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psykoman
Hauptthema:
Also, ich habe einen BMW E36 318is Coupe BJ. 93, und 187000 km drauf. ich habe ihn mit 170000km gekauft. Da ging er aber viel besser. Das heißt auf der Autobahn musste ich nicht lange fahren dann war ich auf 200km/h oder mehr, aber jetzt muss er schon kämpfen dass er überhaupt noch auf die 200km/h kommt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist der Motor langsam schrott oder muss ich etwas wechseln? Grüße simon
Dying
Hast du die Reifen auf breitere seitdem gewechselt?
Luftfilter und Zündkerzen ausgetauscht?
Was wurde allgm. an Wartungsarbeiten durchgeführt?
psykoman
Wartungsarbeiten wurden gar keine gemacht. Reifen waren immer schon 235/40 R17 rundum auf 17" Felgen. Bei Zündkerze und luftfilter wurde nichts gemacht.
Gandalaress
Nur Benzin statt Super getankt?
Kat dicht?
Luftdruck der Reifen i.O.?
Benzinfilter/-leitung dicht?
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E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Dying
Ich würde dann sowieso bei dem Km-Stand mal Zündkerzen, Bezinfilter und Luftfilter wechseln. Das braucht das Auto auch mal.
Du bist immerhin 17.000 damit gefahren, wann wurde vor 170.000 das letzte Mal Inspektion gemacht?
Allein ein alter Luftfilter macht sich bei VMax bemerkbar und deine Reifen leisten ja auch ordentlich Rollwiderstand.
Laut Tacho sollten schon 220 erreichbar sein...
stephan@318is
Zitat:


Also, ich habe einen BMW E36 318is Coupe BJ. 93, und 187000 km drauf. ich habe ihn mit 170000km gekauft. Da ging er aber viel besser. Das heißt auf der Autobahn musste ich nicht lange fahren dann war ich auf 200km/h oder mehr, aber jetzt muss er schon kämpfen dass er überhaupt noch auf die 200km/h kommt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist der Motor langsam schrott oder muss ich etwas wechseln? Grüße simon

(Zitat von: psykoman)



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.:Grüße Stephan:.
visit 318is.de
http://www.318is.de/images_fotostorys/stephan_final/index.htm
Freaky
jop 220 sind drin sprech ich aus erfahrung mit rückenwind 235^^
psykoman
ich wechsel das mal alles dann gebe ich euch wieder bescheid. Ich hoffe dass der Motor noch ne weile hält. Danke nochmals. Und grüße Simon
sanituning
wechsel das alles mal,wenn du die alten kerzen raus hast,lass gleich einen kompressionstest machen.macht nahezu jede werkstatt.dann kannst du sehen ob die kompression noch in ordnung ist.

schlechte kompression,kann auf diverse schaeden hin deuten udn macht sich logischerweise erheblich bei der leistung bemerkbar.

eine fehlerspeicherauslese koennte auch sinnvoll sein um nachzusehen ob lambda udn diverse sensoren i.o sind.

schlechte elistung kann durch defkete lambda oder nicht richtig oder garnicht arbeitende sensoren auch kommen.

gruss sascha
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www.sanituning.de und www.chromparadies.de