Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Broznschwem
Hauptthema:
Hi,

da ich jeden Tag 80 km Arbeitsweg habe weiß ich nicht genau ob es sinnvoll wäre mit einen Turbosatz reinzubasteln. Hat da jemand Erfahrung in dem Gebiet und wie Verändern sich Verbrauch und Langlebigkeit!
Ist das Auto dann nach wie vor zuverlässig?
____________________________
King Cornflakes

hi

frag mal den pilot ... an, der fährt selber nen turbo
er kann dir sicher ein paar tips geben !


gruss K.C.
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
hans 323ti
alternativ wäre da noch ein kompressor.
laut fachmann eine alltagstaugliche sache.
40 kw und 380 nm mehr = 4759,- €

____________________________
Region NRW
Broznschwem
Mein BMW hat 550 € gekostet. Das Wäre dann fast das 10 fache des Fahrzeugpreises für lächerliche 40 kw! Doch eher etwas unpraktisch! Wie haut das mit der ETA Maschine und dem 325er Ansaug genau ab! Da komm ich doch auch auf 200 PS oder?
____________________________
King Cornflakes

hi

der eta umbau wurde schon oft besprochen, findest in der suche genug oder hier :

327i ...

e30 seite
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
BMW_Pilot_austria
kannst selber bauen. wenn du mit 0,7-0,8 bar fährst kannst sogar dieselteile nehmen, brauchst nur wegen den anderen lochversatz, eine adapterplatte zwischen zylinderkopf und dieselkrümmer
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

hans 323ti
550€ kaufpreis??
ich hoffe das die substanz dann auch die 200 pferde aushält :)
____________________________
Region NRW
BMW_Pilot_austria
ne, nur auf etaunterbau hast noch keine 200ps, für das brauchst einen ordentlichen fächerkrümmer, ordentliche nocke, und angepaßten chip.. 200 ps nur wegen etablock ist blödsinn
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

hans 323ti
fächerkrümmer bis 1000€
nocke bis 600€
chip bis 600€
= 4 neue autos grins
____________________________
Region NRW
BMW_Pilot_austria
nahja, wenn er so zum rechnen anfängt, dann muß er gleich ein neues auto kaufen :)

fächer 300
nocke um die 500 euros
chip bei mir 100 euro.
etablock 250 euros

kleinzeugs, dichtungen, lager etc 500 euro.
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

hel
In Nürnberg will einer eine originale Schnitzerturboanlage verkaufen, 200PS und an die 330NM sind wohl die Eckwerte. Das Teil ist komplett aber wohl auch recht ordentlich im Preis
BMW_Pilot_austria
schnitzerturboanlage?
was meinst damit, auspuff, oder wie?
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

hel
Es handelt sich dabei um die von Schnitzer für den M20 Motor entwickelte Turobanlage. Sind wohl fast 100Teile, die den Umbausatz umfassen.
mariusbul
Naja, ich denke da stimmt das "Preis / Leistungs Verhältniss" nicht ganz...
____________________________
sanituning
da ich taeglich 80km zur arbeit fahre weis ich nicht.....

worauf willst du hinaus? ob es sinn macht mehr leistung rein zubauen weil du 80km am tag faehrst?

nein macht es nicht,es kostet geld,verbraucht sprit etc.

wenn du spass beim fahren ahben willst macht es schon sinn mehr leistung reinzubauen.

mal abgesehen davon verbraucht der 320 mit am meisten sprit gegenüber allen anderen im e30 serienmaessig verbauten motoren.
säuft wien 25er udn wird fahrleistungstechnisch von nem is in die tasche gesteckt.

wenn du nen turboumbau vor hast dann bau das lieber an nem 325er dran,der als basis schon mehr leistung und hubraum bietet.

ansosnten waere nen m50 2,5er veielicht auch ne loesung,ist nen sparsamerer 24ventil motor mit 192ps basis.
guet leistung udn akzeptable verbaruchswerte.
am gebrauchtmarkt zwischen 500 und 2000 euro zu kaufen.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Es handelt sich dabei um die von Schnitzer für den M20 Motor entwickelte Turobanlage. Sind wohl fast 100Teile, die den Umbausatz umfassen.

(Zitat von: hel)




achso.. ein turbokit.. und der hat dann nur 200ps? oder vertausch ich da jetzt was
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..