Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Prinz-Eta
Hauptthema:
Moin,
da zwei von 4 Leuten aus meiner Fahrgemeinschaft rausgefallen sind und ich jetzt "viel" mehr im Monat fahren muß, überlege ich mir nen Diesel dafür zu holen...

Mit dem 325i und ca.10-11Liter auf 100 is das auf die Dauer zu Teuer und zu Schade für den E30ig...

Habe jeden Tag ca.120Km strecke... und das ca. 15-20 Tagen pro Monat! Leider keine Autobahn, sondern nur Bundesstraße mit ner menge Dörfern und 6 Festinstallierten Blitzern...

Nächstes Problem, das darf net viel kosten! 1000-2000 Euro wäre real machbar in Anschaffung... alles drüber wohl net!

Die guten Diesel Motoren bei BMW sind alle viel zu Teuer... als falle die für mich raus!

In nen Polo oder Corsa ( größenangabezählt ) bekommt mich nix rein! Wer mich mal gesehen hat, weiß wieso... :-)

Ich hatte gerade mal nen bißchen geguckt... nen Golf 3 Diesel scheint man recht günstig zu bekommen...
Dazu für VW sich sage ich mal noch recht anbieten, da hier in der Gegend recht viele fahren, könnte Ersatzteilversorgung gut klappen, wenn mal was is...

Die Frage is was kostet so nen Ding an Steuern?
Was verbraucht so nen 75-90PS Diesel eigentlich?
Wie lange Leben die Motoren so?

Also, bin über hinweise, Antworten zu den Fragen oder anderen Tip´s dankbar...

MFG Matze
____________________________
Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...

Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
cxm
Hi,

Dein Preislimit ist schon eine harte Nuß...
Vom Händler mit Garantie gibt's für den Preis nix.

Der Steuersatz hängt wie immer von der Schadstoffeinstufung ab:

Euro-nix: 37,58-
Euro-1: 27,35-
Euro-2: 16,05-
Euro-3: 15,44-

Jeweils pro 100 ccm. Euro-2 sollte die Schüssel schon haben, sonst wird's teuer.
Irgendwelche Markenvorlieben wirst Du über Bord werfen müssen.
Von Franzosen würde ich die Finger lassen. Die Motoren sind zwar nicht schlecht, die Reparaturfreundlichkeit ist aber nicht gegeben...

Ford Mondeo, Opel Astra, Japaner, da wird man schon was finden.
Ich würde den Euro-2 Wagen mit der geringsten Laufleistung nehmen...

Gruß - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei der Preisklasse wirst kaum einen brauchbaren Diesel finden.

Kauf dir da eher einen kleinen Benziner mit wenig Hubraum, und mindestens Euro 2.

Ein 3 Zylinder B-Corsa wäre da das richtige, braucht wenig Sprit, bis 100km/h ist er recht flott, und man bekommt sie günstig.
Das Platzangbot im Innenraum ist auch recht großzügig für nen Kleinwagen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Pug
opel omega kombi und ford modeo tunier, die beiden sind irgendwie unbeliebt ist aber sehr viel auto für wenig geld.
der omega ist super groß, ein kumpel von mir hat davon schon 2 stck. gehabt allerdings benziner. ersatzteile sind kein problem und nach seiner aussage (evtl. eingeschrängt objektiv) sehr solide, ich hab den eindruck die rosten und klappern schon im katalog :-) der mondeo ist sicherheitsmäßig immer mit ABS, airbag und gurtstrammer ausgestattet was ja auch nicht zu verachten ist.
auch noch ein schön häßliches, dafür auch billiges auto wäre der peugeot 309, der motor ist sehr gut, unkaputtbar und verbraucht nix.
____________________________
Nu mal los....