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T H E M A     R Ü C K B L I C K
aco
Hauptthema:
Hallo! Ich fahre einen E36 320i Coupe und habe vor einigen Wochen die Lichtmaschine u erneuert, weil diese kaputt gegangen ist und eine neue Varta-Batterie gabs es gleich auch dazu! "-3 Wochen fuhr ich ohne Probleme, doch plötzlich drehe ich den Schlüssel und die Batterieladeleuchte ging nicht für 2 Sek. an und danach habe ich die Spannung gemessen und die lage während der Motor lief bei circa 11,5 Volt!Komisch, also lädt die Lichtmaschine nicht?
Dann habe ich erstmal die Batterie abgeklemmt u. nach einer Stunde wieder rangemacht und die Batterieladeleuchte ging beim drehen des Schlüssel an aber erlischte nicht mehr beim Motorstart! Während der Fahrt glimmerte sie dann heller(bei höheren Drehzahlen) und dann schwächer(bei niedrigeren Drehzahlen) u. irgendwann ging sie auch! Jetzt ist die Lampe tot u.geht auch gar nicht mehr an!
Woran könnte es denn liegen??? Die Lichtmaschine ist 3 Wochen alt u. der Keilriemen kann es doch auch nicht sein sonst würde meine Wasserpumpe nicht funktionieren???

Ich sag nur Hilfe, keinen Plan hab ich mehr! Hier müssen doch bestimmt BMW-Spezialisten sein oder?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Woher hast du die "neue" Lichtmaschine ?

Ist es eine Austauschlichtmaschine, oder eine vom Schrotti ?

Evtl. ist der Spannungsregler der LIMA nicht in Ordnung.

Was war an deiner alten LIMA defekt ?
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
aco
Es ist eine nagelneue Lichtmaschine und da kann der Regler nicht hin sein! Wäre komisch!
aco
Naja, hab ich mir auch schon gedacht, daß der Regler kaputt ist, aber wann kommt es schon vor, daß bei einer nagelneuen Lichtmaschine der Regler kaputt geht?

Und Kontakte sind alle bombenfest, da kann man nicht viel falsch machen!

Betsteht die Möglichkeit, das Auto am Computer von BMW und daß die einen Test durchführen und genau sagen was hin ist oder ist die LIMA technisch und kann nicht per PC geprüft werden?