Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-318is-Marco
Hauptthema:
hallo,

mein bmw macht klackernde geräusche, wenn man gas gibt. das klackern überträgt sich bis in den innenraum. ich war auch schon bei BMW und sie sagten, dass es von der verstelleinheit kommen könnte. die haben wir dann ersetzt, aber das Klackern war zwar leiser am Anfang, aber jetzt ist es genauso laut wie voher. Und die Nockenwelle kann es auch nicht sein, dann müsste es ja immer da sein. Wenn ich gas gebe, dann heute es sich an als ob er sich überschlägt. Geht man vom Gas runter, dann ist es auf einmal weg!
Was kann das nur sein?
____________________________
xander318is
ich glaube so genau kann das hier keiner sagen.
vielleicht sind es ja die hydros, wenn diese defekt sind klaclern sie auch aber permanent.
ZerOne
Versuchs mit nem anderem ÖL, wenns dann leiser wird sinds die Hydros. Gehen das klackern weg wenn der Motor wärmer wird?
phil_e36
Bei mir kommen die selben Geräusche,
hab nen Ölwechsel gemacht und nun isses nemme so stark, wenn er warm ist verschwindet es zu 95%, sollte ich die Hydros erneuern, oder?
Wenn es morgens kalt ist macht es deutlich Tack-Tack-Tack-Tack-Tack.
Gruß Phil
Nick`ster
Hi!
Das Prob hatte nen Bekannter bei seinem 318i auch! Bei ihm waren es die Hydros und die Kipphebel waren gebrochen! Kosten pro Hydro waren im Zubehör 8€ pro Stück! Allerdings nicht original BMW!

MfG
Nick
Mgoetzi
Wenn er warm ist auch? Vielleicht die Krümmerdichtung? Das Probleme hatte ich mal. War er kalt hat er geklackert als ob es die Hydros sind. Bei warmen Motor war es weg.
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
E36-318is-Marco
Es ist egal ob er warm is oder nicht. Er klackert ja nicht dauernd. vor 2 wochen war ich bei BMW und da kam der meister raus um sich das anzugucken. Da war kein klackern mehr da. Er ist sogar ne Runde gefahren und er hatte gar nichts mehr. Als ich wieder nach Hause fuhr fing das Klackern nach 5 min. Fahren an. Ich habe vor 2 Wochen schon Ölwechsel machen lassen, aber es ist genauso stark wie vorher. Meint ihr das sind die Hydros?
____________________________
Papa76
Gib mal in die Suche

klackern ein. Da kommen einige Beiträge...

MfG
Papa76
____________________________
"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell