Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nova211
Hauptthema:
Hallo zusammen,

als ich heute in meine Garage fuhr, staunte ich icht schlecht, als vorn aus meiner Motorhaube dichter Qualm aufstieg... "Zum glück" war es nur verdunstetes Kühlmittel. Der Behälter in dem man das Kühlmittel nachfüllt hat nämlich einen Riss und mir ist die komplette Suppe rausgelaufen... Werde mir jetzt einen neuen Behälter zulegen müssen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie genau das Ding heißt und wie ich es ausbaue? Hab´s schon versucht, weil ich es mit zum BMW-Händler nehmen wollte, aber ich bekomme es nicht los. Die Schläuche sind echt kein Problem, aber es wird irgendwie noch von unten gehalten... Und weiß vielleicht auch wer wie teuer das Teil bei BMW ist?

Vielen Dank im voraus!

MfG,

Meik
Gas Guzzler
Da ist unten am Behälter eine Klammer.
Diese abziehen und den Behälter nach oben abnehmen.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Nova211
Ein Bild oder eine Zeichnung hast du nicht zufällig, oder? Ich hatte da schon eine Metallklammer gelöst, da war auch ein Stück Plastik dran, aber ich krieg´s trotzdem noch nicht los. Gibt´s vielleicht ne besondere Technik, wie ich den Behälter raus ziehen muss? Will ja auch nichts kaputt machen...

Mfg,

Meik
Gas Guzzler
Schau bei RealOEM.com nach, da gibt´s bestimmt eine Zeichnung.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
mkkasy
hallo !!!

das is der ausgleichbehälter vom kühler war bei mir auch kaputt (haarriss).kostet glaube ich bei bmw so um die 40,- €.
bei mir hats die euro + übernommen.

bye
____________________________
Nova211
Was ist denn die Euro +?

MfG,

Meik
mkkasy
die euro + is eine zusatzgarantie von bmw also die übernimmt die reperaturkosten.solch eine garantie bekommste bei bmw wenn du dort ein auto kaufst.gebrauchtwagen mit 1 jahr euro + sozusagen.
____________________________
Nova211
Hab mir den Ausgleichsbehälter jetzt gekauft und ne 1,5 Liter Flasche Kühlmittel gleich dazu. Kann ich den jetzt einfach einbauen, nachfüllen und gut oder muss ich auf noch irgendwas achten? Der Typ bei BMW meinte, ich müsste vorher noch entlüften. Wie mach ich das? Und reicht es, wenn ich nur die 1,5 Liter reinschütte oder muss ich das noch verdünnen? Wenn ja, wieviel Wasser soll ich nachschütten? Also, das Ding ist mir komplett leer gelaufen, als es kaputt gegangen ist...

MfG,

Meik
viki
hi!
meinen Ausgleichsbehälter hats auch erwischt.
kostet 56,- + arbeit.
318i. B.j:2000
gruß