Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pider
Hauptthema:
Hallo,
habe einen 316i E30 und frage mich, wie viel er bei wirklich sparsamer fahrt verbraucht.
Habe vor paar Tagen vollgetankt und bin fast 200km gefahren, dann zur Tankstelle und nachgetankt auf anhieb gingen 14,nochwas Liter rein, mit "nachdruck" sprich: noch paar mal draufdrücken hab ichs auf 16 geschafft. Kommt mir irgendwie wenig vor? Was sind so eure Erfahrungsberichte?

PS: Bin Landstraßen und Stadt gefahren, Autobahn war nicht dabei.
PS2: Mit sparsamer Fahrweise meine ich die Fahrweise, wie sie einem bei der Fahrschule beigebracht wird. Sprich: Anfahren, bei 20 in 2. Gang, bei 30 in den 3. Gang, bei 50 in den 4. Gang und bei 70-80 in den 5. Gang.
Natürlich war es ab udn zu auch mehr wenn ich z.B. auf ner Bundesstraße war und beschleunigen musste etc.

MfG Pider
MichlBMWE30
läxi
wer hat dir denn den shice gelernt? ich weiss das man anders sparsamer fährt. gabs mal tolle beiträge im fernsehen. da hies es, man soll die gänge schon schön ausfahren, und auch mal einen überspringen. einfach mal bei google suchen.

tank lieber mal voll und fahre 100km und geh dann tanken. besser is das. und immer schön gleichmässig tanken.

grüssä
____________________________
www.pi-mp.de<-- mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87/e30 318i Touring EZ 93
The_Gonzo
hmm sparsame Fahrweise? hmmm würde mal tippen man bekommt den auf evtl 9-10 Liter.
Fahre da nicht sooo sparsam, hatte den sogar schon auf 13L :(
Emocoredrums
13 liter ist mein absoluter rekord und den hab ich nur einmal geschafft und ich fahre nen 325i...hätte ich ja nicht gedacht.
The_Gonzo
Also war jetzt auch nicht auf ne komplette Tankfüllung bezogen. (war ca. ne halbe Füllung und dann halt übers WE *gg*)
olli320is
316i nie über 10l bei "normaler" Fahrweise!!!
8,5 kann man ereichen.
E30-Phil
Hallo, ich habe einen 316i mit M10 1,8l Motor und fahre damit jeden Tag 150 KM auf der Autobahn. Wenn ich nicht über 120 km/h gehe und keine Beschleunigungsorgien hinlege fahre ich mit genau 7,6 Litern. Bei ausschließlichen Stadtverkehrfahrten liege ich bei 9,5 Litern, jedoch auch nur wenn ich nicht allzu stark an den Ampeln aufs Gas trete. Bei Vollgasarien gehen dann auch schon mal 12 Liter durch, das ist allerdings voll im Rahmen wenn man überlegt wie alt dieses Motorkonzept ist. Sehr viel sparsamer sind moderne Autos auch nicht, natürlich mit Außnahme der TDI´s!