Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike82
Hauptthema:
Hi Leute!

Gestern fuhr ich zum Billard spielen.
Als ich dort ankam, war ein beissender Geruch zu vernehmen..
Da der Geruch anscheinend vom Motor zu kommen scheint, schaute zufällig auch die Bremsscheibe vorne links an. UND... sie GLÜHTE !
2 Stunden später beim Heimfahren blieb ich zwar noch ofters stehen, aber da war nichts mehr ungewöhnliches!
Was könnte das sein??
Das Billard Cafe ist ca. 20km von mir entfernt.

Danke für eure Tipps!
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Vermutlich ist Rost an deinem Bremskolben, dadurch konnte er nicht zurückgleiten, und es blieb Bremskraft auf der Scheibe.

Es gibt einen Reparatursatz für den Bremssattel.

Solltest du schnell machen lassen, sonst wird der Schaden umso größer.

Ich mußte bei mir den kompletten Bremsattel tauschen lassen, da eine Reparatur sinnlos war, zu verrostet.
Mein Bremsscheibe, und die Beläge waren zum Glück noch nicht überhitzt, und die konnte ich noch weiterverwenden.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
SIGGI E36
da ist vermutlich die manschette vom kolben abgesprungen und ist bei diesem wetter bei salz und wasser natürlich für den kolben gift da hat sich rost gebildet und kan nicht zurückgleiten wie der vorredner es gesagt hat ,kannst schnelle prüfung durchziehen heb den wagen hoch und drehe mal am rad sollte sich freidrehen lassen.hast du noch garantie oder kulanz lass dich mal beim händler blicken haben schon einige sattel auf kulanz ers.GRUSS.
____________________________
Mike82
Garantie habe ich keine mehr, dafür ist der Wagen schon zu alt. Was kann ich preislich so rechnen für die Reparatur?? Ungefähr???


____________________________
BennyG
Beide vordere Bremssättel tauschen kostet bei BMW inkl. Material und Lohn ca.550 Euro. Die bei ATU machen es für ca.330 Euro. Solltest du noch neue Bremsscheiben und Belege benötigen, so kannst du bei BMW gleich nochmal ca.350 Euro drauflegen.
____________________________
turbo
ja könnte echt sein das sie eingerostet sind und durchgehend gebremmst haben solltest du fielleicht mal prüfen lassen
____________________________
Silversurfer-E36_L³²ºimo
Bist du vieleicht mit angezogener Handbremse gefahren? weis das es dann auch zu diesen Symtomen führt, einer Bekanten ist dies mal passiert.


MfG

____**~³²°**~____
schlumpf328i
kann man dagegen vorbeugen ?
____________________________
Süleyman325i
würde mich auch intresieren
____________________________
Mike82
Habs reparieren lassen.... 160,- !!!!! Hauptbremszylinder steckte...


MFG
____________________________
kroate-325
Man staune, bei mir ist gestern auch die linke seite eingerostet, habs mit viel mühe und ner grossen dose WD40 geschafft den kolben zu lösen, Jetzt hab ich ein mehr oder weniger grosses problem, ich krieg die gummmihülse nicht mehr zwischen kolben und zylinder, weiß jemand rat?
____________________________
Armin328
@Silversurfer: Eine angezogene Handbremse bringt die VORDERE Scheibe eher nicht zum Glühen...
____________________________
Gas Guzzler
Bei meinem e 36 war mal die Ausgleichsbohrung im Hauptbremszylinder verstopft.Der bremste auch die ganze Zeit.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
kroate-325
Hat denn keiner nen ratschlag für mich wegen meiner gummi hülse? Wie siehts mit dir aus Armin328???
____________________________


Bearbeitet von - kroate-325 am 01.03.2006 18:22:14
kroate-325
Immer noch keine hilfe... :-(
____________________________
Pascalm3
Sowas aber auch!! Bei mir ist der linke Bremskolben auch stecken geblieben,villeicht wieder ein Pfusch von BMW ??

NaJa, nach Querlenker,Hinterachse usw.. ist das wohl schonn normal geworden..leider :-(

Lg.
Wene
____________________________
Zylinder im 6er Pack
kroate-325
Du kaufst doch nicht einen BMW um damit zu fahren... basteln ist angesagt :-)
____________________________