Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black_Devil_316
Hauptthema:
Ich habe mal ne Frage.
Ich möchte mir die ASA AR1 holen 8u9x17 für meinen Compact. Ich habe mal bei denen nachgefragt ob ich die mit rundum 20mm Distanzscheiben eingetragen bekomm. Darauf hab ich die Antwort bekommen "dass sie keine Garantie geben können". Ich habe aber schon viele andere gesehen die zwar nicht diese Felge drauf hatten aber auch in der größe und noch größer mit den Distanzscheinben eingetragen haben. Kann ich die dann 100% beim "Guten TÜVler" mit einer Einzelabnahme oder ganz normal mit den Teilegutachten eintragen lassen. Wieviel müsste ich dann ziehen wenn ich 8x17 vorne und 9x17 hinten mit den Distanzscheiben von 20mm habe.
MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2008 21:21:28
Obi-Wan-325coupe
Was haben die denn für ne Einpresstiefe? Die müsste mit angegeben werden dann kann man das ausrechnen.

MfG Obi
____________________________
Mein e36 325i steht zum Verkauf --> hier gehts zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Black_Devil_316
Die haben eine ET von 35 ohne Distanzscheiben
ellbc
20 mm finde ich schon recht viel, dakommen die Felgen/Reifen ja ordentlich raus.
Ich hab vorne 5mm, hinten 10mm und vorne hat der Prüfer schon ein Auge zugedrückt, weil er meinte, gerade vorne darf es nicht so viel von der Serie abweicehn (wegen Lenkkräften etc.)
Aber da gibt es sicherlich ganz andere, der war wohl etwas komisch. Also machbar sollte es sein (evtl. aber nicht mit 20 sondern mit 10 vorne?), wieviel du ziehen lassen musst kann ich leider nicht sagen.
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
Black_Devil_316
Ich möchte halt dass man von vorne den reifen sieht und hinten richtig breit ist.
Obi-Wan-325coupe
Dafür reichen vorne und hinten eigentlich auch 10mm Distanzen würde ich sagen. Dir sollte auch klar sein dass mit sinkender Et dein Fahrwerk immer mehr beansprucht wird, Radlager werden früher fällig usw.
Na ja zum Thema: Mit 10mm Distanz müsstest du je nach den Reifen die du fährst mindestens 1,1cm und hinten mindestens 1,6cm ziehen lassen.

MfG Obi
____________________________
Mein e36 325i steht zum Verkauf --> hier gehts zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Black_Devil_316
Das der halt hinten so breit ist wie der.
Link
ThaFreak
Der hat auch hinten ne 10ér Felge auf den Bildern drauf...
Sind dir Karosserie-Arbeiten egal?

Zum Thema eintragen:
Gutachten von den Spurverbreiterungen lesen! Da stehen die Mindest-ET-Maße drin!
Rattfield
man, gut das geschmäcker verschieden sind. was für p0rn0autos. und dann noch asa ar1. die fährt doch jeder passat-kombi tdi. wenn schon bbs design, dann richtig bbs man. oke wird etwas teurer wahrscheinlich, aber geschmack kostet nunmal...
frag mal bei dieser asa bbs imitator bude an, die müssen doch wohl wissen was geht, oder? oder du fährst ganz auf d00f beim tüv vorbei und fragst den man da mal.
332i-Machine
Gut, das ASA im Auftrag von BBS baut :-)
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
mariusbul
Naja, ich finde man kann die ASA Felgen anschauen, so schlimm sind die nicht. Mit BBS können sie trotzdem nicht mithalten. BBS macht für mich die besten Felgen, besser wie das ganze Chrom zeug usw... Ich finde auf nem e36 sehen schöne Felgen von BBS am besten aus, oder original BMW Felgen, M3 usw... was ich am e36 auch klasse finde sind die OZ Mito in 18 Zoll.
Naja, ASA baut sicher nicht im AUftrag von BBS, die haben vielleicht ne lizenz oder so, aber warum sollte so ne Firma wie BBS im Auftrag bauen lasse? Das haben die nicht nötig...
____________________________
BMWM3Racer20!
ASA ist ne Tochterfirma von BBS und somit würde ich die Qualität zwischen beiden als nicht sehr unterschiedlich bezeichnen. Also bei mir in der gegend sehe ich keine ASA Felgen auf Passat TDI`s rumfahren aber gut, wird wohl ne andere Gegend sein.

Finde die AR1 komm Design her echt Klasse, habe mir auch schon überlegt sie mir zu holen aber irgendwie warte ich immer noch drauf das ich gescheite LeMans Felgen von BBS finde.

mfg
mariusbul
Ja finde Sie auch nicht schlecht, kann sogar gut seni, dass ich auch die ASA Felgen im sommer auf meinem Cabrio fahre, kommt drauf an, ob das Geld reicht :-)
Aber ich denke mal, das ich billig an gute BBS Felgen komme, habe Connection :-) Naja mal schauen, hat noch Zeit.
Naja, aber wenn ein Satz ASA Felgen soviel kostet wie EINE BBS Felge, dann ist ja klar dass es einen unterschied gibt ;-)
____________________________
Tuning-Schmiede
kann man schon lassen!!
AirWoLFF
falls interesse an den ASA AR1 besteht, schaut mal hier vorbei,

Link


mfg Andreas
____________________________
Fotostorie - Polo 2 1/2 Turbo @ VW4ever.de
E36 316i Compacter DailyDriver
silvercar86
joa interesse hätte ich schon. aber passen die denn auch auf meine limo ohne karossearbeiten??????.
Naja und über den preis muss man noch sprechen. was sind denn das für reifen. Marke??????
hhcityboy
Hi,
die passen bestimmt... ich kenne hier einen aus dem Forum mit einem 323ti Compact soeienr wie es meiner ist!!!
Und der hat auch die ASA AR1 drauf... allerdings in Chrom und in den massen 8x18 mit 225er Rundum... auch ET35... und er meinte es hat alles gepasst er musste nichts machen!!! Und er hat M-Fahrwerk!!!
Gruss Flo

ps: Ich kaufe mir auch die ASA AR1 in Chrom in 8x18 mit VA:225 und HA:245er drauf!!!
Ebenfalls ET 35... also das müsste so ohne weiteres klappen was meint ihr!?
achja ich habe auch M-Fahrwerk!!!
Gruss Flo
____________________________
*~*~*SexyFloJoe*~*~*
TX 3
@hhcityboy
Also ich habe auf meinem Compact ne 8,5X17 ET 28 drauf mit nem 215/45/17.
Kanten sind hinten komplett umgelegt,aber ohne Federwegbegrenzer würden sie im voll Beladenen Zustand ganz leicht schleifen!
MFG
TX 3
Black_Devil_316
Ich hab jetzt durch ältere BMW-Tuning hefte durchgeschaut und da hab ich einen Compact gesehen der wo hi 20mm und vorne 12mm Distanzscheiben drin hat. Das Heft war glaub 3/05 das war ein 323ti. Kennt den jemand oder weiß jemand wie er die eingetragen hat.

MfG
E36Touringfreak
Habe sie auf meinem Touring vorne in 8,5 mit 225x40x18 und hinten auf ner 9er mit 255x35x18..... Muss man halt ein bisserl ziehen!!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!
magic0007
ein bißchen zeihen, die müssten schon drauf passen!!
pharao325
Hi Leute hab auf meinem coupe die gleichen drauf vorne 225 u.hinten 255er 18 zoll vorn 10mm distanzscheiben und hinten 20mm war viel arbeit die unters auto zu bekommen aber ich find es hat sich gelohnt ob bbs ob BBS oder nicht wenn sie dir gefallen hau sie dir drauf wenn jemand intresse an M3 felgen hat kann er sich ja bei mir melden brauch sie nicht mehr
____________________________
Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
Black_Devil_316
Ich war grad beim TÜV und hab nachgefragt wie es aussieht. Also die Felgen bekomm ich ohne Probleme eingetragen nur mit den Distanzscheiben hab ich Probleme da in dem Gutachten bei der 8x17 Felgen min. ET von 30 und die 9x17 nicht aufgelistet ist. Und jetzt eine Frage an euch kann mir jemand ein Gutachten für die Distanzscheiben schicken wo bei ner 8x17 Felgen min. ET von 20 und 9x17 min. ET von 15 drinsteht das ich die eingetragen bekomm.
Danke im Vorraus MfG
NMC_Darkstar
moin moin..
also ich hab asa ar1 drauf 8x17 215/45 rundum...
hab ihn 35/15 tiefer gelegt und bin ohne probleme durch den tüv gekommen...ein kumpel von mir hat hinten 9x17 drauf und musste nacharbeiten am kasten machen...hehe...mit dem 8x17 bist du schon optimal dabei..
____________________________
Gruß Darkstar
E36 316i Compact 1.9L
wolvarin
dere
hab rundum 8x17 ET 35 mit 225/45er reifen.
hätte an der HA gerne 10mm oder 12mm distanzscheiben.
finde aber leider keine distanzscheiben mit gutachten für die ET.
müsst ich dann einzelabnahme machen lassen oder kennt jemand passene scheiben?

mfg
wolvarin
es wird doch wohl jemand felgen mit et35 und spurplatten fahren?? welche marke habt ihr da und habt ihr auch ein passendes gutachten?
Black_Devil_316
Zitat:


dere
hab rundum 8x17 ET 35 mit 225/45er reifen.
hätte an der HA gerne 10mm oder 12mm distanzscheiben.
finde aber leider keine distanzscheiben mit gutachten für die ET.
müsst ich dann einzelabnahme machen lassen oder kennt jemand passene scheiben?

mfg

(Zitat von: wolvarin)




Da machst ne Einzelabnahme und fertig. Kostet ca.60€. Soll halt nix schleifen beim TÜV.
Wuchtigfahrer
Zitat:

hätte an der HA gerne 10mm oder 12mm distanzscheiben. finde aber leider keine distanzscheiben mit gutachten für die ET.
müsst ich dann einzelabnahme machen lassen oder kennt jemand passene scheiben?



bekommst per einzelabnahme eingetragen..