Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
buffda
Hauptthema:
hi

Ich habe auf meiner e46 Limo 19 Zoll Felgen mit 235/265 Reifen soweit so gut nun habe ich aber akute Probleme mit Spurrillen sprich ich brauche beide Hände am Lenkrad und das Fahrverhalten ist allgemein sehr "unruhig" geworden vieleicht anderes Fahrwerk ??? Reifen ?????



Gruss buffda

Bearbeitet von - buffda am 23.12.2005 14:12:41
Armin328
Hi!

Welche Felgen?
Welche ET?
Welche Gummis?
Spurverbreiterungen?

Fahre auch diese Dimension auf den M3 Felgen. Ohne Probleme allerdings...
Grecoman
wenn du die problem von anfang an mit dieser bereifung nicht hattest und erst seit kurzem dann bedeutet es das etwas nicht i.o. ist. irgend welche achsteile warscheinlich defekt. beim e46 sehr gerne die querlenker dann läuft er denn spurrillen nach oder aber auch eine falsche einstellung der achsgeometrie.
____________________________
aus freude am fahren
buffda
asa Kreuzspeiche,et???,reifen DunlopSPSport 9000 und keine Spurverbreiterungen allerdings Original M Fahrwerk vorn 20 mm gepresste Federn

Gruss

buffda
Nein hatte das Problem von Anfang an,habe sie erst seit Freitag drauf vieleicht die Breite ???
buffda
Achse ???? hm war am Freitag nach dem Einbau bei B.M.W zur Achsvermessung die hätten doch was merken müssen wenn was kaputt ist ????
Gas Guzzler
Was hattest Du vorher für eine Reifengröße?

____________________________
Grüße aus Bayern:-)
buffda
225/245 auf 17 doppelspeiche 68 ohne Probleme,der nette Mensch bei B.M.W sagte das wäre nicht zu ändern liegt eben an der "extremen" Breite,aber so richtig kann ich das nicht glauben,das er mit der Rad/Reifenkombi nicht mehr so fährt wie vorher ist mir auch klar aber so wie es eben ist.........das ist zu heftig und das M Fahrwerk hat 65000 km runter
Gas Guzzler
Nimm das:Klick!
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
buffda
hmmmmmm das war aber ne Menge also wenn ich das richtig verstanden habe ist es 1.vieleicht normal bei der grösse oder 2.stimmt da wirklich etwas nicht also werde ich noch mal in eine Wekstatt fahren und ALLES überprüfen lassen........oder damit leben.Vielen Dank für deine Hilfe schöne Weinachten und nen guten Rutsch

Gruss buffda



GigA
Hallo.

Also ich glaube nicht das da etwas am fahrzeig defekt ist! das ist einfach so bei
solchen felgen.

Ich habe 18 zoll 225 und 255 drauf da ist es schon extrem ..
Straßen sind auch sehr schlecht.

MfG
Christian

Ps:Ein Besuch beim händler is nie falsch
____________________________
The 2nd place
is the 1st looxer !
Bergibmw
Ich habe auf meinem fast die gleiche Bereifung. Hatte auch das gleiche Problem.
Habe hinten und forne eine Domstrebe verbaut. Das konnte etwas abhilfe verschaffen. Aber ganz weg wirst du das nicht bekommen.

Gruß Christian
____________________________


Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
T-Kay
Ich hatte diesen Sommer 225 und 255 auf 17 zoll BMW Felgen! Ich muss sagen ich hatte nie große Probleme, dass er Spurrillen nach lief oder der gleichen!

Jetzt hab ich die Felgen für meine winterreifen genommen und fahr rundum 205er und hab auch keine Probleme!
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
buffda
hallo hallo

alsooooooooo ich war heute noch mal bei B.M.W und die haben absolut nichts gefunden,dann noch bei meinem Reifen Menschen......das selbe !!!!! ich denke das ist "Normal" bei der Grösse die haben ne Probefahrt gemacht und alles Technisch o.k.

Also lebe ich damit(was ich nicht glaube)oder ich werde 18 Zoll drauf machen.....scheint mir dei beste Lösung zu sein........vor 20 Jahren hätte ich gesagt "boaaaaaaaaaa Geil" aber heute....hi hi.

vielen Dank für die Zahlreiche Hilfe

Grus buffda
Sandro1983
@ buffda:

Also die Felgengröße alleine spielt nicht als einziges ne Rolle, besonders die Profilbreite, die Einstellungen an deinem Fahrzeug und der Reifen selbst sind da entscheidend. Wenn ich das richitg gelesen habe, scheint ja alles richitg eingestellt zu sein, meine Erfahrungen sagen mir, dass die Dunlop nicht gerade Reifen sind, die jetzt ne Abneigung gegen Spurrillen haben..:-) Außerdem solltest du dir überlegen, ob gepresste Federn wirklich ne tolle Sache sind....

Ein bischen wirst du bei den Dimensionen das Problem immer haben, aber extrem sollte es nicht sein.

Gruß
____________________________
Nur das was man gibt, kann einem keiner nehmen.
buffda
hallo

Also an den Federn kann es nicht liegen und gepresst ja das machen die bei AC Schnitzer auch nicht anders was nicht heissen soll das es optimal ist sollte vieleicht mal über ein neues Fahrwerk nachdenken ????? vieleicht vergleiche ich auch zu sehr mit den 17 zoll Felgen,vieleicht finde ich mal jemanden der die gleiche Grösse drauf hat.....hey lass mal Probefahren.....Grins

Sandro1983
Ne Probefahrt kann ich dir leider nciht anbieten, habe im Moment noch nur die Serienmäßigen 18 Zöller vom M II - Sportpaket drauf, aber kenne einen der die 19 Zöller vom M3 fährt und wirklich keine größeren Probleme hat, allerdings 225/35 und 255/35 per Einzelabnahme. Also ich möchte jetzt auch nix unnötig dramatisieren, aber gepresste Federn sind halt immer Scheiße, ehrlich gesagt. Ich kenne einen bei dem ist an nem e36 sogar Mal eine Feder gebrochen, das war gar nciht lustig und ist zum Glück Innerorts passiert, deshalb, finde ich, solltest du Mal über ein Fahrwerk nachdenken..:-)))

Gruß
____________________________
Nur das was man gibt, kann einem keiner nehmen.
buffda
ja das werde ich machen jetzt habe ich das Geld für die Felgen ausgegeben nu soll es an nem neuen Fahrwerk nicht scheitern ja und die Sachen mit den gepressten Federn...ja du hast Recht ist nicht so toll,aber da habe ich mir einreden lassen dass das ohne Probleme zu fahren ist(soll keine entschuldigung sein)
T-Kay
Sommer kann ich dir dan mal einen Bericht ablievern, wie sich meiner mit den 19ern vom M3 verhält mit Spurverbreiterungen VA je Seite 10mm und HA je Seite 15!
Bereifung wird der Goodyear Eagle F1 VA 225/35 und HA 255/35
____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
buffda
ja das ist ne gute idee,da bin ich ja mal gespannt, den was das thema 19 zoll angeht gehen die meinungen zum teil doch arg in andere richtungen aber wie gesagt, wer 19 zoll mit der bereifung fahren möchte muss eben kompromissen machen, ich weiss nur nicht ob ich das wirklich will,möchte nicht einer von denen werden über die ich auf der autobahn grinse,springen von einer bodenwelle zur nächsten und ab 180 wird es schon kriminell,werde mal nen neues fahrwerk einbauen (kann nicht falsch sein) und dann mal sehen
T-Kay
Ja werd ich dann mal machen!


____________________________
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Armin328
Also nochmal: Meine 19" M3 Bereifung macht inkl. 2x12mm Spurverbreiterung an der VA keinerlei Probleme. Fahre Michelin Pilot Sport in 235/35 und 265/30/19. Besser als mit den nicht originalen 225/45/17 mit denen ich das Auto gekauft habe!
Silberpfeil(killer)
Ich fahre 19" Felgen von Hartge mit 235/35 vorne hund 265/30 hinten. Es sind Conti SportContact 2 montiert und mein Auto fährt super geradeaus. Zwei Hände brauche ich höchstens, wenn die Strasse extrem schlecht ist.

Gruss Silvio
buffda
hmmmm so langsam glaube ich es sind die reifen aber wir werden mal schauen werde mir noch mal was einfallen lassen und dann berichten vielen dank
____________________________
Skelloader
Hallo,

lass mal die vorderen stoßdämpfer prüfen, mein schwager hatte das prob (spurziehen, wegziehen beim bremsen)
bei seinem 5er e39 mit 9x19.

mfg Skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
buffda
Hallo

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Erklärungen.

Es ist GESCHAFFT "er"fährt wieder geradeaus.

Habe ein neues Fahrwerk (Billstein 35/20 mm B12) und eine Domstrebe vorn........und siehe da, fast wie auf Schienen und der Rest läuft wohl unter dem Motto "Wer schön sein will muss leiden" ;-)

noch mal vielen Dank und schöne Weinachten
____________________________
Sandro1983
Das freut mich für dich, ein gutes Fahrwerk ist halt viel Wert, mit Billstein liegst du auf jeden Fall richtig!

Weihnachtliche Grüße
____________________________
Nur das was man gibt, kann einem keiner nehmen.
Peter-013
Hi zusammen,

interessante Antworten! Haeb selten so viel in so kurzer Zeit zu einem Thema erfahren. Ich habe bei meinem die Domlager vorne verbaut mit Domstrebe und noch Spurplatten 10mm VA, 20mm HA .

Bei gleicher Bereifung ist mein Auto stabiler wie vorher. Versteh ich zwar nicht, ist aber so. Ich kann mir nur erklären, dass die Tieferlegung vorne mit der Domstrebe die Vorderachse "beruhigt".

Gruß Peter

Zitat:


hi

Ich habe auf meiner e46 Limo 19 Zoll Felgen mit 235/265 Reifen soweit so gut nun habe ich aber akute Probleme mit Spurrillen sprich ich brauche beide Hände am Lenkrad und das Fahrverhalten ist allgemein sehr "unruhig" geworden vieleicht anderes Fahrwerk ??? Reifen ?????



Gruss buffda

Bearbeitet von - buffda am 23.12.2005 14:12:41

(Zitat von: buffda)