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T H E M A     R Ü C K B L I C K
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Hauptthema:
Ich komme von einem 318i Bj. 86 und habe mir jetzt einen 318i Touring Bj.97 mit M Fahrwerk (habe auf einem Stossdämpferprüfstand noch 50-60%)und 225/16 gekauft. Jetzt, nach 200Km muss ich feststellen das es doch ein ganz schönes gehoppel ist, ist das bei einem M Fahrwerk normal? Meine Überlegung ist nun das normal BMW Fahrwerk einbauen zu lassen. Das müsste doch sanfter sein. Wie teuer währe der Umbau. Was muss ich beachten. Eine Antwort währe Klasse.
____________________________
BMWFAHRER
hallo
naja bei 50-60 % sind die dämpfer ja e schon fast am ende.... hatte einen 325tds mit m-fahrwerk, dort hatte ich aber auch mit 235/40/17 keine probleme. höchstens bei spurrillen auf der autobahn..
jedoch mußt du halt dann rechnen wenn du dir neue m- dämpfer kaufts, das diese nicht gerade billig sind.
bei mir ist einer von hinten gebrochen.. kostet laut bmw 97euro. ist ja noch zu verschmerzen.. aber ein vorderer kostet laut bmw 300euro. wenn du dir das dann durchrechnest.. sind das ca 800euro für alle 4 dämpfer... um dieses geld bekommst auch schon ein gewindefahrwerk... aber es bleibt deine entscheidung. kannst auch gerne rückrüsten auf serienfahrwerk.
ich würde es nicht tun, aber es ist deine entscheidung!

gruss
bmwfahrer
BMWFAHRER
hallo
naja bei 50-60 % sind die dämpfer ja e schon fast am ende.... hatte einen 325tds mit m-fahrwerk, dort hatte ich aber auch mit 235/40/17 keine probleme. höchstens bei spurrillen auf der autobahn..
jedoch mußt du halt dann rechnen wenn du dir neue m- dämpfer kaufts, das diese nicht gerade billig sind.
bei mir ist einer von hinten gebrochen.. kostet laut bmw 97euro. ist ja noch zu verschmerzen.. aber ein vorderer kostet laut bmw 300euro. wenn du dir das dann durchrechnest.. sind das ca 800euro für alle 4 dämpfer... um dieses geld bekommst auch schon ein gewindefahrwerk... aber es bleibt deine entscheidung. kannst auch gerne rückrüsten auf serienfahrwerk.
ich würde es nicht tun, aber es ist deine entscheidung!

gruss
bmwfahrer