Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-318is-Marco
Hauptthema:
Habe mir vor kurzem bei Ebay einen Spoilersatz günstig erworben. Nun habe ich das Problem, dass keine Bauanleitung dabei war. Der Spoilersatz ist im Monsterfacelook und sollte nun langsam an meinen BMW e36 ran.
Wie kriege ich sie am Besten ran, ohne Löcher zu machen?

Grüsse an alle BMW-Fans
angry81
1. sind an dem zubehörzeugs keinerlei befestigungspunkte, wo du an die originalen befestigungspunkte rangehen kannst?

2. ist da nichts dergleichen mußt du basteln :( aber löcher bohren denk ich kannst du drauf verzichten
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
E36-318is-Marco
Es sind keine Befestigungdpunkte vorhanden!
Ich habe nur die Frontstosstange, Heckstosstange, ein Heckspoiler und die Seitenschweller. Da war ein Zubehör dabei. Das ist ja das Schlimme.
2002tii
Hi!

Wirst wohl nicht an Scheiben bzw. Karosseriekleber dran vorbei kommen. Wird meistens geklebt des ganze Zubehör-Spoilerzeug.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

E36-318is-Marco
Muss ich dazu die Alten Stosstangen abbauen?
angry81
bei den seitenschwellern ok, aber die schürzen komplett nur kleben??? der spoiler wird meines wissens auch geschraubt (durch die heckklappe) und nur als zweites geklebt
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
angry81
Zitat:


Muss ich dazu die Alten Stosstangen abbauen?
(Zitat von: E36-318is-Marco)




wie meinst du das? um die neuen anzubringen wäre es sicherlich sinnvoll die alten abzubauen...löl
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
E36-318is-Marco
Es gibt auch welche zum Draufstecken. Deswegen habe ich gefragt. Also bau ich die Alten ab und klebe die neuen nur dran! Und die Seitenschweller können dran bleiben oder müssen die auch abgebaut werden?
angry81
hast du komplette stoßstangen oder nur ansätze? wenn du nur ansätze hast dann mußt du natürlich ankleben (ggf muss die alte stoßstange abgeschnitten bzw gekürzt werden). wenn sie eine komplett eigenständige stoßstange ist dann muss die alte runter!
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
Marco535
Wenn nur die Serienschweller dran sind, solltest die dringst dran lassen. Könnte sonst bisschen Ärger geben mitm Tüv wenn die Teile rausgeflext wurden.

Die Schweller werden angepasst, i.d.R. in den Radläufen unten geschraubt oder genietet und oben auf der ganzen Kannte geklebt. Ist ne unangenehme Arbeit aber hält. Kommt aber nicht auf die Idee, die Teile komplett nur zu schrauben. Durch die Verwindungen können die aufgesetzen Schweller reißen. Außerdem siehts nicht schön aus.

Alte Stoßstange runter. Solltest aber nach Möglichkeit den Metallkern (oder isses Kunststoffe) dran lassen. Dann kannst die neue Stoßstange drüber schieben und von unten mit Blechschrauben an den Kotflügelunterkannten bzw. Nierenblech anschrauben. Meinte hält so schon seit nun 4 Jahren und hat schon zig Tiefgargen und einen größeren Rempler überstanden.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage