Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330dHenry
Hauptthema:
hallo...

weiss zufällig jemand, welche reifengrösse ich auf einem 320 ci, bj. 01 fahren darf oder kann... original m3 satz 19"... die kleinstmögliche...

danke für eure hilfe

Henry
____________________________
Lieber Tot als Schwung verlieren!
Logan
Normal müst's sich so ausgehen:
VA 215/35 ZR19
HA 235/35 ZR19


____________________________
HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.

Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!
330dHenry
sers...

also 2x sprich ha und va den gleichen querschnitt mit unterschiedlicher felgen reifen grösse, meiner meinung nach geht das nicht wegen ABS und tacho usw...??

Henry
Starcrunch
1. geht das nicht mit den Größen
2. ist 225 meines wissens nach der kleinste Reifen in 19"

Die Felgen sind hinten 9,5" oder? Dann geht nix unter 235.

Bei 9" geht ein 225er noch.

Wirklich genau kriegst dus, wenn du dir einen hersteller aussuchst und dann beim reinfenhändler vorbei schaust. der kann dir dann Freigaben besorgen, bzw eben nicht.

ich glaube die extremsten Kombinationen von schmalen Reifen und breiten Felgen bieten Toyo und Falken
____________________________
Neue Compact Pics
Logan
@Starcrunch

225 ist nicht kleinste Größe, schau mal in BMW-Scene 07/05 Udo Häusers M3 mit 215 Reifen
____________________________
HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.

Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!
angry81
@logan

"..ich auf einem 320 ci, bj. 01 fahren darf.."

zwischen offiziel dürfen und (in-)offiziel machen sind unterschiede ;)
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
Starcrunch
Ok, die Contis bekommst in 215.

Ich hab nur auf Reifendirekt geschaut und da war 225 das kleinste.

Trotzdem geht die Kombi von 215/35 und 235/35 nicht!
____________________________
Neue Compact Pics
ThaFreak
Ich werde auf meine M3-Felgen 215/35R19 und 255/30R19 draufziehen... Im übrigen liegt die Reifenfreigabe schon da!

Wenn es beim E46 mit Traglast, Abrollumfang usw. passt, dann ist die Kombi auch möglich.
b46
Hallo,

Ich finde auf einer 9j Felge nur 225 breite ziemlich schmal, ich habe bei meiner 235 und dass sieht auch schon gefährlich aus.
Ich habe übriegens Falken drauf, die sehen noch extremer aus.

Hier sind Bilder mit der 10j Felge und 265 Reifen von Falken.











Hier ist das vordere Rad mit 9j und 235 bereifung. Ich finde es ist fast schon zu schmal.






____________________________
www.BECHA.de
alles rund um BMW Tachobeleuchtung
ThaFreak
@b46 da hast du dir ja auch richtig schmale Reifen ausgesucht! Falken fallen mit am schmälsten überhaupt aus!

Bei anderen Herstellern ist ein 215ér breiter als ein 225ér von Falken.
330dHenry
hey respekt, genau so stell ich mir das vor, ähnlich wie bei meinem touring 330d...

felgenhorn MUSS rausstehen unbedingt...

hatte beim touri auch den falken, super optik mit 225/35 und genau so oder besser gesagt deswegen brauch ich die kleinste reifenkombi für die m3 19"...

guten rutsch
Henry
____________________________
Lieber Tot als Schwung verlieren!
angry81
Zitat:


Ich finde auf einer 9j Felge nur 225 breite ziemlich schmal, ich habe bei meiner 235 und dass sieht auch schon gefährlich aus.
(Zitat von: b46)




???? 9j und dann 225 sind gefährlich schmal ???? ich hab (jaja, "nur" 17zoll) 9x17 mit 215/40. die felgenhörner stehen zwar gut draussen aber erlaubt und gängige größe
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

ALLE GEGEN ALLE


SPORT FREI
Weiß-Blau-Fan-Rude
Weiß jemand, was er hier für Größen fährt ?

Die sehen recht schmal aus: E46 Touring Facelift
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
MaRRkus
Zitat:


Weiß jemand, was er hier für Größen fährt ?

Die sehen recht schmal aus: E46 Touring Facelift
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Er fährt rundum 225/35 19 Conti Sport Contact 2 :-)
____________________________
Gruß aus Essen...

www.MyVectra.de
www.AllesBlau.de

Mein E46 Touring