Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36_320i
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe in einem anderen Beitrag schon erwähnt das ich leider jetzt nen M50 Motor als ATM in meinem M52 System habe... nun habe ich das Steuergerät noch und müsste mal wissen für welche Modelle es eigentlich ist!

Also:
an der Seite ist ein Blauer aufkleber:

SIEMENS 5WK9 992
MS 40.1

Auf dem Deckel ist ein silberner Aufkleber:
WBA BF11070 JA41585
OFFFFFFFFFD
1748124
1738775
1703540

Und ein Barcode ist noch da mit der nummer: *0201846410*

so und an der seite ist noch eine zahl draufgedruckt:
1493203

sollte eigentlich von einem M50 Motor stammen für einen 320i

Aber ich möchte halt sicher gehen, bevor es einer in seinen 320 einbaut und es gibt probleme....


Mfg und guten Rutsch euch allen,

E_36
____________________________


Bearbeitet von - E36_320i am 29.12.2005 19:28:51
Marco-IS
Anhand Fahrgestellnummer stammt das Steuerteil aus einem:
320i Coupe Bj. 05/1993
Motor M50B20
Siemens Motronic MS40.1

Rein theoretisch müsste der Motor auch schon Vanos (206S2) gehabt haben, jedenfalls laut Baujahr.

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
e36_320i
vielen dank marco! ist es denn nur für 320 geeignet, bzw auch nur für dieses baujahr?
____________________________
Marco-IS
Laut ETK soll das Steuerteil an alle M50B20TÜ mit Siemens MS40.1-Motronic passen, also 3er und 5er.
Baujahr geht in der Liste bei 09/1992 los und endet wohl zum Modellwechsel E36/46.


____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)