Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi1981
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.
Ich habe seit gestern komische geräusche an der Hinterachse. Es ist leichtes bis mittelstarkes Klakern wenn ich Links Kurven fahr. oder manchmal beim Losfahren aber wirklich nur manchmal.
Die Lenkslenkergummis habe ich schon im Juni wechseln lassen.
Was kann das sein?
DerBMWFahrer
Hallo. Könnte u.a. sein:

lockere Hitzeschutzbleche

____________________________
Dragon266
Gummipuffer über oder an der oberen Seite der Stoßdämpfer, in denen ist ein Blechteil das vielleicht anschlagen könnte!
____________________________
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
Ratz
Das könnten die Domlager sein
____________________________
Flous
Schätze auch die domlager war bei mir der fall
____________________________
Andi1981
Hallo zusammen.
Wie kann ich dass nachschauen dass es die Domlager oder die Gummipuffer sind? Ist es dann ein grosser Aufwand dasjenige zu reparieren?
MfG Andi
sumuhl
Heb das Auto an, so daß die Räder hinten in der Luft stehen. Dann kannst du am Rad wackeln und merkst dann event. irgendwo Luft oder Geräusche. Domlager wechseln ist eher geringer Aufwand. Material ca. 20 Eur pro Seite!
____________________________
xenon
Wenn die Länkslenkerlager erst erneuert wurden werden es mit großer Sicherheit die Stützlager sein... die gehen desöfteren flöten, ist ein altbekanntes Problem, deswegen am besten gleich die verstärken Stützlager vom E46 M3 verbauen und evtl die Versteifungsplatte vom Z3.

Ne schöne Anleitung zum Stützlagertausch findest du hier: Link

Ist zwar von nem Compact, aber das Prinzip ist immer das gleiche...
Andi1981
Vielen dank an alle.
Ich werde morgen nachmittag auto anheben und schauen.
Es ist etwas blöd da die woche Nachtschicht habe und nicht die Zeit alles gleich machen kann.
Wenn ich soweit bin melde ich es dann.
MfG Andi
Andi1981
Hallo alle zusammen.
Nachdem die Gräusche immer mehr wurden habe ich das Auto angehoben und rechte Rad abgeschraubt. Habe geschaut gewackelt was das Zeug hält. Nix da.
Dann habe zur Feder geschaut da war diese gebrochen, der letzte Ring.
Muss ich jetzt beide Federn wechseln oder blos die gebrochene?
MfG Andi
***Ramses***
gute frage, ich würde direkt beide tauschen!
____________________________
bardy
ich würde so pauschal auch beide wechseln. eine würde ich nur dann wechseln, wenn du überhaupt die möglichkeit hast eine neue zu bekommen und wenn die, die jetzt noch i.O ist recht neu ist.
____________________________
mfg bardy
Andi1981
Hallo.
Ich habe jetzt zwei neue gekauft, war gar nicht so arg teuer beim Stahlgruber (schleichwerbung):-).
Werde am wochenende mich ran machen diese zum wechseln. Gibt´s ne Anleitung dafür?
Muss ich dann zum Achsvermessen?
mfg Andi