Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ClioCabrioDriver
Hauptthema:
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab zwar keinen BMW, aber hab mir meine Scheinwerfer mit Hilfe von BMW-E46-Xenon-Linsen auf Xenon umgerüstet.

Nun möchte ich die Scheinwerfer auf Bi-Xenon umrüsten und hab mir dazu E46-Bi-Xenon-Linsen ersteigert.

Hab jetzt leider ein Problem:
Ich brauch die Steckerbelegung für die Fernlichtklappe.
Hier mal ein Bild davon:

Hoffe, dass das kein CAN-Bus-Scheiss ist!!!!

Ich sag schon mal Danke und hoffe, dass ihr auch einem Nicht-BMW-Fahrer helfen könnt!!!!
David325
ist je nach baujahr anders. (teilenummer?)
sieht aber sehr nach bus-system aus
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
ClioCabrioDriver
Zitat:


ist je nach baujahr anders. (teilenummer?)
sieht aber sehr nach bus-system aus
(Zitat von: David325)




Das ist ein Problem.

Hab die Teile, wie geschrieben, ersteigert.
Werd noch mal den Verkäufer anschreiben, vielleicht weiss der noch was dazu.


Kann ich CAN-Bus-Bauteile auch dazu bewegen, sich direkt ansteuern zu lassen?

Auf der Spule selbst, steht 12V drauf.

Und auf der kleinen Platine sind IC´s oder ähnl. drauf.

Vielleicht kann man auch die Spule direkt bestromen?
Will bloss nichts kaputt machen!!!!
Spaßlex
Hi,

also so wie das Ding aussieht ist die Spule für das Wegschalten des Abblendlicht-Keiles, wodurch das Teil zum Fernlicht wird.

Die Spule kannste normalerweise direkt anstromen (vom Fernlicht)!

Dabei sehe ich noch einen Xenon-Brenner (Lampe), wird sich warscheinlich um eine D2S handeln!

Aber WO IST DAS ZÜNDSTEUERGERÄT???????

Endweder hast Du das auf den Bilder weggelassen, und es liegt noch irgendwo bei Dir rum,

oder du hast die A-Karte gezogen!

Xenonlampen brauchen eine hohe Zündspannung, und bennen bei ca 60 bis 180 Volt!

Was macht der Tesafilm da eigendlich?? Mach den weg wenn Du das Teil einbaust!

Grüße
Alex
ClioCabrioDriver
Zitat:


Hi,

also so wie das Ding aussieht ist die Spule für das Wegschalten des Abblendlicht-Keiles, wodurch das Teil zum Fernlicht wird.

Die Spule kannste normalerweise direkt anstromen (vom Fernlicht)!

Dabei sehe ich noch einen Xenon-Brenner (Lampe), wird sich warscheinlich um eine D2S handeln!

Aber WO IST DAS ZÜNDSTEUERGERÄT???????

Endweder hast Du das auf den Bilder weggelassen, und es liegt noch irgendwo bei Dir rum,

oder du hast die A-Karte gezogen!

Xenonlampen brauchen eine hohe Zündspannung, und bennen bei ca 60 bis 180 Volt!

Was macht der Tesafilm da eigendlich?? Mach den weg wenn Du das Teil einbaust!

Grüße
Alex

(Zitat von: Spaßlex)




Ja wie Xenon funktioniert weiss ich.
Hab ja meine Scheinwerfer schon auf "normales" Xenon umgebaut, will jetzt nur noch auf Bi-Xenon aufrüsten.

Hab jetzt mal die Spule direkt bestromt und es funktioniert.

Danke für eure Hilfe.

P.S.:hier mal ein Link zu meinem Xenonumbau:
http://forum.cliogarage.de/board/index.php?topic=22207.0

P.S.S.:Vielleicht lesen wir uns auch bald wieder. Mein Traumauto BMW E46M3 hat auch schon etwas Ähnlichkeit mit meinem Clio-Cabrio.

Weitere Infos unter:
http://www.clio-cabrio.de.vu


DANKE nochmal für eure Hilfe!!!!!