Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bernd328
Hauptthema:
Hi Leute..
Baue meinen E36 Touring, 328i gerade neu auf.
Kleines Problem. Brauche dringend ein neues EMBLEM für die Heckklappe. Das ist ja beim Touring kleiner als das der Motorhaube. Möchte ein Alpina Emblem drauf packen. Gibt es aber laut Alpina nicht Original, weil Alpina Autos immer mit dem normalen BMW Emblemen ausgerüstet werden. Habe Alpina Embleme aber schon auf Treffen an Autos gesehen. Wo kommen die her? Wie kann ich sowas bekommen?
P.S. EBAY schau ich seit Monaten. Für den Touring ganz schlecht was zu kriegen.

Danke für Eure Hilfe

Bernd328
XZOOM
Sorry aber nur meine Meinung:

Wenn es von Alpina nie ein eigenes Emblem gab und man nur die nachgemachten Dinger bei eBay bekommt warum sollte man es denn drauf kleben?

Ist Dein Touring denn ein "Alpina"? Wahrscheinlich nicht, oder?

Man hat dann ein Alpina-Schild, das es so nie gab, auf einem Wagen der kein Alpina ist.

Hmm, irgendwie sinnlos, oder?

Erinnert mich irgendwie an die "16V" Aufkleber aus den 90er..... ;-)

Warum nimmst Du nicht so ein M-Emblem? Gab es die nicht auch für den Touring oder gab es die auch nie?
E36-Freak
...ja aber lösen tut es sein Problem auch nicht, vielleicht wären hier mal fundiertere Beiträge ratsam (meine Meinung)
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
XZOOM
Zitat:


...ja aber lösen tut es sein Problem auch nicht, vielleicht wären hier mal fundiertere Beiträge ratsam (meine Meinung)
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen


(Zitat von: E36-Freak)




Dann haben unsere Antworten ja was gemeinsam...... ;-)

Ich dachte in Foren geht es immer noch um einen gepflegten Meinungsaustausch und nicht immer um sterile Beiträge.
sanituning
es gibt keine kleinen alpina embleme fuer hinten.gibt es nur in der standartgrösse fuer vorne die bei allen gleich ist.dann geliche grösse wie vorne auch fuer hinten.dann gibt es noch 2 kleienre varianten die fuer e39 und e46 modelel gedacht sind.

fuer touri und cabbi gibt es nichts.

was nicht bedeutet das man sich beim aufkleberfuzzi keinen uv bestaendigen alpina aufkleber passend fuers emblem machen lassen kann.oder man geht zu nem sehr guten airbrusher.

oder man entfernt das emblem komplett und macht den chrom alpina schriftzug hinten drauf der da mehr hingehoert als ein alpina emblem.

zitat:Warum nimmst Du nicht so ein M-Emblem? Gab es die nicht auch für den Touring oder gab es die auch nie.


nein die m embleme gab es auch nie original von bmw europa.


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
jhonny318ti
Für den Touring gibt es hinten kein entsprechendes Emblem. Kannst höchstens ein 74er nehmen die Haltebölzchen abknipsen und mit Karroseriekleber draufkleben.

Also ich hatte mir mal vor Jahren (oder wars Jahrzehnten :-)) ein ///M Emblem über meinen BMW Händler bestellt.

Also bin mir ziemlich sicher das es die mal
als original Teil gab. Ich meine vom M3E30.
Die Sachen die es bei Ebay gibt/gab sind keine original BMW Teile, ihren Zweck erfüllen sie natürlich trotzdem :-)

Bei Ebay BRD wird eh nichts mehr angeboten,
weil mittlerweile alle BMW Tuner und auch BMW selbst ihre Anwälte, Testkäufer etc. bei Ebay unterwegs haben und manche Verkäufer schon 4 stellige Summen wegen Markenrechtsverletzungen zu zahlen hatten.
____________________________
grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder