Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kieni
Hauptthema:
seit einiger zeit passiert es dass mein motor vom einem moment auf den anderen zu klappern anfängt. da ich schon mal nen nockenwellenschaden und nen kurbelwellenschaden mit nem anderen motor hatte weiss ich wie sich das anhört und kann das schon mal ausschließen. ich hab jetz zwei vermutungen, erstens der ölfilm reißt ab... hab darauf hin aber auch schon mal nen ölwechsel gemacht mit motorinnenraumwäsche, die ölleitung ist ebenfalls frei. die andere vermutung wäre dass evtl die hydrostößel nicht mehr die besten sind... der motor hat jetzt gute 120tkm drauf, ich weiss jetzt nicht ob die nach ner zeit mit nem service einfach ausgetauscht werden... hydrostößel hätte ich ja noch ... nur das dumme ist dass man die nockenwelle anscheinend ausbauen muss, und damit auch den zahnriemen und und und... also viel arbeit... gibts da ne möglichkeit die stößel zu wechseln mit indem man siem it einem spezialwerkzeug zusammendrückt und den kipphebel zur seite wegnimmt? hat sowas schon mal einwe von euch gemacht?
nochmal zu dem klappern, das kommt vom einen auf den anderen moment und verschwindet nach ein paar sekunden genauso wieder... und es hört sich metallisch an... also es schlägt auf alle fälle metall auf metall...