Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrFreeze
Hauptthema:
wird die sicke bei den türen nur mit zinn aufgefüllt oder auch ein blech rein geschweißt und dann verzinnt?
Bodensee_BMWler
mit Zinn machste das...
____________________________
Mein ---->COMPACT<---
bmwfan85
hi also bei meim kumpel haben wir erst bleche rein geschweist dann verzinnt und dann die feinheiten etwas gespachtelt

mfg bmwfan85
PT
Bleche reingeschweißt?

Da ist doch eh nicht viel Platz.

Dann kannst es gleich verzinnen.

Mir persönlich gefällt es allerdings nicht.
Schöne schwarze Leisten gehören da hin.
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
bmwfan85
hi ja haben bleche reingeschweist hab es aber auch schon mal verzinnt aber da hat es kleine risse gegeben und so hält es bombenfest

mfg bmwfan85
angry81
wenn du den untergrund ordentlich vorbehandelst und ordnungsgemäß zinn verarbeitest reißt nix
____________________________
greeetz angry

--> www.quadfreakz.de <--

günstiger werkstattservice + umbauten raum bb!!!


bei intresse schreibt mir [fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:romel4president@yahoo.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]
eine mail
Denyo
Nur mit Zinn... viel Spass... Wenn dann ne Tür die 100kg erreicht hat, machts sicher spaß...
____________________________
Hier sollte Ihre Werbung stehen! ;o)

-Patrick-
ich hab auch bleche eingeschweißt, dann verzinnt. spachteln kann das der lacker, viel muss ma eh nimmer machen wenns nach em verzinnen gut überschliffen is. is zwar mehr arbeit aber ma is auf der sicheren seite.
____________________________
Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.
Limo320
Und beim nächten mal wenn ein Rentner oder so seine Tür aufreißt und Deine dann trifft,wird hier dann rumgeheult das da ne Beule drinn ist! ;-))
Aber muß ja jeder selber wissen!
____________________________
Mein Bimmer
Mein Bastuck
Bilder BMW Treffen - Peine
MrFreeze
@Limo320 wenn du es natrülich so siehtst darfst du viele sachen nicht ändern. ist doch eigentlich dann alles unnötig oder unpracktisch. fangen wir bei tiefer legen an wenn du in ne baustelle kommst über die felgen reifen kombination wenn du irgendwlche bordsteine fährst, genauso wie schweller montieren, schürzen dan bauen usw. usw. dann mußt du das auto so fahren wie es bmw ausliefert.
Limo320
Zitat:


@Limo320 wenn du es natrülich so siehtst darfst du viele sachen nicht ändern. ist doch eigentlich dann alles unnötig oder unpracktisch. fangen wir bei tiefer legen an wenn du in ne baustelle kommst über die felgen reifen kombination wenn du irgendwlche bordsteine fährst, genauso wie schweller montieren, schürzen dan bauen usw. usw. dann mußt du das auto so fahren wie es bmw ausliefert.

(Zitat von: MrFreeze)




Der Vergleich hingt ein bissel,da Du dafür ja dann selber dann verantwortlich bist! Aber wenn Direiner eine Beule reinhaut,kannst Du das ja nicht großartig beeinflussen auser Du parkst alleine irgendwo!
Aber wie gesagt,muß jeder selber wissen.

gruß

Ps. habe mit meinem 60/25 tieferlegung noch nie Probleme gehabt!
____________________________
Mein Bimmer
Mein Bastuck
Bilder BMW Treffen - Peine


Bearbeitet von - Limo320 am 17.10.2005 12:06:54
MrFreeze
was sagt dann ein e60, e87, e85 usw. besitzer wo keine türleisten mehr hat. der macht sich keine extra dran.
s33d_20
:D habe alles schon plan geschliffen dann habe boots bau material mit harz glasfaser gewebe genommen hebt einwandfrei und etwas spachtel und spritzachtel keine risse nix

mfg rene
____________________________
BMW E36 Coupe 223 IS US 98

210 ps


selber gebastelte sachen sind doch einfach am geilsten :D ^^ ,.,..
ellbc
Zitat:


:D habe alles schon plan geschliffen dann habe boots bau material mit harz glasfaser gewebe genommen hebt einwandfrei und etwas spachtel und spritzachtel keine risse nix

mfg rene




Und wie lange hast du das schon so gemacht? Über ein Jahr? 1000 mal Tür zugehauen?
Ich glaub in der aktuellen Scene ist einer drin, der das auch mit Glasfaser oder so gemacht hat und behauptet hat, dass das einwandfrei ist. Wenn man aber genau hinschaut sieht man selbst auf den Bildern Wellen...
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
s33d_20
bilder naja .... :D

mein auto war ca. n halbes jahr mit primer.. ..und ich fahre viel auto sehr viel steige viel aus ... und ein ... also echt

und jetzt habe ich den lack drauf un es hebt immer noch also mit den wellen naja lol vieleicht hat er nich schoen geschliffn ^^
oder falsches material kein plan also ich habe noch keine probs..

kla ist es des beste mit dem schweissen aber meine moeglichkeit geht auch
____________________________
BMW E36 Coupe 223 IS US 98

210 ps


selber gebastelte sachen sind doch einfach am geilsten :D ^^ ,.,..
Orgi
Hallo
aufjedenfall nur zinnen erst bleche rein schweißen ist scheiße weil du dann einen hohlraum hast in die die verzinnungspaste reinläuft und das problem an der paste ist das sie säure haltig ist was dazu führen kann das es dann hinter den blechen das gammeln anfängt und was das heist kannst du dir ja dnken das dauert sicherleich eine paar jahre bis das irgendwo durch ist aber muss ja nicht sein.
Also löcher zuschweißen alles ortentlich machen beim zinnen und dann hält das garantiert ewig und da reist auch nichts.
MrFreeze
fazit: Also lieber die Sicken voll verzinnen als mit blechen verschweißen auch wenn die tür dadurch einiges an Gewicht zu nimmt.

Kann man das so sagen?
____________________________
ellbc
Zitat:


fazit: Also lieber die Sicken voll verzinnen als mit blechen verschweißen auch wenn die tür dadurch einiges an Gewicht zu nimmt.

Kann man das so sagen?
____________________________


(Zitat von: MrFreeze)




Also ich würde das schon so sagen, ja.
Hab das ja auch so und meine Türe bekomm ich noch auf und zu, ich trag die ja nicht dauernd in der Wüste rum... :-)
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
MrFreeze
alles klar danke schön
____________________________
BMW333
Würds auch zinnen aber vorher die löcher zuschweißen
____________________________
www.bmwclub-hof.de
Marcel
Ich habe meine Seitenleisten auch gecleant (sieht man auch in meiner Fotostory inkl. Umbaubilder)
Habe auf die kleinen Löcher kleine Bleche aufgeschweißt und dann verzinnt.
Wie habt ihr denn Eure Löcher zugeschweißt?

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone