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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Falko84
Hauptthema:
Hi Leute,
will mal eure Meinung zu volgendem Thema hören.
Also mein Kumpel hat sich den Peugot 206 Quicksilver gekauft.
Was haltet ihr von dem Auto?
Also ich habe folgendes zu bemängeln:
1. Trotz des kurzen Radstandes hat er nach Aussage des Bestizers einen echt beschissenen Wendekreis.
2. Das Cockpit finde ich persönlich ziemlig schlampig verarbeitet, ich meine, selbst in meinem 316i E30 ist das Cockpit aus einem ganzen Stück, aber beim Franzosen ist das ganze Cockpit zusammengestückelt, also z.B. die Einfassung für RPM und Tacho ist ein einzelnes Teil, und das ganze ist auch noch mit riesen Fugen verarbeitet. Also ich bitte euch, kann es das sein? gerade für ein Sondermodell. Vom Material des Cockpits ganz zu schweigen.
3. Trotz sondermodell hat er keine Lederausstattung, von den ultra häßlichen Türbezügen wollen wir hier garnicht sprechen.

Also der Anzug ist recht gut, aber jetzt komt die Frage des Themas:

Rechtfertigt ein durchzugsstarker Diesel-Motor einen solchen Wagenkauf?
Also in meinen Augen ist das nicht der Fall.
Würde mich mal interssieren was ihr dazu zu sagen habt.

Bis dann.
Falko

Preis war übrigens 16.000,- € oder so.
____________________________
suche nach nem guten 325i Motor mit Anbauteilen.
Wenn ihr was habt oder wisst über ein gutes Angebot dann sagt mir mal bescheid.
-------------------
Regional-Team HM/HOL/HI/H?
Wer wäre dabei ?
Bitte melden !!!
Ranger
Setz dich doch mal in einen einser BMW rein oder einen Golf 5 meinst du da ist es besser? Die Autos nehmen immer mehr an Qualität ab je neuer sie werden! Dein E30 ist besser verarbeitet als z.B ein E46, Habe 2 Kumpels, der eine ist von E36 wieder auf seinen alten E30Touring umgestiegen und ein anderer will seinen E36 323 Touring verkaufen und seinen E30 BJ 86 wieder richten, wir sagen ihm immer der hat sie nicht alle aber er sagt, dass der E30 nicht so anfällig war wie sein E36. Ein anderer Kumpel hat nen E46 328 Coupé da ist im letzten Jahr soviel kaputt gewesen, zum Schluss ist ihm sogar die Hinterachse ausgebrochen und er muss dafür noch 400€ bezahlen, das hat ihm den Rest gegeben, so dass er jetzt so verzweifelt ist und sich nen Golf R32 holen will! Bei meinem war auch schon die Motorhaube rostig. Habe aber ne neue auf Garantie von BMW bekommen!
____________________________
330i man gönnt sich ja sonnst nix!!!
stargate
Mitm Golf R32 wird er aber auch seine liebe Freude haben.

Da hört man auch so einiges!

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das Problem der Autohersteller sind ganz einfach, die immer kürzer werdenden Abstände, wo neue Modelle auf den Markt kommen.
Um Konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie mitziehen.

Da bleibt die Qualität halt auf der Strecke, da man nicht die Zeit hat, Fahrzeuge über einen langen Zeitraum zu testen, und zu verbessern.
Spritz- und Gußwerkzeuge für Bauteile am Fahrzeug zu ändern ist "Schweineteuer" und teilweise sehr aufwendig.

Dazu kommt noch, das von einem Bauteil teilweise nur ein Werkzeug existiert.
Wenn das nicht produziert steht die Serie. Somit kann man es nicht modifizieren, um z.B. Spaltmaße zu verbessern.

Im Endeffekt sind Leute, die sich ein Nagelneues Automodell kaufen, das gerade auf den Markt gekommen ist Testfahrer.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
mb100
Tja, ich kenn nen Fall, da wurde in einem Wagen (Kaufpreis ca. 54.000 Euro, kein BMW, aber deutsches Fabrikat) im Werk ein verrosteter Bolzen in die vordere linke Radaufhängung eingebaut.
Ergebnis: In ner Kurve brach der Bolzen auseinander und der zu dem Zeitpunkt ca. zwei Monate alte Wagen lag vorne links plötzlich ein ganzes Stückchen tiefer.

Und ich wage immer noch nicht, mir vorzustellen, was passiert wäre, wenn der Bolzen bei 200+x km/h auf der Autobahn durchgebrochen wäre.

Matthias
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Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
E36-Freak
Zitat:


Mitm Golf R32 wird er aber auch seine liebe Freude haben.

Da hört man auch so einiges!

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Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern


(Zitat von: stargate)




Ist jetzt ein wenig OT, aber hast Du da nähere Infos?
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
juhy84
ja also welche qualitäten gehen verloren?

also wenn ich BMW mit anderen billigeren Marken vergleiche habe ich im innenraum einfach nicht diese bequemlichkeit und stille! Im vergleich zu der technik von früher und heute, ja man kann mehr aus den autos rausholen!

Sind die Spaltmaße im Cockpit nicht gewollt?
Die Produktion wird ja nicht teuerer oder aufwendiger wenn man die teile genauer herstellt!

Die Qualität des 1er ist noch immer sehr sehr gut!


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RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Weilheimer-E30
Tja, die neueren Autos werden einfach nicht mehr so auf Langlebigkeit und Qualität gebaut, wie die älteren. Will man aber was vernünftiges haben, legt man schon wieder einen Batzen Geld hin, der langsam aber sicher nicht mehr zu rechtfertigen ist. Ich denken da immer an den Federbruch hinten am E46 meiner Eltern. Laut BMW ein bekanntes Problem, wurde auch sofort repariert, aber daß sowas überhaupt vorkommt... Ich für meinen Teil bleib da lieber bei den "alten" Vehikeln, einfache Technik zum selbermachen und für die Zeit eine gute Verarbeitung.
Apollo
also jungs, ich Arbeite in der Werkstatt von Ford, also ich kann euch sagen, im gegensatz zu den 90gern haben wir uns gebessert, obwohl mir manche fahrzeuge immer noch seeeehr Billig rüberkommen. Je nach Modell billig oder ok. Aber viele Elek. Fehler, die scheiss karren.
Ranger
Ja Ford! Das ist kein Auto, sondern ne Krankheit! Zeig mir mal den Mechaniker, der gerne an einem Ford mit dem untenliegenden Ölfilter, wo man beim Ölwechsel aussieht wie Sau, oder eine Birne wechseln am Transit, oder eine Klimawartung an einem Focus, wo der eine Anschluss im rechten Längsträgerdrinn ist, wo man Hände wie Zangen braucht, die auch aus Draht sein müssten, aber an dich herzliches Beileid, weil ich habe noch eine Abwechslung, wenn ich an anderen Marken rumschraube, aber du den ganzen Tag nur an Fords, das ist doch ein Kündigungsgrund, oder? löl! Aber das Thema Ford ist so ne Sache für sich! Es gibt keine schlimmeren Autos! Und im allgemeinen werden die Autos immer schlechter von der Qualität her und zum Thema 1er BMW der klappert schon als Neuwagen, lass den erst mal 5 Jahre alt werden!

Das andere Thema ist die Zulieferer Teile müssen immer billiger werden, aber die Autos werden immer teurer, das ist doch irgendwie ein Widerspruch, oder, aber das fällt den Vorstandschefs irgendwie spät ein!
Da muss sich in nächster Zeit was ändern, sonnst seh ich in einigen Jahren Schwarz für Deutschland!
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330i man gönnt sich ja sonnst nix!!!
oxford
Zitat:


Setz dich doch mal in einen einser BMW rein oder einen Golf 5 meinst du da ist es besser? Die Autos nehmen immer mehr an Qualität ab je neuer sie werden! Dein E30 ist besser verarbeitet als z.B ein E46, Habe 2 Kumpels, der eine ist von E36 wieder auf seinen alten E30Touring umgestiegen und ein anderer will seinen E36 323 Touring verkaufen und seinen E30 BJ 86 wieder richten, wir sagen ihm immer der hat sie nicht alle aber er sagt, dass der E30 nicht so anfällig war wie sein E36. Ein anderer Kumpel hat nen E46 328 Coupé da ist im letzten Jahr soviel kaputt gewesen, zum Schluss ist ihm sogar die Hinterachse ausgebrochen und er muss dafür noch 400€ bezahlen, das hat ihm den Rest gegeben, so dass er jetzt so verzweifelt ist und sich nen Golf R32 holen will! Bei meinem war auch schon die Motorhaube rostig. Habe aber ne neue auf Garantie von BMW bekommen!
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330i man gönnt sich ja sonnst nix!!!


(Zitat von: Ranger)




Ich weiss nicht was am 1er zu bemängeln ist! Er ist für seine klasse sauber verarbeitet mit hochwertigen materialien versehen!
Kein Grund negativ darüber zu reden! Der einzige Mängel ist der überzogene Premium-Klasse-Preis!
Meiner ansicht sind die autos heute genauso Qualitativ gebaut wie damals nur das heute mehr anfällige elektronik drin steckt! Klar auch das man Qualitative unterschiede in den Klassen sieht! Ein A3 ist nicht mit einem A8 zu vergleichen!
Genauso auch Fabrikatsübergreifend! Es muss ja uterschiede geben die die Preise halbwegs rechtfertigen!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
stargate
Zitat:


Zitat:


Mitm Golf R32 wird er aber auch seine liebe Freude haben.

Da hört man auch so einiges!

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Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern


(Zitat von: stargate)




Ist jetzt ein wenig OT, aber hast Du da nähere Infos?
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen


(Zitat von: E36-Freak)




Ich kenns ja auch nur vom Hören-Sagen.

N Kumpel hatte mal nen R32 als Neuwagen und wollt ihn aus Wolfsburg oder wo auch immer abholen.
Ned mal vollgetankt habens die Karre.

Gut, ich musste die Tankrechnung für mein neuen 1er auch selber zahlen, aber wenigstens war das schon gemacht.

2. Beispiel
Türverankerung ausgerissen, als der Beifahrer einsteigen wollte.
Muss ziemlich lustig ausgesehen haben, wenn die Tür auf einmal am Boden liegt.

3. Beispiel
Meißtens hatte er Elektrikprobleme. Letztendlich wars Auto 2 Jahre alt und er hats wieder hergegeben.


Aber mal ganz was anderes
@ Ranger
Wo issn der 1er im Innenraum schlecht verarbeitet????
Die Materialien sehen billiger aus, das stimmt. Aber keineswegs schlecht verarbeitet.
Knirschen hab ich auch keins mehr seit die Linke Fensterverkleidung getauscht wurde.

Von der Materialqualität kann der 1er definitiv nicht an an den E46 anknüpfen.
Aber deswegen wurde es keinesfalls schlecht verarbeitet.

Ach und noch was.
Billig ist der 1er gewiss nicht.

Aber in Qualität und Quantität ist doch immer noch Fiat führend oder?????? *lol* *rofl*

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Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
E36-Freak
Preissteigerung gut und schön, wenn ich mir überlege, das heute ein Mittelklassewagen so viel kostet wie ein Wintergarten....und der Service wird natürlich auch klein geschrieben. Warum hat denn z.B. Daimlerchrysler so massiv mit Qualiproblemen zu kämpfen. Habe letztens gehört, das bei einigen CLS-Modellen die Dächer rosten, bei einigen E-Modellen sind nach ein paar Jahren die Reserveradmulden herausgerostet? Das kann es doch wohl nicht sein....
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Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Weilheimer-E30
Zitat:

also jungs, ich Arbeite in der Werkstatt von Ford, also ich kann euch sagen, im gegensatz zu den 90gern haben wir uns gebessert, obwohl mir manche fahrzeuge immer noch seeeehr Billig rüberkommen. Je nach Modell billig oder ok. Aber viele Elek. Fehler, die scheiss karren.



Kleines Ford-Beispiel von einem neuen Transit mit 500 km:
Bin eine kleine Steigung raufgefahren, nur ein paar Meter. Auf einmal hat es ganz fürchterlich gestunken und geraucht. Außerdem ließ sich nicht mehr auskuppeln, also Motor abgewürgt. Ich versuchte öfter, die Kupplung zu treten, die leer durchging. Nach ein paar mal Kuppeln ging auch die Bremse nicht mehr. In der Werkstatt stellte sich dann heraus, daß die Kupplung im Werk falsch herum montiert wurde, daher der Gestank. Gleichzeitig ist der Kupplungszylinder vom Geriebe abgerissen und mit dem mehrmaligen Kuppeln habe ich die Bremsflüssigkeit leer gepumpt. Juhu.
Gut sicher kommen Produktionsfehler vor (auch bei anderen Marken), aber das war sicherheitsrelevant und gefährlich.
a1exander
Zitat:



Ned mal vollgetankt habens die Karre.

(Zitat von: stargate)




Unser X5 war bei der Abholung auch nicht vollgetankt! Des ist denk ich normal.

Zum Einser: Bin jetzt schon 2 verschiedene Modelle gefahren und ich muss sagen allein vom ersten Eindruck her als ich mich reingehockt hab war ich nicht so überzeugt. Die Variante die ich da damals erstmal hatte muss ich sagen war aber auch mager ausgestattet.
Funktioniert hat aber alles top, es hat nichts geklappert o.Ä. von daher war alles in Ordnung.

Zum Thema: Ich würde eigentlich nie, oder zumindets nur im seltensten Falle, das erste Auto einer neuen Modellreihe kaufen.
Selbst nicht von BMW, zum Bsp.: Der X5 damals hatte riesen Probleme: Teilweise undichte Türen, Elektronikprobs (ok die hat er jetzt auch noch ;-) ) oder: Stellt euch mal vor ihr fahrt nachts mit 210km/h über die Autobahn, plötzlich schwenkt der Scheinwerferstrahl nach unten und leuchtet nur noch die Straße 2-3m vor eurem Wagen aus!! Das ist deftig! Damals war diese elektr. Höhenregulierung schuld die dafür da ist wenn der Kofferraum beladen ist... naja das sind nur einige Dinge an die ich mich noch erinnern kann was unseren X5 und die beiden unserer bekannten betraf.
Zum Peugeot: Das mit dem Leder im Spezial paket ist auffassung des Herstellers.
Ansonsten: ich würd mir so ein Auto eh ned kaufen^^
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copy
........FORD wollen nicht mal die afrikaner. versucht mal nen ford an einen afrikanischen EXPORT-händler zu verkaufen......!*hab öfter mal mit denen zun tun* und die jungs in afrika machen eigentlich aus jedem auto wieder ein ääähhh.. mehr oder weniger verkehrstaugliches auto....naja für afrikanische verhältnisse!

ältere fahrfähige modelle von Peugeot, Toyota, Nissan, BMW und und...nehmen die mit kusshand------>wichtig ist..AUTO MUSS HABEN ANLAGE DAMIT WIRD KALT *lol*

;-) MFG copy
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!


Bearbeitet von - copy am 07.01.2006 00:37:47
Dennis81
Was soll man dazu noch schreiben ?? Typisch Ford ;-)

Man schau sich bloß den Twingo von meiner Freundin an, 5 Jahre alt, am klappern wie nen Fahrender Schrotthaufen und nen Wendekreis wie nen 40 Tonner, mein 3er war 11 Jahre alt, und fuhr nach 220tkm noch mit Werks Stoßdämfern (M-Fahrwerk) und Dichtungen etc. und lief wie ne EINS, ohne großartig gepflegt worden zu sein. Habe ihn extra noch komplett durchchecken lassen bevor ich ihn verkauft habe. Das einzige was gemacht worden ist war nen Ölservice und neue Bremsbeläge und Scheiben, weil sonst alles ok war und ist.

Aber zurück Thema.

Also schau doch mal auf euer Kontos !!! Was aufgefallen ??? Was früher 100 DM kostete, kostet heute 100 Euro.

Ok vieleicht nicht ganz, dann sind es halt 80 Euro.

Statt z.B. 2000 DM bekommt ihr nur noch 1100 Euro. Höhrt sich eigentlich nicht schlecht an aber ist effektiv nur noch die hälfte, den alles andere ist ja teurer geworden.

Benzin damals 1,95 DM today irgendwo über 2,45 DM (50 Pf. oder 25 Cent teurer)

Wer käuft da noch nen auto neu für viel geld ???? Leasen und Finanzieren ist da der Top Handel bei den ganzen Autohäusern.

(Ist lächerlich, aber ich habe mir vor kurzen so nen riesen Kühlschrank gekauft, legt mir glatt der Verkäufer, in so nem Oliver Pocher Design, Eiskalt den Finanzierungsschein da vor, von so ner Halsabschneider und CO Bank, und sagt wenn sie Finanzieren gibts noch mal 10% Rabat extra !!! Hab mich umgedreht und bin zum nächsten Fachhandel dort konnte man dann ausnahmsweise noch Bar bezahlen)

Es ist doch heute so, es wir nur noch nen Auto auf Zeit gekauft. 3 Jahre max 5 dann wech mit der Kiste, man will ja up-to-date sein mit dem Auto, auch wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann. Man muß sich ja vor den Harz 4 Empfängern abheben. (Das geht nicht gegen Leute die Harz 4 bekommen, habe selber genug Kollegen die Stempeln gehen; es geht klar gegen die Kosum-Geschädigte-Gesellschaft)

Wir sind doch selber dran schuld. Wir lassen uns verführen und fallen drauf herrein.

Naja was bringt es schon sich aufzuregen ?? Nix ausser das man etwas früher stirbt, und das kann ich mir vorerst nich erlauben(muß erst noch im Lotto gewinnen damit ich mir den Platz auf den Friedhof auch leisten kann, da ja jetzt die Eigenheimzulage weggefallen ist und wir eine Höhere Merkelsteuer abtretten dürfen)

Gruß Dennis

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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig ist deine Plakette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I
juhy84
joa, ich kenne auch eine, die hat jetzt nen 4 jahre alten Skoda, bei dem sind so viele teile kaputt (elektronik, achsen müssen raus, bremsen, motor), dass die kiste nach 4 jahren und knappen 30.000km wirtschaftlicher totalschaden ist! Es lohnt sich nicht mehr geld in das auto zu stecken! Das ist kein witz!!!!

Also wenn das bei nem BMW passiert, informiert mich!;)
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RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Ranger
Meinem Kumpel mit seinem Coupé ist das passiert, der ist richtig verzweifelt, hat aber das Auto tiefer geegt, hinten die Radläufe gezogen, deswegen bekommt er 2000€ weniger wenn er den verkaufen will, er versucht es aber das Geld was er haben möchte ist eher unwahrscheinlich, dass er es bekommt, da ist jetzt innerhalb eines Jahres der Klimakondensator, das Steuergerät von der ZV, Die Hinterachse ist ausgebrochen, und jetzt macht er auf der HA wieder merkwürdige Geräusche, er tippt aufs Diff! Also soviel zur Qualität, auch BMW baut MONTAGSAUTOS! Ich hoffe, dass meiner keins davon ist! Zum Thema Renault, gibt es da noch einen Twingo auf der Strasse, der die originalen Federn drinnen hat? Die Qualität der Autos lässt von Modell zu Modell immer mehr ab! Aber BMW ist immer noch eines der bessten Autos, die gebaut werden!

@ stargate
das Thema E87 haben wir schon durchgekaut, ich habe keine Lust mehr über das "AUTO" zu diskutieren!
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330i man gönnt sich ja sonnst nix!!!
bmwfreakbelgium
Ich weiss nicht was du für einen E30 hast aber das Cockpit von meinen E36 und E46 war jedenfalls besser verarbeitet als das meines E30. Besonders das vom E46 Coupe ist für mich ein Traum.

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Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!

1000kg sind besser als 1000PS (M Sportcheff Brahnke)
Schnitzi
Servus,

also ich als ehemaliger Opel Neuwagen Fahrer muß auch mal meinen Senf dazugeben. Unser 3-er war vollgetankt und Zugelassen mit Wunschkennzeichen, alles ohne Berechnung. Wenn ich mir aber z.B. die Mobilitätsgarantie von BMW anschaue dann muß ich sagen Hut ab. Denn wahren Service und die Verarbeitung bemerkt ihr erst wenn mal ein anderes Fabrikat gekauft wird. Wenn ich unseren Zafira (Neuwagen) mit dem jetzigen BMW vergleiche sind es wirklich Welten. Preislich gesehen war der BMW 6.000 € zwar teuerer wie der Zafira, hab aber beim BMW ein Schnitzer-Paket im Wert von 4.500 € dran.
Meine Meinung ist das BMW trotzdem noch was anderes ist wie z.B. VW,Opel usw.
Wir wollten auch zuerst einen Golf GTI kaufen, aber der Preis (35.000) und das Drama mit unseren Zafira in Zahlung nehmen hat uns schliesslich zu BMW getragen. Gott sei dank

Gruß Sven
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a1exander
Zitat:


Ich weiss nicht was du für einen E30 hast aber das Cockpit von meinen E36 und E46 war jedenfalls besser verarbeitet als das meines E30. Besonders das vom E46 Coupe ist für mich ein Traum.
(Zitat von: bmwfreakbelgium)




Stimmt! Ich bin mittlerweile auch schon alle 3 gefahren (nicht selbst besessen) und ich muss Bmwfreakb. zustimmen.

Zu anderen Marken noch: Mein Kumpel hatte bis vor kurzem einen Fiat Chinquecento mit 50000 km und der war komplett hinüber, sprich: Kofferraum durchgerostet, Ölwanne Durchgerostet, Auspuffanlage an mehrern stellen durchrostet bzw. ganz ab.
Er hat sich nun (man glaubt es kaum ;-) ) wieder einen Fiat gekauft (Panda 4x4 Climbing) und er musste bereits nach 8000km die Stoßdämpfer tauschen weil sie hinüber waren. Von der restlichen Verarbeitung ganz zu schweigen...

Dann hab ich letztens zum Spaß ein Fiatforum aufgesucht weil ich wissen wollte ob es anderen Fiatfahrern auch so geht. Der erste Thread der mir ins Auge stach: "Wer hat die meisten problemlosen Kilometer mit seinem Fiat" muhahahahahahahahaha

Zu Ford: Ich hab selbst mittlerweile meinen 2ten und ich muss sagen von der Technik her hatte ich bis jetzt (toi toi toi) keinerlei Problem un dbin voll zufrieden. Die Verarbeitung könnte in der Tat besser sein, besonders an einigen Stellen im Cockpit.
Dann fährt mein Vater noch einen Focus von Berufswegen her, da gibts an der Verarbeitung nichts auszusetzen allerdings mutet das Material nicht so hochwertig an.

Aber mal ehrlich: Die beiden Fords habens bei uns ohnehin schwer denn sie messen sich mit dem Besten was die Autoindustrie verarbeitungsmäßig neben Porsche und Audi zu bieten hat, nämlich BMW!

Bearbeitet von - a1exander am 07.01.2006 23:58:02
Ranger
Be Ford geht es nicht um die Verarbeitung im innenraum sondern darum, dass nach einem Jahr keine einzige Schraube aufgeht unten an den Achsen, bei dennen die Traggelenke noch schneller ausgeschlagen sind als bei BMW! Bei BMW bekommst die schrauben immer auf auch nach 10 Jahren. Zumindest war das bis jetzt noch so, hatte letztens nen 118d 1Jahr alt 88000km Fahrschule, Vorderräder einseitig abgelaufen und dann Achsvermessung! Also zu den Spurstangen muss ich sagen, kennt ihr die von Vectra A, Kadett, Astra F, die die nie aufgehen? Die haben die Deppen Jetzt bei BMW in den 1er reingemacht, und die Radaufhängungen sind ganz anders als beim E46, auch wenn es in einem anderen Tread (ist jetzt geschlossen im einser Forum) behauptet wurde, dass da alles 1zu1 übernommen wurde und die Hinterachse kannst auch nicht mehr einstellen, wie damals beim E36 compact! Aber die sparen wo es nur geht, egal ob BMW, Opel, Fiat, Ford und wie die alle heissen, die Verarbeitung im Motorraum usw wird immer schlimmer, Beispiel BMW E90 325i (bin ich Probegefahren) Mororhaube auf und die Motorabdeckung genauer angekuckt da ist mir aufgefallen, dass die Torxschrauben Fake sind, weil die nur noch geklipst ist, wenn du die 2 mal abnimmst ist die schrott, genauso wie bei VW die neuen Abdeckungen, die nicht mehr geschraubt sind!

Ausserdem wann habe ich behauptet, dass der E30 besser verarbeitet ist als ein E46 ich sagte, dass die AUTOS nicht so "ANFÄLLIG" waren wie die neuen!
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Apollo
Jetzt sagt mal nix gegen Ford ja,"ggggg" wenn man an so einem beschissenen Ford Focus ein birnchen wechseln muss, und die ganze lampe ausbauen muss, da freut man sich ja, besonders wenn die letzte schraube von unten gelöst werden muss, das heißt, wagen heber oder bühne, focus hoch und dann mit den kleinen fingern versuchen die scheiss schraube zu lösen. also manchmal da denke ich mir, haben diese pisser von ford nix besseres auf lager, aber bei VW soll es glaube ich auch net viel besser sein..

ka, hauptsache habe meinen e30, der rest geht mir am arsch vorbei mit den scheiss neuen autos
stargate
*g*
Gestern hat mir ein Mechaniker auch ein paar schöne Sachen erzählt.

War bei dem wegen neuer besserer Glühbirnen.
Sagt der doch glatt zu mir,
Zitat:" Man geht das bei dem 1er einfach, hatte letztens einen (weiß die marke nicht mehr) da musste die Verkleidung ausm Radkasten raus um von unten an den Scheinwerfer zu kommen.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

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Ranger
Japp, beim New Beetle ist das ein rechter Scheiß oder an dem Audi TT (der Kunde hat sich gewundert, dass er für eine Birne erneurn 70€ hat zahlen müssen, oder Porsche Boxter, da gibt es nix mit Deckel im Radlauf, da musst den kompletten Innenkotflügel ausbauen, Bei VW musst die Tricks kennen dann geht das ohne Probs, z.B Golf 4 TDI linke Birne, musst die Abdeckung von der Batterie runtetmachen und dann kommst super hin und beim Passat A4 rechts, musst den Schlauch vom LUFI zum Grill runtermachen, dann kommst auch gut hin. Aber wechsel mal am Lupo oder Polo 9N den Luftfilter, der ist in der Motorabdeckung mit 8 Torxschrauben befestigt aber die Abdeckung ist auch mit 8 Torx (andere grösse) am Motor befestigt. Aber ist ja unser geld, übrigens der Lufi am BMW X5 3,0d da gibts auch 0,75 std Vorgabe, die man aber auch braucht!
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330i man gönnt sich ja sonnst nix!!!
chickenwingattack
also zum thema Ford muss ich sagen das mei eltern bis jetzt 2 fiesta´s hatten. ein alter der furchbar dünnes blech hatte aber ansonsten tadellos lief. und seit 3 jahren haben wir jetzt einen damals neuen fiesta ghia ausstattung. jetzt hat er 45000km drauf und bis auf die fussmatten die irgendwie reissen war noch garnichts am auto. kein klappern, einfach nichts. also in dem sinn denke ich das ford vllt doch net so schlecht ist.

mfg

marco
theblade
nen bekannter hat seit '98 nen Ford Mondeo (bj97) und bisher keine Probleme gehabt! toi toi toi ...

aber wenn mal was ist, zb ölwechsel, isses schon ne scheiss arbeit. da musste erst die radhausverkleidung abmachen um an den drecks ölfilter zu kommen :X

zum thema neuwagen: die werden i.d.R. nur zu 1/4 aufgetankt.
stargate
wer gräbt den hier so alte Threads aus ^^ *g*
herr_welker
Wenn man zu den Kollegen vom E46er Forum reinschaut, dann merkt man auch, dass manche schon Rost haben. (zum Teil bei nem 5 Jahren alten Auto).

Wird zwar auf Kulanz ausgetauscht, aber die bauen doch wieder den selben Schrott rein, oda nich? (sprich, nach 5 Jahren haste des selbe Problem wieder).

Genau wie beim E36 die Radführungsgelenke.

Is dann hal schon zum überlegen, ob man nen gebrauchten 100.000km BMW oder nen neuen Seat mit 2 Jahren Garantie kauft.
stefan323ti
Wer ein Auto nach dem Zuverlässigkeits oder Qualitätsgrad kauft, kauft eh sicher das falsche.
Denn jeder fasst diese Begriffe anders auf und legt auch die Beurteilungsschwerpunkte anders.
Und das non-plus-ultra Auto was qualitativ hochwertig , mit Technik vollgestopft, ausgereift ist und noch allen sonstigen persönlichen Vorlieben entspricht gibt es wohl nicht. Oder zumindest nicht zu nem noch einigermaßen normalen Preis.

Man kann auch immer Pech haben mit nem Auto.
Mein Dad hat sich vor 2 oder 3 Monaten ne nicht ganz 1 Jahr alte E-Klasse gekauft.
Ist ein E200 Kompressor und hat jetzt gut 19.000km runter.
Und jetzt steht er in der Werkstatt mit nem Kompressorschaden. Und mein Dad ist alles andere als ein Raser.
Und ich hab in meinem Nebenjob mehrmals täglich das Vergnügen solche E200K zu fahren.
Die bekommen in 2 Monaten so ne Fahrleistung drauf und werden dabei wie Sau behandelt und wir hatten bei uns noch keinen Kompressorschaden.

Von daher kann man das nie sagen, wie die Qualität ist. Man fährt schliesslich nur eins der mehrere 10.000x produzierten Autos...

Und zum Thema Ford:
Also ich persönlich finde den S-MAX und den Galaxy alles andere als qualitativ minderwertig.
Das sind echt gute Autos, vor allem für das Geld.
baptism
hi

ich muss sagen das die neuen 3er modelle im innenraum nicht so gut aussehen. die materialien die bmw da benutzt sind nicht so der hammer...da hat audi was besseres zu bieten muss ich leider sagen..vorallem der neue audi a5 sieht qualitativ im innenraum besser aus wie die e90/e91/e92 modellle von bmw.

mfg