Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Racer328
Hauptthema:
Hi Ihr
ich habe mir jetzt vom M3 SMG E36 die Schaltmanschette besorgt. Und der nette verkäufer hat mich auch freundlicherweiße auch drauf hingewiesen dass ich bei einem normalgetriebe(328i) eine Schaltwegverkürzung brauche damit ich alle Gänge durchschalten kann. Denn der eigentliche Schaltsack ist ja beim SMG um einiges kleiner (Kenner wissen das) Nun meine frage: Wie bekomme ich um himmelswillen den alten Schaltweg raus? Locker gemacht habe ich ihn schon. nur dann ist da diese weiße "Gelenkpfanne" und der Kugelkopf. Ich habs schon mit ein bisschen Gwalt probiert aber hat sich nix getan, und kaputt machen will ich ja auch nix. Wie geht die denn raus?!
Mfg Martin
____________________________
Marco-IS
Gib mal in der Suche "Schaltwegverkürzung" ein, da findeste 20 Treads dazu.
In dem mit 276 Antworten ist auch der komplette Aus und Einbau beschrieben.

Viel Spass beim lesen ;-)


____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Diddy
Nur das die Manschette dann trotzdem nicht passt. Auch mit ner Schaltwegsverkürzung hat man da keine Chance. Ich hab die vom M-Coupe drin (also die kürzeste die es gibt) und trotzdem passt die Manschette nicht (fahr auch einen 328).
Sorry das ich keine besseren Nachrichten hab.
Diddy
ellbc
Hast du die neulich bei eBay ersteigert?
Wär nett, wenn du mal den verfügbaren Platz ausmessen könntest an dem Teil, würde das auch gerne ausprobieren...
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
marces
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch bei seinem E36 328i schon einen M3 SMG Schaltsack inkl. Knauf und Z3 Schaltwegsverkürzung verbaut? Habt ihr gute Erfahrungen mit dem SMG Schaltsack in Vebindung mit dieser Schaltwegsverkürzung gemacht oder ratet ihr mir eher davon ab? Ein paar Bilder davon wären auch klasse ;o) !!!

Wo bekommt man günstig den Schaltsack usw. - nur bei BMW direkt?
Was kostet ca. der komplette Spaß?

Thanks...
____________________________
Bayer Power - back in black
ellbc
Ich hab mir vor ner Weile so ein Teil im Internet bestellt, ist aber leider noch nicht gekommen. Von daher kann ich noch keine Aussage über den Händler treffen, ausser, dass er recht lange braucht :-(
Bei BMW sind die Teile recht teuer, frag doch einfach mal nach.
Probleme gibt es wohl selbst bei kürzesten Schaltwegen mit dem Rückwärtsgang, aber das war mir von vornherein klar, der geht nunmal recht weit nach links rüber...
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
autobahnraser80
ich glaube auch nicht, dass das mit der manschette was wird... zumindest nicht wenn die original bmw ist! hab aber bei ebay schon so ne "billigen" atrappen gesehen... mit den soll es angeblich gehen. ich halte allerdings nich viel von solchen "mehr schein als sein" sachen... naja muss jeder selber wissen.

ich hab jedenfalls die schaltwegverkürzung vom 2,5l Z4 drin und da kannste aber sicher sein das die nie im leben unter smg passt. meist verändert sich nämlich die stellung des schalthebels in den einzelnen gängen wenn du ein anderes gestänge verbaust, da ja die wege zwischen den gängen kürzer werden.
bei mir liegen die einzelnen gänge jetzt ziehmlich weit vorn. wenn man im 4. ist siehts aus als ob man eigentlich in leerlauf geschalten hat.

fazit: ohne was dran zu machen wirds meines erachtens wohl nicht so ohne weiteres klappen. lass mich da aber gern eines besseren belehren!
____________________________
MfG
Sascha
sanituning
es gibt am markt keien schaltverkürzung die so kurz ist das sie mit der smg e36 blende funktioniert.

einzige moeglichkeit was ich mal gesehen habe:alurahmen abmachen,loch grösser machen udn nen eigenbau alurahmen drumherum.das endergebnis konnte mich nicht wirklich überzeugen.

hat sich das nach so veilen jahren immer noch nicht rumgesprochen?

lass mich raten,der anbieter hiess autotuningonline ?

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
xander318is
also ich war auch einer von den leuten die nach dem kauf die suche benuzt haben!
ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen : und bei mir hat die schalt kulisse trotz dem schaltwegverkürzer nicht gepasst. So wie es hier gelessen habe hat das was mit dem getriebe zutun und ist bei jedem model unterschiedlich.
ich drück dir die daumen.
gruß Alex