Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mgoetzi
Hauptthema:
Hallo,

habe in der Suche schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe mich gestern mit nen Kumpel unterhalten. Der will in seinen Touring ein Cup-Kit Fahrwerk von H&R einbauen (60/40). Er meint das von der Limo paßt auch in den Touring, weil in der Typenbeschreibung auch 3 B/C steht, und das steht wiederum dafür das man es auch in den Touring verbauen kann. Aber eigentlich steht dort für Limo und Coupe.

Meine Frage also, stimmt das mit den 3 B/C? Touring Limo gleich?

Danke für alle Antworten.
FRY
hm, das würde mich auch interessieren. der touring hat doch niveauregulierung, oder?

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mgoetzi
Zitat:


hm, das würde mich auch interessieren. der touring hat doch niveauregulierung, oder?

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


(Zitat von: FRY)




Also meiner zum Beispiel hat sie nicht. Ich weiß das der alte 5er eine hatte. Ob der E36 3er eine hatte, keine Ahnung.
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
-TotMannGeht-
also mein e36 tour hat trotz ahk keine niveauregulierung... und das fahrwerk was ich mir bestellt passt auch für limo und coupe nur der compakt passt net
____________________________
E36Touringfreak
Fahrwerk ist gleich!!!! Definitiv!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!
Mgoetzi
Zitat:


Fahrwerk ist gleich!!!! Definitiv!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!


(Zitat von: E36Touringfreak)




Und eingetragen bekomme ich das auch?
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
E36Touringfreak
Steht in dem Gutachten von H & R wenn es auf den Touring passt... Habe momentan Apex 70/40 Federn eingebaut die vorher in Taissels Limo waren... Also passsen tuts auf jeden!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!
Mgoetzi
Zitat:


Steht in dem Gutachten von H & R wenn es auf den Touring passt... Habe momentan Apex 70/40 Federn eingebaut die vorher in Taissels Limo waren... Also passsen tuts auf jeden!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!


(Zitat von: E36Touringfreak)




Ok, also passen die Federn schonmal. Und die Dämpfer gehen auch rein? Ich überlege deswegen, wegens dem CUP-KIT Fahrwerk von H&R.
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Mgoetzi
Zitat:


Steht in dem Gutachten von H & R wenn es auf den Touring passt... Habe momentan Apex 70/40 Federn eingebaut die vorher in Taissels Limo waren... Also passsen tuts auf jeden!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!


(Zitat von: E36Touringfreak)




Habe gerade mal im Gutachten geschaut.

Gutachten

Steht halt auch nur Limo und Coupe drin. Aber Typ 3/C. Was ja auch auf den Touring gilt. Oder sehe ich das falsch.


____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
E36Touringfreak
Also dann müsste theoretisch gesehen die M-Dämpfer für den Touring anders als die von der Limo sein. Ich meine KW oder in dem Fall H & R baut ja auch nicht extra Gewindefahrwerke für den Touring.... Oder das wäre mir neu!!!

Denke es hat eher was mit dem Gewicht zu tun...
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!
Mgoetzi
Also ich weiß das ich den schweren habe. Sprich 1100 auf der HA. Aber in den Gutachten steht ja nichts von den Gewicht. Und das mit den Gewindefahrwerk klingt auch logisch. Ich habe jetzt halt nur das Bedenken, wenn ich mir oder mein Kumpel es sich kaufen sollte, das wir es nicht eingetragen bekommen. Eigentlich wollte ich ja das G&M nehmen. Aber das gibt es nicht für meine Achslast. Wegen 70 kg - ganz toll!! Soviel hab ich sowieso nie geladen.
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
McClane
Achslast ist beim Touring an der HA anders.
Alle namhaften Hersteller bauen für den Touring andere HA Federn.
Darunter fällt auch H&R, Eibach, AC Schnitzer usw.
SELBST FK hat extra Federn für den Touring.

Genauso wie das Cabrio auch extra andere HA Federn hat und somit Coupe Cabrio nicht die gleichen Fahrwerke haben.

Klar, technisch gesehen passen sie, aber können wegen der falschen Achslasten brechen und das Fahrverhalten ist auch mies, da es ja nicht auf die bestimmte Gewichtsverteilung optimiert ist.

Wenn im Gutachten eine Aufbauart festgelegt ist, gilt die. Wenn nur 3C oder 3B steht gilt es für alle. Wenn Limo beisteht, ist es nur für Limo erlaubt usw.
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW