor -Fighter
was ist daran optimistisch mit du hättest evtl mal fragen sollen welchen vortech ich fahre.ich sehe bei Dir steht was mit Turbo!Dann müddtest Du ja wissen das es auf den Turbo ankommt.Mein Kumpel fährt Golf3 VR6 mit 1,5 bar bei 580 ps und die werte sind gemessen auf rolle.Was fährst Du für nen Lader das Du das für Optimistisch hälst?
AndyW
@Kompressor-Fighter

Ich glaub daß Looki zu den Top 3 hier im Forum gehört wenn es um Turbo am 325i geht....
Ich persönlich fahre auch einen Kompressor...und behaupte jetz mal daß Du bei 1,1 bar niemals 450PS hast.
PS: Je nach Auspuffanlage schwankt es schon um bis zu 0,2-0,3 bar Ladedruck....und das ohne großartige Leistungsveränderung bzw. sogar mehr Leistung bei weniger Druck!
BMWM3Racer20!
1,1Bar LD und 450PS am 325i finde ich auch sehr optimistisch, außerdem würde ich looki im thema aufgeladene Motoren hier im Forum neben unseren BMW Pilot als Spitze ansehen.

mfg
michael
Bergibmw
Ich wollt ja eigentlich die Klappe halten............

aber ich finde die 460PS aus einem 2,5 Liter auch unrealistisch.

Gruß Christian
BMW_Pilot_austria
lol.. da kommt mir ja direkt ein feches grinsen heraus, nach diesem arbeitstag.. mit welcher elektronik fährste denn.. und scann mal das leistungsdiagramm ein, und stells hier rein
BMWM3Racer20!
@bmw-pilot

Wenn ich mit deinem auto fahren würde, würd ich auch jedesmal nach der arbeit grinsen *lol*


mfg
michael
BMW_Pilot_austria
Zitat:


@bmw-pilot

Wenn ich mit deinem auto fahren würde, würd ich auch jedesmal nach der arbeit grinsen *lol*


mfg
michael

(Zitat von: BMWM3Racer20!)




nene.. der steht in der werkstatt... muß mich jeden tag mit dem alltags e36 325i heimquälen
BMWM3Racer20!
ja ein 325er e36 ist ja auch ne riesen qual gell :-)

Kann dich schon verstehen wenn du von 400PS auf 200 umsteigst, da geht dann nix mehr *lol*
Tobi 318ti
Was mich mal interessieren würde, was kann man aus nem E36 328 mit Kompressor ca rausholen? Was sind da realistische Werte?

BMWFlo85
also mega einfach würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, man sollte schon ne ahnung davon haben

JP-Styling

hab bei racewarse mit den leuten von ostmann geredet haben ja auch nen M3 mit vortech kompressor dabei gehabt, hat sich eigendlich nicht schlecht angehört wie sie davon erzählten


@Kompressor -Fighter

460Ps kann ich mir jetzt auch nicht ganz vorstellen


Gruß Flo



bmw-freak3
würde mich interessieren welchen lader der genau hat und vor allem welche übersetzung um auf 1,1 bar zu kommen. Nie und nimmer.
Diagramm reinstellen und Foto vom Kompressor + Riehmenscheibe.


hab bei racewarse mit den leuten von ostmann geredet haben ja auch nen M3 mit vortech kompressor dabei gehabt, hat sich eigendlich nicht schlecht angehört wie sie davon erzählten


@Kompressor -Fighter

460Ps kann ich mir jetzt auch nicht ganz vorstellen


Gruß Flo





(Zitat von: BMWFlo85)
[/gray][/quote]
M.R.
@Looki

Schau mal da.... da isser wieder...

Lange nichts von dir gesehen (gelesen)

zoran333
460PS aus nem 325 mit Kompressor. lol
Der war gut.
sarahode61
also machbar ist alles, aber ob der kompi da mitmacht, das bezweifle ich...was hast du denn für ein getriebe drin??? sag nicht, dass das originale drin ist, dann klingt es noch unglaubwürdiger...

also bitte hier kein träume erzählen, sondern fakten sprechen lassen, also daigramm und paar fotos einstellen, dann auf die beurteilung warten...
bmw-freak3
also das müsste schon ein brutaler sein dass der soviel ladedruck mitmacht bzw. verdammt gut übersetzt sein oder er hat verdammt viel staudruck in seiner auspuffanlage!

Zitat:


also machbar ist alles, aber ob der kompi da mitmacht, das bezweifle ich...was hast du denn für ein getriebe drin??? sag nicht, dass das originale drin ist, dann klingt es noch unglaubwürdiger...

also bitte hier kein träume erzählen, sondern fakten sprechen lassen, also daigramm und paar fotos einstellen, dann auf die beurteilung warten...

(Zitat von: sarahode61)


AndyW
Da muss er beim 325i aber noch ein paar zusätzliche Dämpfer in die Auspuffanlage einbauen um soviel Staudruck zu bekommen *lol*
Bei mir ist zwischen Serienanlage und Anlage mit Edelstalfächer,Katersatz und Reuter ESD genau 0,2bar Druckunterschied...
Außerdem schafft er mit nem Vortech gar keine 1,1bar wenn der Wagen nicht 8500 U/min dreht....
@sarahode61
Das Getriebe dürfte das ganze bei "normaler" Fahrweise aushalten...der Looki hat wenn ich mich recht erinnere auch das originale und sogar das 320i Hinterachsdifferenzial...
Und bei mir hält das Getriebe aus dem 320i auch den 2,8l mit Kompressor aus...im Schnitt mit 0,6bar Ladedruck....da bringt der 530PS............ähm ca.350PS *lol*
Aber mit entsprechender Übersetzung 3,15:1 kann ich auf der Autobahn mit den großen gut mithalten...letztens ein Z8, der sich die Zähne ausgebissen hat...und der hat wohl 400PS...uns trotzdem hab ich jetzt nicht mehr als 400 PS sondern einfach nur eine kürzere Übersetzung....also öfters mal realistisch bleiben...
Blackengel
@andiw

hast du auch bei ca 5000 umdrehungen einen kurzen aussetzer?
BMW Comkret
Zitat:


Was mich mal interessieren würde, was kann man aus nem E36 328 mit Kompressor ca rausholen? Was sind da realistische Werte?



(Zitat von: Tobi 318ti)





Denk ein max. von ca. 350 PS ist ein realistischer Wert! Gibt nen E36 Compact (328 mit Kompressor und diversen Veränderungen) bei uns in der Nähe der mit ca. 360 - 370 angegeben ist.


Baut gerade auf M3 E46 mit Bi-Turbo um :-)... zu krass!

Hab aber seit Beginn des Umbaus nix mehr von ihm gehört!

mfg
Tobi 318ti
Du kannst ihn net fragen ob er das Kompressorkit noch hat bzw abgeben will...?
AndyW
Zitat:


@andiw

hast du auch bei ca 5000 umdrehungen einen kurzen aussetzer?

Jetzt nimmer....LMM Problem!
Da gibts nen Thread dazu...
(Zitat von: Blackengel)