Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Falter320i
Hauptthema:
Hallo,

habe hier ein Servolenkgetriebe BJ 1997 aus einem E36 . Nun ist es so dass es an den Dichtungen der Spurstangen tropft. Im ETK stehen vom Lenkgetriebe selbst keine Teile drin .

Weiss jemand Rat bzw Tipps und Tricks oder gleich aufm Müll damit?

grüße
Falter
____________________________
cxm
Hi,

für die Servopumpe gibt es einen Dichtungsatz.
Wie stark tropft es denn?
Ich hatte am meinem e36 vorm TÜV die Umgebung trocken gewischt, ATF Öl nachgefüllt und hatte 2 Jahre Ruhe.
Etwas feucht war es dort unten schon, aber keine Ölflecken auf dem Abstellplatz...

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Falter320i
Hi,

achso wusste ich nicht.
Nunja habe das lenkgetriebe heute ersteigert und kann noch nix genaueres sagen. Jedoch schrieb der Besitzer eben das das lenkgetriebe aber an den spurstangen tropft und eine kostengünstige reparatur ihm zu lange gedauert hätte.

ich will das lenkgetriebe in meinen E30 einbauen da das e36 getriebe direkter übersetzt ist als das vom e30.

grüße
Falter
____________________________
Touring-Holgi
ich habe mal ein lenkgetriebe vom e30 abgedichtet.. war ganz schön arbeit.... aber ging... dazu hatte ich die rep.-anleitung vom e36 weil die getriebe ähnlich sind.... also muß es dafür auch einen dichtsatz geben...für nen e30 hat der dichtsatz früher mal knappe 100DM gekostet
____________________________
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Weiß-Blau-Fan-Rude
Servolenkung abdichten
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Helmox
Zitat:


Servolenkung abdichten
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Hallo, ich stand auch vor der Entscheidung mein Lenkgetriebe für mein BMW 318is Coupe
selbst zu abzudichten oder das Angebot von Robert anzunehmen.
Ich habe das LG +Dichtsatz an Robert geschickt und habe nach 14 Tagen das einbaufertige
LG zurückbekommen. Ich kann das nur empfehlen wenn man das noch nicht gemacht hat.
Nochmals auf diesem Weg Dank an Robert.

kmasterk
wieviel hat es denn gekostet das neu abdichten zu lassen?
den satz hätte ich, das lenkgetriebe logischerweise ebenfalls...

danke
Helmox
Hallo, ich weiß nicht ob die Antwort noch wichtig ist. Ich habe 70€ inkl. Rückversand bezahlt.
mfg. Helmox