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T H E M A R Ü C K B L I C K
juhy84 Hauptthema: |
Hi, erstmal recht herzlichen dank für eure Hilfe bei meinem Piepproblem! Also habe ein JVC Radio mit Videoausgang und dem ganzen schrott, aber woher soll ich den Strom für meinen Monitor nehmen? Mir wurde empfohlen von einen der Endstufen den Strom zu nehmen! Aber wie, wo soll ich das Stromkabel anschließen und welches Kabel brauch ich da? Brauch ich noch einen Spannungswandler oder so? Bitte helft mir, mal wieder! Hier ein Link zu dem Teil! Ich brauch euch doch! Link____________________________ Ich könnte so dermaßen auf jeden Mercedes scheißen der mir über den weg kommt! Das glaubt ihr gar nicht! |
BMWSW |
Hi, also ich hab mein strom direkt von der Batterie genommen und hab ihn einfach nochmal abgesichert. kannst ihn aber auch an ner Endstufe anschliesen, einfach auf plus und minus fertig
Hoffe ich konnter dir helfen ansonsten melde dich noch mal per PM ____________________________ Lass es Qualmen |
van wilder |
Also der Monitor läuft mit 12V. Du brauchst dann nämlich schon mal keinen Spannungswandler....
Jetzt hängt es davon ab wo du ihn montieren willst, aber prinzipiell würde ich wie schon gesagt strom von der batterie nehmen, da (je nach Stärke der Endstufe) die schon den gesamten Strom braucht und der Monitor sonst flackern würde....
Also von der Batterie noch ein plus kabel ziehen, Masse von der Karrosserie nehmen. Plus absichern und dann zum Monitor. Wenn dein Monitor noch ein remote kabel hat, remote signal vom autoradio abgreifen....
lg Alex ____________________________ Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....
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juhy84 |
Voll Cool Danke!
Aber brauch ich da auch solch ein Starkes Stromkabel oder reicht mir ein dünnes! Muss also nochmal ein Stromkabel nach vorne legen und oh mein Gott, an meiner Batterie hängen schon zwei! Da krieg ich doch gar nix mehr hin! Scheiße ist das alles schwul!
Aber trotzdem danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ____________________________ Ich könnte so dermaßen auf jeden Mercedes scheißen der mir über den weg kommt! Das glaubt ihr gar nicht! |
chris_s |
tja. bei nem ausbau in der richtung würde sich halt ne 2.bat anbieten.
kabel dürfte ein 4mm² reichen. kommt aber auch wieder auf die länge usw. an. ____________________________ mfg chris |
juhy84 |
2. Batterie? Ist ja nicht so mein ding! 1. wohin damit! 2. ist echtmortsmäßige arbeit! ich glaub ich versuche es an die Endstufe dran zu machen mit PowerCap! Muss mal schaun! ____________________________ Ich könnte so dermaßen auf jeden Mercedes scheißen der mir über den weg kommt! Das glaubt ihr gar nicht! |
van wilder |
Dann hol dir doch nen Batterieterminal, das sieht ganz nett aus und du kriegst noch mehr Kabel dran.... oder hinten einen Verteilerblock, und dann kannst du auch da alles dranhängen, je nachdem was du für Kabel von der Batterie zur Endstufe gezogen hast....
Ne zweite Batterie würde sich nur lohnen wenn du dann auch ne Gelbatterie nimmst. Braucht man aber eher für lange Standzeiten in denen du dann DVD gucken willst...
Aber die Dinger sind teuer ____________________________ Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....
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chris_s |
bloß keine gelbatterie.
ne fließbat. tuts auch. kostet auch nur ~150€ und würde sich als versorgungsbatterie bzw. stützbatterie eignen. ____________________________ mfg chris |
van wilder |
Das Problem bei denen ist nur das die nicht Tiefentlasungsgesichert sind....
Hatte auch mal ne 2. drin.... Nachdem ich die ca. 30 mal bis auf leerstand gebracht habe, hat sie so langsam aber sicher den Geist aufgegeben..... ____________________________ Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....
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chris_s |
ne sorry.
die exide ist ja ne dc. hat dies ja auch im namen. und auch die einzigste mit fließtechnik.
und man sollte sie ja nicht auf leerstand bringen. dafür gibts auch gutes relais von dietz das bei 11,xV abschaltet. un dich meine mich daran erinnern zu können das eher der amp ausgeht als die bat. tiefentladen ist. denn verstärker braucht auch um die 11,xV. ____________________________ mfg chris
Bearbeitet von - chris_s am 15.09.2005 21:24:39 |
StyrianBMW |
@chris_s: Hallo. Du hast die Exide DC angesprochen bezüglich der Fließtechnik. Hast du mehr spezifische Info´s zu der Technik? Hab bei mir die DC als 2. Batterie verbaut, hab mir auch schon ein paar Daten aus dem Netz geholt. Hast du vielleicht diesbezüglich auch welche? Danke dir schon im Voraus ;-) ____________________________ Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs! |
chris_s |
was willst du wissen?? ist halt ne batterie in der die säure im fließ gebunden ist. diese hat 6 wickelzellen usw. bei gel batterien ist die säure mit kieselsäure gebunden und zu gel gewandelt. hab u.a. auch den test von der car&hifi hier. steht aber auch nix besonderes drinnen. kann dir aber mal das datenblatt bzw. prospekt einscannen was exide mir damals geschickt hat. edit: seite1seite2seite3seite4 _______________________ mfg chris Bearbeitet von - chris_s am 16.09.2005 00:39:36 |
StephanS1982 |
@Chris: Was hast Du gegen Gel-Batterien? ____________________________ www.s-clusive-caraudio.de Fachhändler Tuning & Car-Hifi |
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