Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact4ever
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich fahre seit 6 Jahren einen E36 Compact und habe in gegen einen 320td Compact eingetauscht. Superklasse muss ich Euch sagen.
Nun, mein neuer Wagen hat eine von BMW nachgerüstete Handyvorbereitung für ein Siemens S45 drin. Funktioniert mit dem Handy auch einwandfrei (Getestet!).
Aber ich habe leider ein SonyEricsson T630i. Reicht es wenn ich den entsprechenden Snap-In-Adapter einfach austauschen oder muss ich jetzt auf Bluetooth umrüsten? Das wollte ich eigentlich nicht.
Bitte Euch umn Hilfe da ich mit dem Thema nicht so vertraut bin. Schon jetzt vielen Dank!
Compact4ever
Achja, fast vergessen:
Die jetzige Handyvorbereitung ist an an das BMW Radionavi angeschlossen.

Danke Euch!
____________________________
xk800
ist die fse ein bmw-orginalteil, oder ist sie aus dem zubehörhandel? (auch sowas wird bei bmw verbaut)
Compact4ever
Hi,
tja das kann ich jetzt adhoc nicht so genau sagen. Es ist auf jedenfall professionell verbaut mit richtigem Kabelkanal in den Beifahrerfussraum.
Ums mal bildlich zu beschreiben besteht es wie gesagt aus dem Kabelkanal mit entsprechendem Plateau für die Snap-in Befestigung, einem Siemens-Snap-In-Adapter in den zum einem das Antennenkabel führt und zum anderem das kombinierte Lade-/Freisprechverbindungskabel. Ja...mehr kann ich dazu grad auch nicht sagen ;-( Aber schonmal vielen Dank für die Antwort...
Compact4ever
Hallo,

Danke für die Nachrichten und PM´s. Habe rausgefunden dass es sich wohl um eine Siemens FSE handelt (Car Kit Comfort). Muss mir wohl ein SiemensHandy und ne Twin Card zulegen wenn ich mein beliebtes SonyEriccson nicht aufgeben und die FSE ohne großen um-/ausbau nutzen möchte.
Falls einer doch weiß ob´s dafür nen einfachen Adaprter geben sollte, kann er sich nochmal gern einklinken.
Bis dahin nochgmal Danke für die Infos

mfg
____________________________