Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eickzone
Hauptthema:
Halle e36 Fans,

Hab das Auto noch nicht gesehn, ist ein 318i von 1999. Die Temperatur soll soll im Betrieb normal sein und Ausgleichbehälter sowie Tehermostat(?) ist ausgewechselt wurden.
Unter dem Auto ist eine Kühlwasserpfütze zu sehen.

Was wird defekt sein (gibt es eine Typische krankheit)
Wie aufwendig ist die Repatur für ein selber
was wären die Materialkosten?
Habe nur mit e30 zu tuhen :-)
David325
kann viel sein (wasserpumpendichtung, schlauch, kühler, wärmetauscher, usw)
da hilft nur anschauen bzw. kühlsystem abdrücken.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Die Typische Krankheit des M43 Motors ist der undichte Steuerkettenkasten.
Aber da ist eigentlich Lecköl das erste Anzeichen.

Klick

Klick


Der BMW 318is Motor (M42/ M44) hat auch Undichtigkeitsprobleme, diese sind durch Wasserverlust nach der Fahrt zu bemerken.
Unter der fahrt ist der Motor dicht, stellt man ihn ab, schießt/fließt das Wasser aus der Kettenkastendichtung hervor.

Die Reperatur ist sehr teuer, da zum Tausch der Kettenkastendichtung der Kopf runter muß.


Aber wie "Davi325" schon schrieb, preß erst mal das Kühlsystem ab, evtl. läßt sich dann der Fehler eingrenzen, und es ist nur die Wasserpumpe (gefressen) defekt und leckt.

Zitat:

Ausgleichbehälter sowie Tehermostat(?) ist ausgewechselt wurden.



Warum wechselt jemand bei Wasserverlust am Motor das Thermostat ??? Kapier ich jetzt nicht.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Ingmar
Also bei mir war auch immer Wasser drunter. Bei mir war die Entlüfterschraube gerissen!!!! So schrauben konntest die noch, aber war nen Riss drin wo während der Fahrt Wasser raus kam! Machte sich auch erst nach nen paar Min bemerkbar, wenn das Wasser dann tropfte und sich genügend unterm Auto sammelte.
____________________________
Ingmar



Und bitte NUR Antworten auf meine Frage und keine Gegenfrage warum willst das machen. Gibt keinen Sinn oder sowas! Ich antworte auch auf alles ohne Fragen über den Sinn zu stellen! *sfg*

Und für jeden hat seine eigene Frage einen Sinn.