Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stirling
Hauptthema:
Hi Leute,
habe zwei Fragen an euch:
1. Wie ist der tats. Vmax beim 330 i touring und lohnt es sich Vmax aufzuheben. Wenn ja wie wird es gemacht.
2. Ich würde meinem BMW gerne weiße Blinker spendieren. Ich habe hier soviel über die unterschiedlichen Arten gelesen, dass ich jetzt nicht mehr weiß, welch ich kaufen soll und wo am besten (Ebay?)
Dank im voraus
Armin328
Über die Vmax kann ich nix sagen, aber kauf die originalnen Blinker. Da bist Du mit der Qualität auf der sicheren Seite!
____________________________
Cube43
Zu den Blinker, da würde ich dir auch nur die originalen empfehlen.

Ich bin mit meinem einmal zum austesten bis Tachoanschlag gefahren.(250Km/h)Da war zwar noch minimal Spielraum aber das dürften allerhöchstens 5Km/h sein.
Ich kenne auch gar keinen Tuner der eine Vmax Aufhebung für den 330i anbietet.
Außer Kelleners die bieten einen Chip der 11PS und 10Nm Drehmoment Zuwachs bringt.Die geben eine Vmax von 255Km/h an.
weirdwolf
Viel witziger ist die Beschleunigung ;-) Lustig wenn die Cooper S's und 320d'er im Spiegel immer kleiner werden... jedesmal ein göttlicher Spass ;-) Ich jedenfalls liebe meinen 330i... Vmax noch nicht ausgetestet, da Winterbereifung...

Cheers
weird
BMW-Regensburg
Zitat:


Viel witziger ist die Beschleunigung ;-) Lustig wenn die Cooper S's und 320d'er im Spiegel immer kleiner werden... jedesmal ein göttlicher Spass ;-) Ich jedenfalls liebe meinen 330i... Vmax noch nicht ausgetestet, da Winterbereifung...

Cheers
weird

(Zitat von: weirdwolf)




Das denken stärkere BMW´s bestimmt auch von deinem 330i.
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"
itschi
Zitat:


Lustig wenn die Cooper S's und 320d'er im Spiegel immer kleiner werden...
(Zitat von: weirdwolf)



jaja die benzinfahrer,
nur dass der 320d von 80-120 schneller is als ein 330i. (vom cooper S ganz zu schweigen)
können ja gerne mal ne viertel meile fahren, aber dann mit 1000kg im Anhänger damits interessant bleibt.
____________________________
MfG&FaF
itschi


Bearbeitet von - itschi am 29.12.2005 00:36:46
BMW-Regensburg
Mein Kumpel bekommt nächste Woche seinen 330xd, bin ja mal gespannt...
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"
itschi
der allrad nimmt enorm leistung, so unwarscheinlich es klingt, aber der 330xdA eines Kumpels kann meinen 320d auf der landstraße net abhängen.
um die eigentliche frage zu beantworten, der 330i ist zwar bei 250 abgeregelt, der allrad oder automatik erreicht diesen wert allerdings schon nichtmehr, wenn ich jetzt mit dem 325i vergleiche dann ist der automatik/allradler lediglich um 3/6 km/h langsamer, denke also nicht dass sich noch viel rausholen lässt.
hier mal kurz ein paar beschleunigungswerte, allesamt von 80-120km/h da es meiner meinung nach die einzige aussagekräftige messung für den fahrbetrieb ist (jeweils 4./5. Gang).

325i: 8,2/10,7
330i: 7,3/ 9,5
330ix: 7,4/ 9,6
320d: 7,5/ 9,4
330d: 6,4/ 8,2
330dx: 7,1/ 8,9

auf der freien autobahn und vom stand aus sieht der diesel kein land, aber dafür unterm fahren :P
____________________________
MfG&FaF
itschi
GigA
Hi..

Ja , wenn es ein Mini S Works is dann schaust aber dumm mim 330i :)
Aber das wirst wohl selten sehen .

MfG
____________________________
The 2nd place
is the 1st looxer !
BMW-Diesel-Power
Zum angesprochenen Thema 330xd:

Also so ein Allrad ist schon ne feine Sache. Vorallem im Winter.
Und zum Thema Ampelstart:
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denk da lass ich einen 330i locker stehen.

Der Allrad frisst zwar Leistung (ist auch 100kg schwerer), aber dafür dreht beim Anfahren kein Rad durch. Das heißt max. Beschleunigung.

Hat schon mal einer so einen Vergleich gesehen?
Bergibmw
Zitat:

Ja , wenn es ein Mini S Works is dann schaust aber dumm mim 330i :)



Wie willst du das wiederlegen?????

Laut Test ( Auto Motor Sport) angaben ist der Works Von 0-100 minimal langsamer als ein E46 330i.
Obenraus wird es wohl für den Works schlechter da er weniger Hubraum hat.

Warum sollte man mit einem 330 dann dumm aus der Wäsche gucken???????????

Kannst du deine Behauptung irgendwie wiederlegen????

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
oxford
zahlen sind zahlen und fahrer fahrer! Wer noch nicht in den genuss gekommen ist die 3 liter maschine richtig kennen zu lernen wird immer denken da sieht der aber alt aus! Von unten raus könnte der 3 liter etwas mehr bringen! Aber wenn er mal rollt! Böse Böse! da reichen 2 liter Diesel bei weitem nicht! und so Schwachbrüstige minis ins gespräch zu bringen ist lachhaft! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Ausser....
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Bergibmw
Zitat:

hier mal kurz ein paar beschleunigungswerte, allesamt von 80-120km/h da es meiner meinung nach die einzige aussagekräftige messung für den fahrbetrieb ist (jeweils 4./5. Gang).




Also wenn du wirklich denkst, das wenn es ein Benziner darauf anlegt gegen einen Diesel zu Beschleunigen er das mit dem 4 oder 5 gang von 80- 120 macht. Bist du wohl auf dem Holzweg.
Denn wenn ein 330 Benziner von 0-120 beschleinigt wird erst bei über 100Km/ auf den dritten Gang geschaltet.

Laut BMW Angaben braucht der 330 Benziner von 0-100 0,7 Sek weniger als ein 330d. Geschweigedem einem 320d, der wirklich kein Land sehen würde.

Zitat:

können ja gerne mal ne viertel meile fahren, aber dann mit 1000kg im Anhänger damits interessant bleibt.



Die tausend Kilo brauchst du dir nicht zumuten.
Jeder Orginale 330i macht einen orginalen 320d auf die 1/4 Meile platt.

Da werden mir wohl die meisten zustimmen.
Noch was. Ich werde bai bei 80km/h nicht in den 4ten oder 5ten gang schalten.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Bearbeitet von - bergibmw am 02.02.2006 22:20:28

Bearbeitet von - bergibmw am 02.02.2006 22:24:00
oxford
lol! bei 80 ist im sprint noch der 2. drin und das noch ne weile! Aber egal Selbstzünder haben sich in den jahren schon gemacht nur sind es noch lange keine formel eins renner!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Bergibmw
@Oxford.

Nur wenn es darau ankommt.

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
itschi
das ein 320d gegen den 330i den kürzeren zieht, steht außer frage, sonst würde ihn bmw sicherlich nichtmehr bauen.
was ich anzweifle ist, dass der 330i einen 320d nach 2 ecken stehen lässt so wie das hier diskutiert wurde.
ich bin von bmw unter anderem auch schon den 3l gefahren, ebenso wie den cooper s und den hängt man mit einem 330i erst ab wenn beim mini die vmax nicht mehr mitmacht, da bin ich mir sicher.
____________________________
MfG&FaF
itschi
Bergibmw
Itschi das glaub ich auch, der Mini S Works hängt mir sicherlich längere Zeit an der Stoßstange, aber vom Überholen kann er nur träumen

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Geschichtenerzähler
Zitat:


das ein 320d gegen den 330i den kürzeren zieht, steht außer frage, sonst würde ihn bmw sicherlich nichtmehr bauen.
was ich anzweifle ist, dass der 330i einen 320d nach 2 ecken stehen lässt so wie das hier diskutiert wurde.
ich bin von bmw unter anderem auch schon den 3l gefahren, ebenso wie den cooper s und den hängt man mit einem 330i erst ab wenn beim mini die vmax nicht mehr mitmacht, da bin ich mir sicher.
____________________________
MfG&FaF
itschi


(Zitat von: itschi)





Sorry, aber das stimmt alles einfach nicht. Wir können hier zwar ewig weitermachen mit dem streiten. Hin und her, welcher ist schneller. Tatsache ist: Wenn ich einen 3.0i-Motor richtig fahren kann, dann laß ich damit alles stehen - auch den Cooper S Works und den 330d erst recht. Vielleicht entscheidet sich das ganze erst bei 140 km/h, aber wir sollten hier mal auf dem Teppich bleiben: Ein 3 Liter Diesel hält einfach nicht mir dem 3 Liter Benziner mit. Klar, wenn ich im 5. Gang den Sprint von 80 auf 120 messe, hab ich mit dem Diesel klare Vorteile. Aber welcher Fahrer eines Benziners würde das schon so machen? Wie gesagt, da kommt der 2. Gang rein... ;-) Und dann ist dann mal Abflug angesagt!
____________________________
Glück ab!
Bergibmw
Nun aber mal zur Vmax des besagten 330i Touring. Wenn erwirklich gut geht dann sind mit der V-max aufhebung höchstens mal realistische 260km/h drin. Würde nicht sagen da s sich das sonderlich renntiert.
Bei den Preisen die für V-Max aufhebung verlangt werden.
Wenn du ganz normale weiße Blinker willst würde ich die ganz normalen weißen von BMW nehmen. Da weiß ich das sie passen und die quli ist gut.
Der komplette Satz kostet beu uns für ne Limo ( Touring etwa das gleiche)
Mit Heckleuchten,Seitenblinker,vrontblinker.
199.- Orginal BMW

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
BMW-Regensburg
Zitat:


Mein Kumpel bekommt nächste Woche seinen 330xd, bin ja mal gespannt...
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"


(Zitat von: BMW-Regensburg)




Will jemand wissen wie es ausgegangen ist: 330xd vs. 328i?
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"
Geschichtenerzähler
Laß mich raten: Der 328i hat den 330xd mal sowas von zerblasen, daß es gar nicht mehr geht... ;-)
____________________________
Glück ab!
Bluesix
Zitat:


Zitat:

Ja , wenn es ein Mini S Works is dann schaust aber dumm mim 330i :)



Wie willst du das wiederlegen?????

Laut Test ( Auto Motor Sport) angaben ist der Works Von 0-100 minimal langsamer als ein E46 330i.
Obenraus wird es wohl für den Works schlechter da er weniger Hubraum hat.

Warum sollte man mit einem 330 dann dumm aus der Wäsche gucken???????????

Kannst du deine Behauptung irgendwie wiederlegen????

Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


(Zitat von: Bergibmw)




lol lol, schon sehr amüsant was daß so viele
leutz den 330er so unterschätzen ;-)))))
wenn ich da mit meinem mit SMG im Sportmodus
fahr muss auch der Works sich anstrengen um
an mein Heck zu kommen!!! ;-)))))

____________________________
Cruz
Alex.

BMW-Regensburg
Also im dritten Gang hätt ich ihn überholen können.
Er hat aber 1,8t, 4 Personen und vollgetankt. Ich mit einer Person und leerem Tank.

Müssen mal im Sommer genau testen.

Mir wär das ja sowas von wurscht, aber er stichelt mich dauernd auf und dann sind wir eben gefahren. Seitdem sagt er, er wollt sich das Auto ja wegen dem Allrad kaufen und nicht wegen den PS :-)
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"
BMW-Diesel-Power
Welchen Motor hat dieser 330xd?
Also ich denk mal wenn der ein Softwareupdate drin hat und so 220PS haben würde, würdest du bis 240 Km/h nicht viel Land sehen.
Wenn er nur 184 PS hat und 5 Personen im Auto sitzen hat er natürlich nicht viel Chancen.
Der Allrad hat fast 1900 kg. (leer)
BMW-Regensburg
204 PS sagte mein Kumpel. 3 Liter schätze ich, oder 3,2? Als ich mit seinem Auto zuvor gefahren bin sagte ich der geht viel besser wie meiner, also wollte er unbedingt fahren.

Was mich erstaunte war die Spritzigkeit der Kombination aus Diesel und Automatik, echt wahnsinn!
____________________________
Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik

Meine "Actionstory"
turbo
ja mehr als 255 bringt der nicht mit 3l hubraum der m3 schafft ja mit3.2 bzw 4.3 max 270 und der hat noch ein paar mehr ps chen
____________________________
kühlbomber
habe meinen vor kurzem ausgefahren.
ca.15 litr sprit im tank ,1 person,bundestrasse morgens um 7 (sonntags, absolut freie fahrt) 255er sommerreifen offener k&n und laut bc 263 km/h danach wurde elektr. abgeriegelt.

Gruß
____________________________
Manhunt
noch mal zurück zur vmax aufhebung, kennt ihr da kein konkreten anbieter? finde das was die bei kelleners anbieten nich so berauschend. habe mal was davon gehört das der 330 dann echte 265kmh laufen würde,
valec82
Sicher richtig das ein D gegen den 330i schlechter abschneidet, was die vmax angeht.
Jedoch mal realistisch? 330i ca 250 Spitze...330d ca 240 Spitze und der 320d ca 220 Spitze... Aber heißt es nun direkt das der 330i uneinholbar ist?! Meine bei Vollgas wie weit reicht der Tank denn bitte? Mein 320d bei vollgas ca. 7,5 Liter also knapp 800 - 850 km da träumt jeder 330i (Serie) von!!! ;)

und wie erwänt kommt ein 5er oder andere oberklässler wird der 330i auch irgendwann kleiner?! :-p immer diese Vergleiche, meist blockiert eh nen Golf die linke Spur und merksnicht! :)
lanze
mein nachbar hat nen 330ci und mein stiefvater nen 330xd...

also mein nachbar hat aber mal dumm in die röhre geschaut als ich im sportmodus nen kickdown gebracht hab....
Stefan177
Kommt drauf an, ob Du den Kickdown vor-, neben- oder hinter ihm gemacht hast.
lanze
ich bin hinter ihm gefahren so ca. 60.
dann auf gleiche höhe und weg er kam nich wirklich mit.
Stefan177
Zitat:


ich bin hinter ihm gefahren so ca. 60.
dann auf gleiche höhe und weg er kam nich wirklich mit.

(Zitat von: lanze)





Ich schätze, weil er nicht mitgemacht hat.

lol
lui1963
also leute,

haltet doch mal den ball flach,

der 330i ist sicher kein rennwagen,
und der motor nicht sonderlich sportlich,
also keine sportliche motorcharakteristik,
aber auf der autobahn ist man sicher flott unterwegs.

mit einem diesel ist er überhaupt nicht zu vergleichen,
der ist nur im anzug gut,

der mini ist vieleicht im anzug und auf der landstraße stärker,

wird aber auf der bahn keine chance haben,

Stefan177
Zitat:


mit einem diesel ist er überhaupt nicht zu vergleichen,
der ist nur im anzug gut,
(Zitat von: lui1963)




Auch im Anzug ist der Benziner dem Diesel überlegen. Vergleich mal die Werte von 0 auf 100.
e30 fahrer
Hallo,

also meiner schafft ca. 245km/h, dann will er nicht mehr. Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?

MFG
mfgPeter
Keine Ahnung, meine Limo (Handschalter u. Holzklasse) schafft laut GPS 257 km/h.
Krümelmonster1972
Zitat:


Hallo,

also meiner schafft ca. 245km/h, dann will er nicht mehr. Hat jemand ein Idee woran das liegen könnte?

MFG

(Zitat von: e30 fahrer)





Zu wenig Leistung :-)

Im Ernst der Luftwiderstand , leicht bergauf , Gegenwind , mehrere Personen im Fahrzeug usw. .
Da gibt es viele mögliche Faktoren .

MfG
Selfkyller
Zitat:



... Meine bei Vollgas wie weit reicht der Tank denn bitte? Mein 320d bei vollgas ca. 7,5 Liter also knapp 800 - 850 km da träumt jeder 330i (Serie) von!!! ;)

(Zitat von: valec82)




Wer sich bezüglich der Spritpreise Gedanken macht und sich dann einen 330i rauslässt ist hat sicherlich ne Fehlentscheidung getroffen. Wer aber sein Auto wirklich fährt, Spass damit hat und einen 3L Motor fahren möchte und nicht nur damit in der Gegend rumschleicht muss eben n paar mal öfters tanken wie einer der n 2.0D fährt. Ich meine damit nur das jeder seine eigene Verhältnissmäßigkeit hat was den Verhalt eines Fahrzeugs angeht hat. Wer Sprit sparen will soll n Lupo 3L fahren und keinen E46 3L :-D

VON NICHTS KOMMT NICHTS :-D

Bearbeitet von: Selfkyller am 24.04.2011 um 07:25:43
e30 fahrer
Zitat:

Im Ernst der Luftwiderstand , leicht bergauf , Gegenwind , mehrere Personen im Fahrzeug usw. .
Da gibt es viele mögliche Faktoren .




Ich war allein im Auto, war eine gerade Strecke, windstill, Tank halb voll, sonst auch kein unnötiger Ballast. Konnte auch nur kurz die Geschwindigkeit halten, aber wie gesagt ab 245 km/h kam nichts mehr.

Kann ein verdreckter Luftfilter oder alte Zündkerzen schuld daran sein?

Oder der Wagen wurde selten richtig ausgefahren. Der Vorbesitzer sagte er habe den Wagen sogut wie nie höher als 5.000U/min gefahren.


Bearbeitet von: e30 fahrer am 24.04.2011 um 13:31:16
Selfkyller
Mal Sonntag auf die AB und Feuer frei... einfach mal 50-100 Km 200+ fahren, dann sollte der ganze Dreck und alles rausgeblasen sein, müsstest dann auch am Ansprechverhalten und an der Gasannahme des Motors merken, macht dann wieder richtig Spass.

Hab zwar nur n 323Ci aber der wurde vorher auch von nem älteren Herr gefahren, die ersten Km dacht ich mir "WO SIND DIE 170PS" ?? Bin dann wie oben beschrieben mal auf die AB und siehe da er lief wieder wie Dreck (also dem Motor entsprechend versteht sich)
denninger22
mal ne frage hab nen 330d was habt ihr auf der autobahn schon geschaft?
Mario123
Natürlich macht der 330i alles platt und wenn schon gehen die pissigen Minis noch besser als so ne 320d Luftpumpe.
Selbst der 330d ist für mich ne Gehhilfe.
Steffem
alles Platt?? naja ich weiß ja nicht, das sagt einer der nicht mal ein 330d oder 330i fährt.
außerdem ist das Thema schon alt