Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Drifter
Hauptthema:
Servus leutz,

mein Vaddi hat in seinem e46 (kein FL) Pdc verbaut. Jetzt piepts des immer gute 20sec wenn man in den Rückwärtsgang schaltet. Dann war er beim freundlichen und hat die ganze Sache auslesen lassen der hat ihm dann gesagt das 2 sensoren kaputt seinen. Dann hab ich ihm bei ebay 4 fast neue für 35€ ersteigert (recht guter preis muss ich sagen). Jetzt wollt ich mal nachfragen ob es da irgendwas zu beachten gibt beim Einbau. Haben die Sensoren besondere Kennzeichen (z.b. das auf den Sensoren draufsteht das ein bestimmter eben nur für "ganz links", oder "ganz rechts" ist???? wegen ausmesswinkel oder so??? Oder kann man die einfach wahllos reinbauen???

Danke schonma im Vorraus für die Antworten!!!

Dani
LOGIC7
Die Sensoren sind alle gleich, also völlig wurscht ob rechts oder links.

Takten denn alle??
Fühl mal bei eingelegten R-Gang über die Sensoren. Müßte so n Takten zu fühlen sein
BMW_Drifter
Also ich hab alle sensoren getauscht. R-Gang eingelegt und es piepst für ca. 20 sec. Geht also noch nicht
2002tii
Wurde das PDC bei BMW codiert?

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

BMW_Drifter
nein!! Ich habe lediglich die alten sensoren getauscht und die neuen eingebaut. Muss ich wohl da jetzt nochmal extra zu BMW fahren und es codieren lassen??
2002tii
Kommt drauf an, wurde das PDC nachträglich eingebaut (von Deinem Vater - ließt sich jedenfalls so) oder war es schon verbaut bzw. werksseitig verbaut? Wenn es nachträglich eingebaut wurde muss es codiert werden.

Zum Fehler wenn das PDC schon vorher verbaut war und funktionierte:

Entweder ist das PDC-Steuergerät defekt, die neuen Wandler defekt oder die Kabel zu den betroffenen Sensoren (Wandler)haben eine Unterbrechung. Prüf aber auch mal ob die Pins der Stecker nicht verbogen sind oder korrodiert.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

BMW_Drifter
Also das PDC ist schon werkseitig eingebaut gewesen. PDC Steuergeräte sollte nicht beschädigt sein, habs ja bei bmw auslesen lassen und er hat mir genau gesagt "welche" wandler kaputt seien. Also schließe ich mal das Steuergerät aus. Kabel sind i.O., Pins sind i.O., Stecker sind i.O, nix korrodiert. Habe mal im Internet ein bisschen geforsch und habe eine seite gefuden (habe link jetzt leider nicht hier, ich such nochmal), wo drin steht das auf den einzelnen Sensoren "Buchstaben" aufgedruckt sein sollen und die selben "Buchstaben auch am diffusor in den Wandlerhalterungen zu finden sind. Habe darauf hin nachgeschaut und nix gefunden!!! Ich sollte es lieber nochmal mit den neuen Sensoren auslesen lassen, bevor wir hier weiter im dunkeln tappen

mfg

DANI
2002tii
Hi!

Auch wenn sich das Stgr. auslesen lässt, heisst es nicht, dass es keinen Defekt aufweisen kann!

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

LOGIC7
Hast du schon ma daran gedacht, das du vielleicht 4 defekte Wandler ersteigert hast??
BMW_Drifter
Joa daran hab ich auch schon gedacht, aber der typ von dem ich die gekauft hat hat gemeint die hätten vorher einwandfrei gefunzt!!!
LOGIC7
Hast du die schon mal abgefühlt????
R einlegen und mit dem Zeigefinger leicht über den Wandler gehen. Da muß so n Takten zu fühlen sein.
Probier mal.....
BMW_Drifter
Ja kommt des Takten auch wenn die Wander wirklich einen Fehler haben??? Oder nur wenn sie funzen???
LOGIC7
Wenn einer Problemlos Funktioniert, dann Taktet der auch!