Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrMondi
Hauptthema:
Hi,
bin selber Ford-Fahrer, was hoffentlich nciht ganz so schlimm ist ;-) Es geht darum, dass ich in knapp einem Monat mit meinen Eltern in Urlaub fahre und ihnen dort schon einmal ihr E36 320 Cabrio Bj. 98 aufgebrochen und alles wie Scheinwerfer, Räder etc. geklaut wurde.

Jetzt möchte mein Vater eine Alarmanlage haben, bei Ford habe ich schon einige verbaut, nur bei BMW habe ich ein paar Fragen:

1a: Wo kann ich das Kabel vom Innenraum in den Motorraum für die Sirene verlegen? Cabrio hat Batterie im Kofferraum.
2a: Wo setze ich am Besten die Alarmanlagenbox hin und wo kann ich den Strom dafür abzapfen?
3a: Kennt einer eine gute Position für den Radar-Sensor?

Hier die Sachen, die ich schon weiß und die hoffentlich richtig sind:

1b: Die zwei Kabel (blau/grün & blau/braun) für die Blinkeransteuerung sollen im Fahrerfußraum unten am Schweller liegen? Bekomme ich die Verkleidung einfach ab?
2b: Hinterm Handschuhfach (bekomme ich das einfach raus?) soll das ZV-Steuergerät sein mit einem entweder weißen oder gelben 26 pol. Stecker, am Weißen soll es Pin 25 & 24 sein, beim Gelben Pin 4 & 17 für auf & zu. Brauche ich noch was, um da die Kabel anzuschließen?

Wäre super dankbar, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!


Gruß
Marc
David325
1a: im fahrerfußraum vorne (unter verkleidung) sind etliche durchführungstüllen, oder vorm handschuhfach
2a: vorm handschuhfach; strom von den kamm-verbindern (entsprechend ekontakte bei bmw kaufen)
3a: kann in der einbauanleitung der orginalanlage nachschaun; falls nötig email!

1b: fußstütze! ja, geht leicht raus
2b: angabe ist je nachdem ob zvm oder zke verbaut, bei euch relativ sicher zke, also 4+17 ;diode zwischen den kabeln nicht vergessen; ein pin leer, also kontakt bei bmw besorgen

schaltplan (mit lage der komponenten usw.! http://www.bigjim1.de/E36.zip


____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!