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T H E M A     R Ü C K B L I C K
laralena00
Hauptthema:
HALLO!!! MEIN M40 MOTOR STOTTERT! IM STAND UND BEIM ANFAHREN! ALLERDINGS NICHT IMMER! WEISS VIELLEICHT JEMAND WORAN DAS LIEGEN KÖNNTE??? FRÄNZI
PT
So,erstmal willkommen im Syndikat.

Um wirklich möglicherweise helfen zu können,braucht man schon etwas mehr Grundinformation.

Was für ein Auto genau ist es?

baujahr,Km-Stand.

Wie und wann zeigt sich das Problem.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
The Punisher
Kann viele Ursachen haben...

  • zieht Falschluft
  • Leerlaufventil haengt
  • Spritversorgung
  • Zuendung
  • ...


Zuerst wuerde ich mal auf Falschluft kontrollieren, kann man mit Bremsenreiniger zuhause machen. Gummischlaeuche beim laufendem Motor damit einspruehen, erhoeht sich die Drehzahl, undicht...Schlauch tauschen.

Leerlaufventil ist auch ein moeglicher Kandidat, das kann man auch selbst reinigen. Abklemmen ausbauen und sorgfaeltig mit Reinigungsbenzin reinigen...ist ein mechanisches Teil (eine Art Walze), das wenn es zugeharzt ist, nicht mehr ordentlich arbeitet.

Spritversorgung wuerde ich in einer Werkstatt prufen lassen, bei den Zuendkabeln kannst Du mal eine Sichtpruefung machen, ob eventuell ein Marder drin war...

Bearbeitet von - The Punisher am 11.11.2005 22:30:04
laralena00
HALLO! EIN E36 LIMO;BJ. 91, 207TKM;316i! ES KOMMT VOR; DASS DAS STOTTERN MAL NACH NER HALBEN STUNDE WIEDER WEG IST UND ES GIBT AUCH TAGE AN DENEN ER ÜBERHAUPT NICHT STOTTERT!!!AUF JEDEN FALL IST ES MEISTENS NACH LÄNGERER FAHRT WIEDER WEG!!! FRÄNZI
Serial-Thriller
[Offtopic="
Dein Capslock ist an *g*

Das Dauer-Groß-schreiben macht alles etwas unübersichtlich."]
[/Offtopic]


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///M Flavoured
Tracer
ich seh alles klein:-) nun zum thema also ich würde auch sagen es könnte an alles liegen doch tippe eher auf zündspule. Überprüfe die mal ob die innen risse hat!.

Zitat:


[Offtopic="
Dein Capslock ist an *g*

Das Dauer-Groß-schreiben macht alles etwas unübersichtlich."]
[/Offtopic]


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///M Flavoured


(Zitat von: Serial-Thriller)



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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
pimpanelli
Lass dir doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet maximal 25 Euro bei der Vertragswerkstatt. Danach kann man vielleicht mehr sagen. Aber so wie du das Problem jetzt schilderst, ist es schwierig, die Ursachen des Stotterns genau einzukreisen. Ansonsten gibt der punisher ja eine gute Herangehensweise.

viele Grüsse,

pimpanelli
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s´hemd verkotzt, die Hos verschisse,
vom lädschde owend nix mehr wisse,
die treppe nuff uf allenä vier,

Stuttgarter Hofbräu, was ein Bier!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist dein Stottern mehr ein Ruckeln des Wagens, als ob er kurz keinen Benzin bekommt, oder spuckt er bzw. er hat Fehlzündungen ?

Als erstes solltest den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ich vermute, das dein Nockenwellensensor den Geist aufgibt, der hat sich bei mir auch mit Fehlzündungen angekündigt (bei einem M42), bis er dann ganz tot war.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
The Punisher
Ist noch ein M40, der hat IMHO keinen Nockenwellensensor...

Kann halt wirklich sehr vieles sein, Fehlerspeicher auslesen ist immer gut, aber zuerst wuerde ich (aus Kostengruenden) das ausschliessen, das man zu Hause selbst testen kann.

Mein ganz heisser Tip waere angesichts der Witterung und wenn man das Auto draussen stehen hat, ein Marderschaden. Zumal es (das Stottern) nur sporadisch auftritt...--> Zuendung