Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kasperle666
Hauptthema:
Welchen Luftfilterkasten kann ich bei meinem 325er verbauen? Sind alle vom M50 gleich oder gibts da unterschiede (z.B. beim 320)
Ich habe nämlich den offenen K&N-Luftfilter drin und will den los werden!Ich mache den nämlich mittlerweile für mein Motorruckeln verantwortlich!Vieleicht hat ja jemand einen solchen Kasten rumliegen und braucht ihn nicht mehr??

MFG Markus
Insane76
Der Luftfilterkasten der 320 motoren hat einen 1cm kleineren Anschluss/Ausgang zum SChlauch, d.h. er ist zu klein für einen 325i.

es passt auch der Kasten von einem 323 und 328, jedoch haben die keinen Anschluss für das Thermostat der Drosselklappenheizung des 325. Hier gibt es jedoch 2 Möglichkeiten: Entweder das im 323/328 kasten vorgestanzte Loch aufmachen und den Thermostat mittels einer Schraube verbauen oder den Thremostat neben dem luftfilterkasten befestigen (geht auch, aber weniger optimal).

Bearbeitet von - Insane76 am 24.05.2009 15:02:49
The Punisher
Die Teilenummern sind zumindest mal beim 325i und 328i unterschiedlich...

Schau doch einfach mal bei einem Schrotthaendler in der Naehe vorbei, da wirst Du sicherlich fuendig.
kasperle666
Ich habe jetzt alle schrotthändler bei mir abgeklappert aber keiner vom 325 oder 328!
Weiss jemand ob der vom e34 525 passt?? Oder von einem amderen modell?? Oder es hat och noch jemand einen den er mir verkaufen würde!?
MFG Markus R.
332i-Machine
Wie wärs mit nem Deal? KN gegen Serien-LuFi? :D
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Insane76
Die Luftfilterkasten der 5er sind anders und passen beim E36 nicht.
Insane76
Die Luftfilterkasten der 5er sind anders und passen beim E36 nicht.
iscoupe
Habe mal ne frage. . passt der Luftfilterkasten vom 325 in den 323??
iscoupe
Weiß das keiner?
michel131
323, 325, 328 passen untereinander.
Mario325iK
Zitat:


323, 325, 328 passen untereinander.

(Zitat von: michel131)




Jup, das stimmt.
Der 320 hat nen 70mm LMM.
Der 323,325,328 haben den 80mm LMM.
Die M Serien haben 90mm.

MFG Mario
iscoupe
Danke
Insane76
Der Unterscheid zw. 323/328 und 325ist, dass diese kein Loch für den Anschluss des Drosselklappenheizungsthermostats haben. Der 325er Kasten hat dieses Loch, welches dann bei einem Verbau in einem 323/328 geschlossen werden sollte/kann (ist aber unbedenklich, da dies vor dem Filter ist).

Bearbeitet von - Insane76 am 24.05.2009 15:06:16