Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fabian
Hauptthema:
moinsen,
mußte letztens mal wieder zur AU. der prüfer hat also das gerät angeschlossen und soweit sah auch alles gut aus. jedenfalls bis er das falschluftventil im motorraum geöffnet hat. von dem zeitpunkt an hat die motorsteuerung ja glaub ich eine minute zeit, gegnzusteuern. dies ist nicht im ausreichenden maße geschehen.
der prüfer meinte, es könne - müsse aber nicht die lambdasonde sein.

meine fragen an euch:
-wie wahrscheinlich ist es, daß sie es nicht ist?
-was könnte es noch sein?
-wie prüfe ich, ob es was anderes ist?

ist ein '95 M52B20 mit ~115tkm. verbrauche im schnitt etwa 11 liter/100km (automatik)

würd mich über ein paar antworten sehr freuen.
____________________________
cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
sport-bmw
Also der Prüfer könnte echt recht haben aber bei ganz viel Pech ist auch was am Steuergerät nicht in Ordung oder gar am Kat! Ich würde mal zu BMW fahren und die einfach nur mal fragen was das sein könnte! Ansonsten mal schnell an den Prüfer dran hängen und Fehlerspeicher auslesen! Wenn es die Lampdasonde sein sollte müsste das in der Regel auch dem Steuergerät schon aufgefallen sein und einen Fehlercode abgelegt haben.


MFG
sport-bmw
____________________________
Unser BMW E36 Compact

Tuningwebseite unter
http://www.hct-tuning.de
David325
leider merkt es der fehlerspeicher meist nicht wenn die lambdasonde probleme macht; und das macht diese sehr oft...
würde sie tauschen, bin mir relativ sicher dass es daran liegt.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Weinrich
war letztens auch bei der AU mit meinem, das selbe problem
jetz ist ne neue lambdasomde drin und AU hat er nun auch ^^
Fabian
danke für die antworten! werde dann mal die tage etwas basteln und das ding tauschen. berichte dann, ob's was gebracht hat
____________________________
cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
FRY
bei mir lags am LMM, konnte auch keine AU durchführen lassen.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)