Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325Heizer
Hauptthema:
Servus

Wollte mal fragen ob von euch schon jemand so einen Umbau von 325i BJ6.93 auf 328i Bj11.96 gemacht hat!Den Motor mit Kabelbaum und Steuergerät hab ich schon,die EWS hab ich auch komplett mit Ringantenne und Schlüssel und so.Passt mein Getriebe auf diesen Motor oder brauche ich sonst noch etwas???????Noch ne kleine Frage wie lange habt ihr für den Umbau gebraucht?

Vielen Dank im Vorraus euch allen!!!!
____________________________
325Heizer
BMWM3Racer20!
Servus,


also du kannst das Getriebe vom 325er hernehmen, dann bleibt die Kardan auch und das Diff. Wenn du die EWSII schon komplett hast dann ist das eigentlich kein Problem, soweit sie von dem gleichen Motor ist. Denke mal wenn du bißchen geschickt bist, dürfte das auf ein Wochenende gegessen sein. Du könntest natürlich auch das 328er bzw. M3 3.0 Getriebe hernehmen, sind die gleichen und dann brauchst aber alles was dahinter kommt auch noch vom 2.8er. Bremsen werden dir leicht ausreichen. Sonst fällt mir eigentlich nix mehr ein.

mfg
325Heizer
Hallo

Ja wie ist das wegen dem EWS hab alles vom gleichem Auto.Brauch ich da einen extra kabelbaum von dem EWS da ich diesen nicht habe?
____________________________
325Heizer
xenon
Den Kabelbaum entweder selber basteln oder aus nem Schlachtfahrzeug beim Schrottplatz holen... sind ganz grob gesagt so um die 10-12 Kabel.

Bremsanlage muss korrekterweise die vom 323i oder 328i rein, also hinten auf innenbelüftete Bremsen umrüsten.
fb2284
ews anschliessen ist ein bisschen auf wendig aber auf jedenfall günstiger wie sone umgehung denn die wollten damls 800 euro!!!
und hab sie für 150 nachgerüstet , wenn deine teile net vom schlachtfahrzeug stammen musst halt noch nen abgleich bei bmw machen
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten

zoran333
Das kleine 325 Getriebe wird dir ruckzuck zerbröseln bei schneller Fahrt, da es sehr schwach dimensioniert ist

____________________________
Obi-Wan-325coupe
Absoluter mist, garnix zerbröselt da.

MfG Obi
____________________________
Mein e36 325i steht zum Verkauf --> hier gehts zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
BMWM3Racer20!
Das Getriebe will ich sehen, das beim umbau von 325er auf 328er zerbröselt!!!

Die Bremsanlage muss nicht umgebaut werden, da reicht die vom 325er auch leicht aus dafür.

mfg
Insane76
Wie ist das mit der EWS? Kann man die bei solch einem Umbau auch weglassen?
____________________________


Bearbeitet von - insane76 am 13.02.2006 11:55:21
BMWM3Racer20!
Bei diesem Umbau jetzt nicht weil alle M52 Motoren die EWS II hatten und sie somit nicht anspringen wennst sie weglässt aber du umgehst die EWS, das kostet aber dann einiges.

mfg
Insane76
Ist die EWS mit dem Motorsteuergerät verbunden? Wenn ja, dann kann man es also nicht einfach weglassen, weil sonst das Originalsteuergerät ohne die EWs nicht läuft? Ist das so richtig?
____________________________