Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ergo1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 03.12.2005 um 13:07:22 in dieses Forum verschoben.

Hi !
Bin neu hier, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
Ich habe einen 5er E39 Baujahr 01/2003 mit Navi Professional, leider ist nur eine Navi CD 2003-1 (Straßenkarte Deutschland mit europäischem Hauptstraßennetz) dabei.
Möchte jetzt eine aktuellere DVD-Europe (100% Abdeckung, 2004 oder 2005). Laufen diese Navi DVDs auf meinem Gerät? Lese immer wieder was von MK3, MK4 ... was muss ich da beachten? Oder könnt ihr mir vielleicht eine DVD-Teilenummer nennen, die bei mir funktioniert?
Über eure Hilfe wäre ich dankbar. Schönen Gruß,
Toni.

Bearbeitet von - taissel am 03.12.2005 13:07:22
ergo1
Habe was gefunden:

z.B. NAVI-DVD 2005-2 für E39 und Navi SA606, SA609.
BMW-Nr. 65900403166

Würde diese DVD bei meinem E39 passen?

Gruß, Toni.
ichweissnix
hallo!

also schau erst mal hier:
http://bmw.bazzi.biz/navi_mk_x.htm

was du für einen rechner hast, weil wenn jetzt ne cd drin war bezweifel ich schwer dass du mk4 hast und damit dvds nutzen.

du wirst sehr wahrscheinlich eine cd benötigen, keine dvd!
bei dvd gibts noch einen unterschied zwischen variante "high" und "professional".
professional läuft glaube nicht überall......
oder wars anders rum?!


____________________________
528i limo, baujahr 04/98,
facelift vorne, 16:9 navi.
ergo1
hallo ichweissnix !

danke für den link ... also dann hab ich einen MK4-rechner drinnen.

ich hab mir jetzt mal über ebay die "BMW Navi DVD Road Map Europa high 2005-2", BMW-Nr. 65900403166 ersteigert.
Um 70 EUR ist ja nix verhaut ... kann man ja wieder versteigern, wenn sie nicht funktioniert. ;-)

Gruß, Toni.
ergo1
noch eine Frage:

unter Einstellungen wird ja oben rechts der SW-Versionsstand angezeigt:
Bei mir 4-1/12 ... ist das aktuell?

wie gesagt, es ist ein E39, 01/2003.
ichweissnix
hallo!

nein es gibt beim freundlichen eine neuere version, v26.

grüsse.....
____________________________
528i limo, baujahr 04/98,
facelift vorne, 16:9 navi.
ergo1
danke für die Info.
Ist das, was unter "Einstellungen" angezeigt wird, nur die SW-Version des Navi oder des gesamten Bordcomputers?
Habe nämlich ziemliche Probleme mit der Bluetooth-Kopplung meines Siemens S65. Das Handy wird zwar gleich beim Einsteigen ins Auto erkannt, aber seit neuestem funktioniert weder Telefonieren/Freisprechen noch das SIM-Register wird am Bordmonitor angezeigt.
Am Bordmonitor steht nur oben "BITTE WARTEN", wenn man ins Register geht.
Das S65 zeigt aber an, das die Verbindung steht.
Keine Ahnung woran das liegt ...
d7h2e
Zitat:


noch eine Frage:

unter Einstellungen wird ja oben rechts der SW-Versionsstand angezeigt:
Bei mir 4-1/12 ... ist das aktuell?

wie gesagt, es ist ein E39, 01/2003.

(Zitat von: ergo1)




4=Mark4
1=Bordmonitor
12=Softwareversion (Uralt)
aktuell ist 4-1/60

V26 ist nur der Name der Treiber-CD, auf der alle letzten verfügbaren Updates von MK1-4 abgelegt sind.
ergo1
mist, habe gestern die NaviDVD "BMW Navi DVD Road Map Europa high 2005-2", BMW-Nr. 65900403166 gekriegt ... funktioniert leider nicht.
Am BM wird "Keine CD/DVD eingelegt, legen Sie eine CD/DVD ein" ... oder so ähnlich.

Liegt das eurer Meinung nach an der SW-Version?
Auf der DVD steht: "... für die Baureihen E46, E39, E52 ... mit SA 606 und SA 609."

Bitte Hilfe!
d7h2e
Zitat:


mist, habe gestern die NaviDVD "BMW Navi DVD Road Map Europa high 2005-2", BMW-Nr. 65900403166 gekriegt ... funktioniert leider nicht.
Am BM wird "Keine CD/DVD eingelegt, legen Sie eine CD/DVD ein" ... oder so ähnlich.

Liegt das eurer Meinung nach an der SW-Version?
Auf der DVD steht: "... für die Baureihen E46, E39, E52 ... mit SA 606 und SA 609."

Bitte Hilfe!

(Zitat von: ergo1)



Die Scheibe sollte eigentlich drehen.
Hast du schon auf die neueste SW upgedatet? (4-1/60). Es kann auch an veralteteter SW liegen.
Ein freundlicher guter BMW-Händler führt das Update kostenlos durch.
- Zündung und Wagen "ein"
- Kofferraum auf
- Update CD rein
- Monitor beobachten
- CD-Auswurf
- Kofferraum zu
- Wagen aus
- fertig

Bearbeitet von - d7h2e am 07.12.2005 00:20:45