Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r_valmontde
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe mir einen ESD von EISENMANN gekauft, gebraucht. Der Vorgänger hat diesen auf einem E36 Compact 316ti (1.9L) verbaut. Ich selbst fahre einen E36 Compact 316ti (1.6L).

Kann ich diesen ESD ohne Probleme an meinem Compact verbauen?

- Ist der Rohrdurchmesser gleich?
- Ist die Flanschklemme zum verbinden von ESD und KAT die gleiche Größe wie original am BMW Auspuff?

Danke für Eure Hilfe.
WhiteHorse
passt nicht soweit ich weiss

hatte meine schwester (hat nen 1.9l) nen ausbuff bestellt kam einer vom 1,6 ich stand mit dem ding unterm auto und hab dann gemerkt.
der 1,9l hat gleiche anlage wie 318ti und 323ti

mfg WH
ThaFreak
Laut www.eisenmann-technik.de haben sie auf jeden Fall verschiedene Teilenummern! Wird also schon ein Unterschied da sein.

Und selbst wenn es passend gemacht wird, die ABE oder Gutachten von dem Topf ist nicht für den 1.6 Liter gültig!

P.S. Beim E36 gibt es keinen 316ti! Es gibt nur einen 316i, 318ti und 323ti. Die Bezeichnung 316ti gibt es nur beim E46 Compact.
r_valmontde
Diese Angaben sind im TÜV-Gutachten zufinden:

Typ 3C, 3/CG, Ausführung/Variante: 16i..K, BMW 316i compact CG11, CG12, CG21, CG22, BMW 316i compact CS11, CS12, CS21, CS22, BMW 316i compact (1,9)
Dexta
Heißt der 316compact mit dem 1.9l Motor nicht 316ti?? Oder irre ich mich da``
SirHanSolo
1. ne, der heißt 316i...
2. passt die anlage nicht, sind ja nicht umsonst 2 varianten ;-)
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
ThaFreak
Zitat:


Heißt der 316compact mit dem 1.9l Motor nicht 316ti?? Oder irre ich mich da``

(Zitat von: Dexta)




316ti gibts nur beim E46 Compact!