Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mial23
Hauptthema:
Erstmal einen guten Abend zusammen. Da ich hier schon seit ein paar Wochen, nach der Anschaffung eines E36 325i Coupe, im Forum rumstöber, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Natürlich mit einem Problem.

Habe auch bereits ausgiebig die Suchfunktion benutzt.

Bei mir spinnt die ZV. Wenn alle Türen geschlossen sind, geht das Fenster der linken Tür nicht in Endstellung und das Fahrzeug läßt sich somit nicht abschließen.

Desweiteren geht der rechte FH bei Betätigung des Schalters immer nur für einige Zentimeter runter bzw. hoch. Ich muß also immer an die 10mal den Schalter drücken um das Fenster ganz zu schließen/öffnen.

Bisher habe ich nur rausgefunden, das der untere Mikroschalter am Schloß der Fahrerseite nicht mehr angesteuert wird. Wenn ich aber nun den Stecker von diesem Mikroschalter abstecke und ihn ohne Funktion lasse funktioniert die ZV und FH einwandfrei??!!!?? Sehr eigenartig. Als wenn ich einen Schalter ohne Funktion hätte.

Das Problem mit dem linken Fensterheber bleibt aber.

Vielleicht hat ja jmd. einen guten Tipp für mich.

Schönen Abend noch.
David325
welches baujahr?
warum sollte die zv bei offenen fenstern nicht sperren können? liegt an etwas anderem!
kontaktschalter halt mal tauschen wenn du schon sagts dass dieser probleme macht.

falls bj. vor 93, dann gebermagneten am fensterhebermotor fixieren (zb kleben)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
mial23
Ist ein Bj. 6/92

Das mit dem FH-Motor hört sich schon mal gut an. Werde mir das heute Abend mal anschauen und mal versuchen rauszufinden wo der sich den befindet.

Zur ZV.
Der Mikroschalter ist i.O. Eigentlich sollte ein Plastikstift was in das Schloß verpresst ist auf den Kontakt drücken, was er aber nicht tut. Klemme ich was daszwischen und lasse den Mikroschalter permanent gedrückt. Funktioniert alles einwandfrei, weil er dann wohl versteht das die Türen geschlossen sind. Denke mal das ich das ganze Teil austauschen muß oder den Stecker ablassen? Was aber nicht die Lösung sein kann. Sind eigentlich noch andere wichtige Funktion an das ZV und FH System angeschlossen was die gesamte Elektronik beeinflussen könnte wenn ich den Stecker ablassen sollte?
David325
einfach defekte teile reparieren.
git bei bmw fast alles einzeln und falls mal nicht (sehr selten) dann vom verwerter.
weiß aber nicht wo dein türkontakt sitzt, im schließkeil oder im schloß? (gibt 2 versionen).
der kontakt steuert noch das innenlicht, sonst nichts.
man kann nicht sperren wenn fahrertür offen ist, dient dem schutz vor "aussperren"

Hier kannst Du Teile raussuchen: http://www.realoem.com/bmw/
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
mial23
Der Link ist wirlkich gut. Ist ja alles zu finden. Danke.

Der Gebermagnet war bei mir verrutscht. Nach dem ich den richtig positioniert habe ging alles einwandfrei, aber leider nur für einige male. Jetzt habe ich das Problem wieder, obwohl der Magnet an der richtigen Position ist. Zusätzlich fährt das Fenster bei geöffneter Tür in die Endstellung und bei geschloßener Tür geht es wieder ein Stück zurück. Irgendeine Idee?

Das Schloß an der Fahrertür werde ich mal austauschen und sehen ob es damit nicht schon getan ist.

Bearbeitet von - mial23 am 24.11.2005 16:16:48
David325

Der Link ist wirlkich gut. Ist ja alles zu finden. Danke.

Der Gebermagnet war bei mir verrutscht. Nach dem ich den richtig positioniert habe ging alles einwandfrei, aber leider nur für einige male. Jetzt habe ich das Problem wieder, obwohl der Magnet an der richtigen Position ist.
--> wohl nicht, sonst würds ja gehen ;-)

Zusätzlich fährt das Fenster bei geöffneter Tür in die Endstellung und bei geschloßener Tür geht es wieder ein Stück zurück.
--> drum halt mal den türkontakt erneuern

Irgendeine Idee?
--> ja, erstmal alles was defekt ist wechseln, sonst bringt die fragerei nichts..

Das Schloß an der Fahrertür werde ich mal austauschen und sehen ob es damit nicht schon getan ist.
--> du kannst auch das fahrzeug wechseln, dann gehts auch wieder....
warum nicht einfach die defekten teile, muss das geld mit gewalt raus? geb dir gern meine kontonummer...

____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!