Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
Hallo, habe einen 316i compact E36 mit Schiebedach und seit neuestem eine feuchte Rücksitzbank... Also ich sie ausgebaut habe war auf dem Blech Wasser... woher kann das kommen? Von den Dichtgummis wo die Benzinpumpe eingebaut ist oder hat das was mit dem Schiebedach zu tun? Wer kann mir helfen?
____________________________


Bearbeitet von - SirHanSolo am 19.01.2007 08:35:55
Weiß-Blau-Fan-Rude
Reinige mal die Dichtung der hinteren ausklappbaren Seitenscheiben, du wirst stauen, was da Dreck zwischen Scheibe und der Dichtung ist.
Da könnte das Wasser ins Fahrzeug gelangen.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
tommy111
[quote][gray]
Reinige mal die Dichtung der hinteren ausklappbaren Seitenscheiben, du wirst stauen, was da Dreck zwischen Scheibe und der Dichtung ist.
Da könnte das Wasser ins Fahrzeug gelangen

... werd ich machen, vermute aber das Wasser kommt von "unten" ? - weil DACH, Fenster alles trocken...
____________________________
tommy111
Noch nie jemand das Problem gehabt? Wenn ich es zu BMW bringe die verlangen hunderte von Euro... deshalb würd ich gerne selbst Hand anlegen... kann ja kein so großes Problem sein. Weil es ist nur Wasser und Löcher bzw Rost hat das Auto keinen...
____________________________
Pug
Zitat:

Weil es ist nur Wasser und Löcher bzw Rost hat das Auto keinen...


sind die dichtungen der ausklappbaren seitenseiben sauber?
das problem hatten schon mehrere und genau dies war die ursache!
____________________________
Nu mal los....
tommy111
mal sehen... hatte die hinteren Fenster nie offen... aber vielleicht liegt es ja wirklich daran...
____________________________
kroate-325
Kann es sein dass es von der Heckklappe kommt? Ich denke nicht das es vion unten kommt, oder badest du dein auto ab un zu :-)
____________________________
tommy111
baden nicht, aber es regnet ja ab und zu... von oben schliess ich aus, weil da müsste ja die sitzbank oben am meissten nass sein. und die ist oben feucht und unten nass
____________________________
Mgoetzi
Das Aquarium im Kofferraum ist noch dicht? :-)

Jetzt im Ernst. Kann es aus den Kofferraum kommen? Bzw von den Radkästen. Vielleicht ist dort die Papierdichtung undicht oder ähnliches. Weil was anderes kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen wenn du sagst von oben kann es nicht kommen.
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
spitzel
hi,
also ich hab zwar einen touring aber habe etwa das gleiche problem ganzer kofferraum nass, bmw konnte nichts finden. vor kurzem hab ich dann alle verkleidungen abgemacht und zewa dazwischen gelegt, nach ein paar regentagen hab ich alles entfernt und konnte erkenn welche nass und trocken sind und die stelle festegestellt. rechte seitenscheibe ist undicht. probiers halt mal auf diese art wenn es nicht verschwindet
spitzel
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw
Surgeon
Hallo,

bei mir war es die Papierdichtung vom hintern Stoßdämpfer ! 2 Stück drauf gemacht für 70 Cent und alles war OK.

Bis gestern :) Jetzt ist mein Schiebedach undicht... sind es bei dem Schiebedach die Dichtungen oder ist es Einstellungssache ?

Dank im Voraus, Lothar.
Maddox
Hast du dir in letzter Zeit die Scheiben Tönen lassen? Hatte auch ne menge Feuchtigkeit unter der Rückbank und nach längerem is mir gekommen das ich ja einige Tage vorher die Scheiben hab Tönen lassen. Da wird anscheinend mit einer Ganzen Menge Wasser gearbeitet. Habs dann trocken gemacht und seit dem (bis jetzt ;-)) sind keine solchen Probleme mehr aufgetreten. Also das war eben damals die Ursache.
Surgeon
Hab den jetzigen Fehler bei mir gefunden, auf der Fahrerseite hinten war der Ablaufschlauch vom el. Schiebedach ab und auch schön im Holm verschwunden :) War etwas fummelei aber jetzt nach einer Probefahrt im stürmischen Regen scheint es dicht zu sein.