Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
o_O
Hauptthema:
hi

ich habe mir bbs rk001 für meinen 323ti compakt gekauft. jetzt wollte ich 215/45 17er reifen aufziehen. im gutachten der felge steht aber als Auflage und Hinweis zu dieser Reifengrösse auf der Felge :(215/45 17 87 Nur zulässig für 316i, 318i, 318tds(Limousine, Coupe, Compact.). Das heisst ich darf den Reifen nicht fahren. Ich könnte aber schwören dass ich schon 323tis mit 8*17 gesehen habe die den Reifen vorne als auch hinten drauf hatten. Ist vielleicht sogar jemand unter euch und kann mir weiter helfen? Oder liegt es bei dem in der Liste aufgelistetem Reifen an der Traglast. Wenn ich jetzt einen Reifen in der selben Dimension nehme, der aber ne 91er Traglast hat, würde das dann gehen? Danke schon mal für jede Antwort.

mfg
____________________________


Bearbeitet von - o_O am 05.02.2006 14:28:34
sanituning
215/45r17 kannst auf jedem 3er e36 fahren.fahre ich mimentan als winterbereifung auf m3 felgen.
musst nur eintargen lassen.der tüv hat im laptop tabellen zwecks abrollumfang udn tachoabweichung.er kann also nachsehen ob er es eintragen darf.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
o_O
ja wieso steht dann im gutachten dass ich die NICHT auf meinem auto fahren darf, also nicht auf einem 6-zylinder? höhere traglast und gut ist??!?
____________________________
ritsch245
Hab auf der VA "Felge 8Jx17 H2 (E35) Borbet T80730 i.Verb.m.Distanzsch. SCC12.124 (10d)" laut Fahrzeugschein mit 215/45 ZR 17. Allerdings nur Reifen wie Dunlop SP8000 ww. SP9000; Fulda Carat Extremo; usw.

Gehen tut es also auf alle Fälle. Vielleicht liegt es an der Traglast der Reifen. Hab auch noch das Gutachten der Felgen irgendwo.

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Nela
ähm

das kann net sein das des net geht weil meiner is mit Goodyear bestückt 225/45 auch auf 17 und ich hab sogar direkt von bmw nen auszug bekommen welche reifen größe zulässig ist für den 323ti kann ich dir dann gerne morgen schicken, ich habs grad nicht zur hand!!

und die rennleitung hat sich auch davon sag ma mal "beeindrucken" lassen
und eintragen hab i gar nix müssen!
____________________________
...nur fliegen ist schneller :))
o_O
hi

danke schon mal für die antworten.

ich war heute mal direkt bei tüv, wozu hat man denn sonst urlaub. :P der prüfer der dort arbeitet ist ein ganz genauer und er hat mir gesagt er würde es mir zur not auch mit den 215ern eintragen, aber nur wenn die ne 91er traglast haben, welche es ja gibt. (die neuen fulda carat exelero) aber ihm würde es besser gefallen, wenn ich mit 225/45 kommen würde, gerade bei dem motor sollte man die grösse wählen. naja mal schauen, wenn sich die preise nicht gross unterscheiden nehm ich 225er. mit den 215ern hat man halt ne bessere optik meiner meinung nach.

mfg
____________________________
Nela
naja

die 215 sind ja nur ne spur kleiner aber die 225 wirken in meinen augen geiler weils halt breiter sind und wennst dir dann deinen kurzen von hinten anschaust, schaut das ganze verdamt geil aus :))

is aber wiedermal geschmackssache!!

lg nela
____________________________
...nur fliegen ist schneller :))


Bearbeitet von - nela am 06.02.2006 14:48:49
o_O
ja ok, dann werd ich 225er nehmen. sind sogar billiger als die 215er und ich hab keine probleme mit dem tüv.
danke nochmal

mfg
____________________________
Nela
aber gerne doch!! :))


____________________________
...nur fliegen ist schneller :))