Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bosi316
Hauptthema:
Moin,

habe ein großes Problem, mein Auto hüpft wenn ich im 1st. Gang anfahre, aber nur im ersten!!! 2., 3., 4., 5, voll OK! Wer kann mir helfen??

bedanke mich im Voraus!
Pingu
Dein Auto "hüpft"?
Dann hast du wahrscheinlich einen Low-Rider!

Beschreib mal bitte genauer. Macht er einen Satz nach vorne oder wie?
Vll lässt du auch einfach die Kupplung zu schnell kommen?!?

Gruß PINGU
____________________________
--------------------------------
Liebe geht durch den Wagen

B M W - Freude am Fahren
Bosi316
Ich lasse die Kupplung normal kommen,

bis 1.500 U. ist noch alles ok, aber wenn er darüber kommt springt er meter führ meter. Es kommt mir vor als wenn er sich verschluckt. schaltet man dann gleich weiter in 2. oder 3. ist alles wieder ok
nice guy
Hi du!

Macht ee das immer? Wenn nicht ist es ein altes Problem der E36, liegt an der Kupplung! Mein 318i hat das bei warmen Wetter und langen Autobahnfahrten gemacht. Dann war irgendwie die Oberfläche der Kupplungsfläche "klebrig". Das Problem ist hier aber schon öfter behandelt worden! Schau mal in der Suche nach!

Grüße

nice guy
____________________________
Baue Federn Und Fahrwerke im Raum ST und OS günstig ein! Bei Fragen einfach melden!
Bosi316
Er macht das seit heute zum ersten mal!

Der Motor war auch warm! müsste das weg sein wenn er kalt ist ??
ritsch245
Mein Auto hüpfen auch mal von Zeit bei Zeit. Sollen sein normales Problem von Kupplung kommen :-)))

Spass bei Seite, ein gewisses Hüpfen oder auch rubeln kann wie schon gesagt normal sein. Hat meiner auch manchmal beim Anfahren. Ist irgendwie Temperaturabhängig, hab aber noch nicht wirklich rausgekriegt wie. Denk mir dann immer "Ist halt so, zwar nicht elegant aber nicht zu ändern".

Wenns nicht wirklich ein Kupplungsschaden ist würd ich damit lebn, geht auch wieder weg (und kommt wieder).

Gruß Ritsch
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Bosi316
Meiner macht es wie gesagt erst ab heute und habe es bis jetzt nur beim anfahren, es ist ganz schön gefährlich hätte auch schon beinah ein unfall gehabt es man nicht wie gewohnt hoch beschleunigen kann. Es ist echt extrem fast echt wie im Low-Rider der bockt so das er schon einmal vorne aufgesetzt hat
nice guy
Wenn du es weghaben willst, must du dir einfach ne neue Kupplung einbauen, nur halt nicht wieder ein Orginalersatzteil, dann hast nämlich das gleiche Problem wieder! :)

Aber was schlimmes ist das nit wirklich, eher peinlich! Gerade wen man an der Ampel steht und die Karre so in die Kreuzung reinhüpft.

Grüße

nice guy
____________________________
Baue Federn Und Fahrwerke im Raum ST und OS günstig ein! Bei Fragen einfach melden!
Bosi316
Was für eine Firma schlägst du den vor für die Kupplung wenn kein originalteil??
ritsch245
Ja, neue Kupplung sollte das Problem beheben. Ich würde allerdings schon ne Original - Kupplung einbauen, das hält wieder ewig. Oder evtl. ne Sachs - Rennkupplung. Denk ich aber nicht wirklich.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
Crazykay
Wenigstens beantwortet hier einer mal die fragen!! Ich hab nämlich das selbe problem. was wird denn der Spaß so kosten. Das sieht nämlich voll bescheuert aus wenn man so los fährt,aber wenn man die kupplung noch langsamer los lässt und mehr gas gibt macht er das net.
Paulsson
Hallo,

ich würd die originale Kupplung verbauen.

Ich weiß nicht genau, wie alt eure Autos sind. Aber BMW hatte beim E36 4-Zylinder Probleme mit den Kupplungen.
Da der Hersteller (Sachs?!) keine Lösung fand, wurden bei den Problem-Autos verstärkte Kupplungen von Valeo verbaut und die Probleme verschwanden.

Als Ersatzteil bekommt man mittlerweile nur noch die verstärkten Teile.

Eine Rennkupplung im 316i ist meiner Meinung nach nicht wirklich der Hit.
Bosi316
Das Problem ist behoben es war ein Risse in der Gummiansaugbrücke zwischen Luftmengenmesser und Motor dadurch hat der Motor zuviel Luft gezogen und sich dadurch verschluckt. Zum Glück war es nicht die Kupplung!!!
Ich bedanke mich für die ganzen Antworten.