Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
adorable*m82
Hauptthema:
Hallo...
Problem wie schon in der Überschrift genannt.

Folgendes ist passiert:
Hab die Anlage seit März verbaut (eine Endstufe mit einem Sub) und alles hat prächtig funktioniert.
Heute Winterreifen drauf gemacht, musste ich an den Wagenheber, also meine Enstufe abschließen... zumindest Strom- und Massekabel (die Enstufe liegt halt so blöd im Kofferraum rum).
Ok, Reifen drauf, Wagenheber drin, Strom und Masse wieder dran.
Mach mein Auto an und schon hab ich die schöne Masseschleife... also erstmal ein Pfeifen das ist jetzt weg nachdem ich bisschen am LowPass rumgewerkelt habe, bleibt dennoch ein komisches rauschen, kratzen was auch immer...

Wie komm ich nun auf den Vorverstärker des Radios? In meinem Tigra vor 2 Jahre hat mir einer ne Endstufe zum testen geben wollen und die hat mir, warum auch immer, den Vorverstärker vom Radio geschossen, heißt --> Masseschleife. Und das hörte sich eben genauso an.

Nun, war gerade bei unserem HiFi-Spezialisten, er sagte nur "Masseproblem" und schickte mich damit weg. Danke, das wusste ich schon *lol*

Also kann jemand das konkretisieren was ich noch versuchen könnte, weil ich hab schwer die Befürchtung dass es das Radio ist :(

Danke schonmal,

Greetz
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten