Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_Gonzo
Hauptthema:
Hi, weiß nicht ob es die richtige Rubrik ist. Würde gern wissen ob man das SMG I vom E36 M3 mit den Schaltwippen vom E46 M3 bedienen kann??

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Gonzo
Daywalker555
Glaube schon,dass das gehen könnte. Dürfte allerdings ´ne Menge Arbeit werden.
MfG
____________________________
Weiss-Blau 4-ever!!!
Dirk325iCabrio
Ist die Frage, welches Steuersignal das e36-Getriebe bzw das SMG braucht. Ich hab in meinem e38 mit Steptronic ein Lenkrad von einem e46 330Ci verbaut... diese Wippen geben normalerweise Stromsignale mit unterschiedlichen Widerständen zum hoch- oder runterschalten ab. Das Lenkrad vom e46-M3 schaltet einfach einen Masseimpuls (so brauchts auch meine Steptronic, hab die 330Ci-Wippen so umgebaut). Welches Signal beim e36 üblich ist, kann ich dir nicht sagen. Übrigens passt das e46-Lenkrad nicht in den e36, die Narbe ist völlig anders gestaltet (e46 Schleifring an der Lenksäule, nicht am Lenkrad)
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de