Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
danyel
Hauptthema:
Hi,

ich habe mal eine allgemeine Frage welcher Woofer ist besser? (hip hop, Rock)
- Hifonics ZX 12 Dual L
- Rockford Fosgate P210 in Q-Logik Gehäuse

Wenn ihr dann noch einen passenden AMP posten könnt wäre auch geil!
hero182
also bandpass is für rock nicht so gut.
bei hip hop is bandpass ne geile sache.

hab leider nix gefunden, wie das q-logik gehäuse aussieht, aber wenns kein bandpass ist, dann nimm lieber das q-logik.

weil bandpass und rock/metal is echt hässlich, weil der bandpass-sobwoofer alles ein wenig "verwischt" und eher "ungenau" ist.

bei kräftigen hip hop bassschlägen, die nicht zu dicht aufeinander folgen (wie zB. double-base beim schlagzeug im metal-bereich) biste goldrichtig mit bandpass.

ich selber hab nen kleinen hifonics bandpass mit ner 600W (gebrückt) endstufe drin und bin sehr zufrieden, ausser bei schnellem rock oder schnellem metal. aber dabei ist einfach die bandpass-bauform ein problem.

kurz gesagt:
-nimm eine endstufe mit 600W oder mehr
falls du mehr hip hop hörst:-bandpass kaufen
falls du mehr rock/metal hörst:-wenns geht bassreflex-box kaufen.

und achte darauf, dass du die endstufe nie voll aufdrehst! da kommt kein guter sound mehr raus.
also endstufe sollte immer etwas mehr watt haben als die box.
dann kannst du die leistung beider komponenten voll ausnutzen.

welche marke du nimmst ist glaub ich ziemlich egal. ich denke, sowohl rockford als auch hifonics haben eine sehr gute qualität und sehr guten klang.
StephanS1982
HipHop und Bandpass ist okay beim richtigen Woofer.

Da aber Gehäuse wie das Dual von Hifonics in viel zu kleinen Gehäusen spielen, kommt keine tiefe Abstimmung zustande => Hifonics BP für HipHop absolut ungeeignet !!!
____________________________
www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
danyel
Der Sub von Rockford den ich meine heißt: Rockford Fosgate PL2-210
E46-323Ci-Leo
Zitat:


Hi,

ich habe mal eine allgemeine Frage welcher Woofer ist besser? (hip hop, Rock)
- Hifonics ZX 12 Dual L
- Rockford Fosgate P210 in Q-Logik Gehäuse

Wenn ihr dann noch einen passenden AMP posten könnt wäre auch geil!


(Zitat von: danyel)



Hallo!

Ich weiß nicht wie Rockford Forsgate so ist aber die Hifonics ZX 12 Dual ist eine Hammer Kiste mir zwei 12 Woofer ich habe denn gehabt mit 900 RMS gesamt Leistung gibts aber schon zwei neue modele 1200 RMS und denn ganz neuen der kommt in November raus! naja egal was ich sagen will mit Hifonics habe ich Hip Hop und Pop music angehört ging richtig gut und ich habe die mit einer endstufe von Hifonics Cyclops betrieben (max-1000RMS) naja immerhin
139,7 db hat schon gepast!

Ich würde dir Emfehlen auf jeden fall einen 12 woofer zu mehmen oder einen schnellen 15 weil für Rock brauchst du schon einen schnellen woofer und für hip hop ist halt ein
12 oder 15 ideal finde ich!

Gruß

Leo
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Hallo,

also ich nutze den RF Pl2-212 und höre ausschliesslich R´n´B und ab und zu ma bisschen Hip Hop.Dafür ist er echt geeignet,spielt sehr sauber und tief!
____________________________
Mein 3er :)
sport-bmw
Also die Hifonics ZX 12 Dual ist einer der Besten in dem Preisverhältniss es kommt letzt endlich auch ein wenig auf deine Stuffen an die du hast und damit betreiben möchtest du musst Trennfrequenzen richtig einstellen können zudem Spielt die Flankensteilheit eine rolle und und und also ein Bass ist immer nur so gut wie auch die Endstufen sind habe letzte woche noch einen Hifonics ZX 12 Dual verbaut auf einer Hochwertigen Rockfordstufe mit EPX und alles eingestellt die Verschiedenen Musikrichtungen eingegeben zudem auch für alle ein Seperate einstellung im EPX und damit macht dann das auch richtig Spaß!!!

MFG
sport-bmw
____________________________
Mein BMW E36 Compact

Tuningwebseite unter
http://www.hct-tuning.de
StephanS1982
Was haben immer alle mit Ihrem Dual.

Klanglich ist das TEil absolut gar nix.

Es ist nur laut und das auch nur im Mittenbass.

Wir drücken übrigens im E36 Coupe mit 3 süßen kleinen 25ern von Eton auch über 139db und es hört sich noch nach was an !!!
____________________________
www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi