Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peppy1002
Hauptthema:
Hallo,bekomme am samstag auch endlich was vernünftiges mit display und so ins auto :-)
Meine frage, habe ca 200 Musikviedeos als mpg datei, kann man die auf dvd brennen und dann mit einem normalen player abspielen, wie eine viedeo cd praktisch? Welches programm brauche ich?

mfg
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Olly318
Hi,

mit allen gängigen Brennprogrammen kann man eigentlich auch DVDs mit Videos erstellen. Hier kann man z.B. auch ein Menü für die einzelnen Filme anlegen.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
peppy1002
also mit meinem nero geht das nicht, oder habe ich eine zu alte version?

Welches programm kann man denn z.B nehmen?
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Olly318
Hi,

welche Nero Version hast du denn? Mit Nero 6 z.B. sollte das ohne Probleme gehen.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
Chris83KA
was willst du denn genau brennen?
videodvds?
oder normale iso dvds?

bei meinem dvd player isses praktisch:
grad iso dvd bruzle, alles reinkopieren was gefällt und dann kann ichs übers menü des players auswählen. es is nich ganz so einfach zig tracks als videodvd zu bruzle soweit ich weiss.
____________________________
Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind
P3rf3ct10n
Also falls du deine Mpg's und Avi's auf DVD brennen willst, müssen die in das DVD Dateiformat (Die Datein die im Video TS Ordener sind) umgewandelt werden. Also,
falls das DVD kompatible Mpg's sind brauchst du: Tmpgenc DVD Author
falls nicht dann musst du nochma die Mpg's umwandeln, also in das DVD kompatible Format, ambessten mit Tmpgenc 3.0 Xpress.
Die Programme sind echt einfach aufgebaut. So geht das 100%, mach das auch schon so die ganze Zeit.
Boogie
Mach einfach ne Daten-Disc und gut isses is dann wie ne normale Datendisc nur halt mit 4,7 Gigabyte^^, wenn du DVD ausgewählt hast.
Und jeder DVD-Player kanns abspielen. Mach ich auch immer so.
Achja, hol dir am Besten Nero 6.

Bearbeitet von - Boogie am 15.09.2005 21:59:01

Bearbeitet von - Boogie am 15.09.2005 22:00:23
Polysofty
@Boogie
wenn er ne einfache Daten Disc erstellt kann es kein normaler DVD Spieler abspielen, er wills ja im Auto sehen.

@ peppy
du musst eine DVD Video CD erstellen, da deine Musikvideos warscheinlich in den unterschiedlichsten Formaten vorliegen (DivX, MPG, AVI) müssen diese noch in ein Standard MGG Format umgewandelt werden so das es jeder DVD Player lesen kann.
Sher einfach geht das zb: mit NERO Vision Express. Is drin in der Version ab 6.0
Du benötigst zusätzlich noch das DVD MPG PlugIn. Falls du die Sachen nicht hast und auch nicht besorgen kannst ;-)
Schreib mir ne Email Polysofty@gmx.de hab die Sachen alle hier.


gruß Polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Latte318is
http://www.vso-software.fr
____________________________
www.djlatte.de
Boogie
Wenn er sagt dass er mpeg dateien anschauen will, und der DVD-Player mpeg Dateien abspielt funktioniert das ohne Probleme!!! Es kommt dann ja nur auf den Rohling drauf an, und wenn der Rohling ne DVD is und er nen DVD-Datendisc erstellt haut es hin. Wenn der DVD-Player KEINE mpg liest muss er sie umwandeln was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Boogie
Wenn du dir ne mp3-CD brennst machst du doch ne Datendisc und ziehst die Lieder, oder Vids einfach rüber zum Brennen. Genau so funktioniert das mit ner DVD wo mpg`s draf sollen.
peppy1002
Jo werde das am samstag mal probieren mit der datendisc, allerdings hat mein player zuhause die auch nie ganommen, musste immer ne viedeo cd sein. Also ich will praktisch ne viedeo cd, aber auf dvd :-) . das mit dem nero habe ich auch schon mal gehört mit dem plug in, das werd ich mir dann mal besorgen und probieren wenn es mit der daten disc net funzen sollte
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Polysofty
Zitat:


Wenn er sagt dass er mpeg dateien anschauen will, und der DVD-Player mpeg Dateien abspielt funktioniert das ohne Probleme!!! Es kommt dann ja nur auf den Rohling drauf an, und wenn der Rohling ne DVD is und er nen DVD-Datendisc erstellt haut es hin. Wenn der DVD-Player KEINE mpg liest muss er sie umwandeln was aber sehr unwahrscheinlich ist.

(Zitat von: Boogie)




Jeder Standalone Player liest grundsätzlich Mpg da ein normale DVD immer auf einer Mpg Codierung basiert! Wenn du aber jetz aufem PC sagen wir einfach 100x Videos hast mit der Endung .Mpg und brennst diese auf eine Daten DVD. Dann sind dort die Dateien auch genau so darauf.
Wenn du dir aber mal eine Video DVD anschaust wirst du sehen das dort keine einzige Datei mit der Endung -Mpg ist. Diese sind eingebunden in .Vob Dateien , die Zusammensetzung der Kapitel, Menüs usw sind in der .ifo + .bup hinterlegt.
Das muss aber erst einmal erstellt werden und funktioniert mit nem DVD Authoring Programm zb. Nero Vision Express.

Aber villeicht reden wir auch nur an einander vorbei ;-)

gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de


Bearbeitet von - Polysofty am 16.09.2005 14:16:50
peppy1002
Ne ich meinte genau das was du sagtest polysofty
____________________________
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!