Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Doubelman
Hauptthema:
Hallo zusammen
Eic Bekannter von mir mir hat folgendes Problem.
Er hat bei seinem Touring BJ 02 Xenon nachgerüstet bzw. die alten Scheinwerfer gegen orginale Xenon Scheinwerfer ausgetauscht.Wenn er das Licht/Xenon anschaltet ohne das der Motor läuft funktionieren die Xenonlichter einwandfrei sobald er aber den Motor startet fangen die Xenonbirnen kurze Zeit später an zu flackern und gehen aus. Wenn er dann das ablendlicht ausschaltet und circa 30 sekunden wartet funktionieren die xenonbirnen wieder und fangen kurze zeit später wieder an zu flackern. woran kann das liegen evtl. am lsz?
Hinzufügen möchte ich noch sobald die lichter annfangen zu flackern und aus gehen bekommt er eine Fehler meldung in instrumentencombi die aber wieder weg geht nach circa 30 sekunden wenn man das abblendlicht ausschaltet.
tobiw83
eventuell spannungseinbruch?? das die teile zuviel strom ziehen??

was für ne meldung denn??

Geb mal meldung und die letzten 7 stellen der Gestellnr, schau ma was TIS dazu sagt.

Bearbeitet von - tobiw83 am 29.07.2005 01:56:53
Doubelman
bei dem digitalem abbild des Fahrzeugs mittig unterhalb im combi leuchten die scheinwerfer rot auf.
tobiw83
das weisst im allgemein auf einen defekt der vorderen scheinwerfer hin z.b. defekte lampe. würd auch mal sagen das der BC probleme vielleicht hat wenn der wagen serie halogenlicht hat das xenon als abblendlich zuerkennen das es i.o. ist.
da.vanichta
alles falsch :-) wenn du xenon nachrüstest, brauchst du ein neues lichtschaltzentrum. das LSZ ist beim E46 mehr als nur ein einfacher schalter.

@doubelman
lösungen für das genannte problem:
A) anderes LSZ nachrüsten
B) wenn nicht A), zündung einschalten -> licht einschalten -> ca. 10 sekunden warten (das licht stabilisiert sich) und dann normal motor starten

____________________________
Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...